SIND PS2 SPIELE "ÜBERTEUERT" ??????

Bulldog

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
11 März 2002
Ich denke das Preise von bis zu 75 Euro doch wesentlich zuviel sind und das die Spielehersteller in die flasche Richtung denken !!!! Anstatt immer neue Kopierschutze zu entwickeln was ja auch Zeit und Geld kostet und vor allem ziemlich wenig nutzt da sie ja sowieso geknackt werden sollten meine Meinung nach die Preise in vernünftige Regionen fallen !!!
Was denkt ihr ????

Ich finde ein Game sollte nicht mehr als 60€ kosten, alles darüber ist definitv zu viel! Ausser es ist vielleicht mal en ImportGame oder so :-D!

Und ich dachte immer X-Box spiele wären am teuersten!
Finde auch dass sie nicht mehr als 60 € kosten sollten. Am besten 50€, das wäre ein schöner Preis!

Also erstmal danke für die antworten, aber findet ihr wirklich das 50-60 Euro ok sind ?? Ich meine mal zurück gerechnet auf die gute alte DM sind das immerhin 100-120DM
und das finde ich eindeutig immernoch zu viel !!!! Ich denke mit 35 Euro wären die Spielehersteller gut bedient oder nicht ???
@Unbekannter es ist sicherlich eine leicht übertriebene Zahl gewesen, ich denke ich hätte bis zu 65 Euro rein schreiben sollen !!! Das wäre realistisch gewesen !!!
Sorry !!! Aber wie du siehst denke ich sowieso das der wirkliche Preis der Spiele überteuert ist !!!!

hab letzens erst selber so nen post aufgemacht. aber nicht nur ps2 spiele sind zu teuer, die scheinen alle am rad zu drehen. nur importspiele sollten die 55€ überschreiten, der rest sollte sich doch bitte bei 50€ einpendeln. denn man kopiert ja nur, weil ZB die xbox games 70€ kosten. (ich meinte übrigens nicht, dass man die xbox games kopiert, das war allgemein gesprochen!)

Ich finde generell Konsolen-Games viel zu überteuert! Bis zu 60€ würde ich noch gehen, der Rest wäre einfach zu teuer!

Und das es DVDs sind, ist kein Grund; dafür gibt es zuviele Heft-DVDs in der heutigen Zeit!

Das die PC-Spiele zur Zeit auch schon 49€ kosten, ist mir auch schon bitter aufgestoßen! Da soll sich noch jemand wundern, das es so viele "Sicherheitskopien-Verleiher" gibt ;-)

hm 60€ ist für mich an der schmerzgrenze... aber durschnittsware wird bei sonem preis halt nicht unbedingt besser verkauft, die schneiden sich selbst ins bein... man muss sich doch nur die frage stellen ob einem das game soviel wert ist, und wenn nicht, dann lässt mans sein und dann müssen die entwickler halt n anderen finden der das geld ausgeben will...

Deswegen kosten die PS2 Games ja auch 59€ ;-)

Aber mal im Ernst. Konsolenspiele sind deswegen so teuer, weil die Hersteller z.B. an Sony Lizenzgebühren bezahlen müssen. Deswegen können die Konsolenhersteller die Konsole unter ihrem Preis verkaufen. Die PS2 war am Anfang auch teurer als 869,-DM und der Cube ist jetzt auch teurer als 250,-€. Dies müssen die Firmen mit verkauften Games wieder reinholen!

Ja aber pro Gámecube macht Nintendo ca. 10 € verluste.... die X-Box macht 100€ verluste....

fies wäre ich jetzt wenn ich sagen würde das gleicht sich aj durch abverkäufe wieder aus, aber das tut es ja nicht :-D ;-)

Also ich find auch viel zu teuer. Besonders die Gameboy Advancespiele sind hammermäßig überteuert!

60 €uro sind Obergrenze. Die Entwicklung wird halt auch immer aufwendiger, und da zahlt man eben mit. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen Red Faction als Platinum zugelegt. 30 €uro = wunderbar, da macht es gleich doppelt so viel Spaß.

stimmt, der gba ist die höhre. aber mittlerweile sind es ja richtig gute und lange spiele. insofern ist es nur die fehlende hammergrafik, die den preis so unverschämt erscheinen lässt. aber jedes rpg lohnt sich!

Ich finde das die Preise für GBA Spiele einfach ein Wahnsinn sind. Hier sind die Preise noch viel unverschämter als ohnehin schon für die anderen Konsolen !!!!

Jo bei den GBA Spielen verdient BigN ganz schön kräftig! Auch die Entwickler selbst scheinen ein heiden Geld zu verdienen, da sie sich ja lle drum reißen Games für den GBA rauszubringen!(siehe Square)

Wie stark Nintendo mit dem GB/GBA seine Fangemeinde schröpft, sieht man an den letzten jahren. Ein total floppendes N64 aber trotzdem noch genug Kohle um eine so preisleistungsfähige Konsole wie den Cube rauszubringen. Das ganze geld kam da von den GB Jüngern.

Also 60€ kann ich gradnoch akzeptieren da alle Konsolenspiele(also alle neuen nich Platinum) immer so um die 120DM gekostet haben.Aber mehr :???: Haben die den Arsch offen :x ?Also ich werde sicher nich mehr als 60€ zahlen.Ansonsten muss man halt warten bis das Game billiger geworden ist.

Tja, nur Module kosten immernoch etwas mehr Kohle als ein Scheibling!

Andererseits: Viele Entwickler portieren ihre alten SNES-Games auf den GBA; was den Herstellern auch wieder ein Heidengeld einbringt; Und das sogar ohne hohe Kosten für den Hersteller, denn hohe Produktionskosten entfallen praktisch!

Zurück
Top Bottom