Sind "Nicht-Hardcore" Gamer doof?

Masukad

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2008
Beiträge
1.150
Hi CW, hier mal eine Sache, die mir am herzen liegt. Surfe gerade auf amazon.de rum und sehe mir die PSP slim produktbeschreibung an. komischerweise wandert mein blick auf eine Rezession von einem user und ich bin geschockt :blushed:

aber seht selbst:

Habe mir die PSP geholt, nachdem ich erfahren habe, dass es auch möglich ist, alte PS1- sowie SNES-Spiele darauf zu spielen. Sogar Lucas Arts Adventures (Monkey Island und Konsorten) sollten darauf laufen. Bei einem Kollegen habe ich dann gesehen, dass das auch tatsächlich geht.
Auch das eigentliche Spiele-Angebot ist in letzter Zeit auch schon ein wenig gewachsen und ich habe mich dazu durchringen lassen, mir eine PSP zu besorgen. (Samt God of War und Silent Hill)

Ok, jemand, der sich eine PSP wegen homebrew kauf, auf den ersten blick nichts verwerfliches.

Ich lege also zunächst mal mein Silent Hill Origins ein und spiele fröhlich drauf los. Doch schon beim 1. Savepoint stellt sich enorme Ernüchterung ein! ES IST NICHT MÖGLICH ZU SPEICHERN!!! Schnell fand ich heraus, dass man sich unbedingt noch eine Speicherkarte dafür holen muss! Schon mal was von internem Speicher gehört - auch wenn es nur 10MB für Savegames sind? - NA JA!) Nachdem ich mir dann beim 2. Anlauf auch die passende Speicherkarte besorgt habe (beim 1. mal habe ich 20€ für eine normale SD-Karte in den Sand gesetzt) konnte ich auch endlich speichern!

Ich kann es nicht verstehen, dass sich Menschen nicht über eine Konsole bzw. Handhelden informieren :lol:
aber der hammer ist, dass er sich einfach so eine SD karte gekauft hat, ohne mal ins Handbuch zu sehen.

Ich also ab nach Hause um SNES Spiele drauf zu laden. Gesagt getan - ABER ES GEHT NICHT! Nach Stundenlangem Hin und Her stellte ich ernüchtert fest, dass es mit DIESER PSP überhaupt nicht möglich ist, etwas anderes, als stinknormale PSP-Spiele zu spielen.

Da wäre ich fast vom stuhl gekippt :lol::lol::lol:


Wer sich also damit zufrieden geben kann, NUR PSP Spiele zu spielen, der kann gerne 100 € mehr als ich eigentlich dafür bezahlen würde dafür ausgeben. Oder man wartet noch ein paar Monate/Jahre bis hoffentlich das Kernel 1.5 Downgrade auch für die PSP-Slim da ist!

ich glaube, der Freund wäre mit einem PC emulator besser aufgehoben.

Quelle: Amazon Rezession


Kann mir jedenfalls beim besten willen nicht vorstellen, dass der Typ ein "Hardcore" gamer ist. Wollte jedoch nur meinen Fund mit CW teilen.
 
ich glaub mit der wii wäre er besser aufgehoben.
das runterladen der snes games ist dort einfach für gemacht,
für leute wie den typen^^
 
ich glaub mit der wii wäre er besser aufgehoben.
das runterladen der snes games ist dort einfach für gemacht,
für leute wie den typen^^

beim Wii würde er sich aber beschweren, dass er seine raubkopierten Roms nicht nutzen darf und bezahlen muss ;-)
 
Soche Vollidioten gibt es immer wieder. Ich haben mal eine Rezension gelesen, bei der ein PC Monitor mit einem Stern bewertet wurde, weil das Handbuch nur auf CD war. :rolleyes: Über den Monitor an sich hat der Verfasser kein Wort verloren
 
naja, solche leute gibts immer, ist ja auch normal. wenn man sich als laie son gerät kauft, kann es halt zu problemen kommen, da man nicht viel ahnung hat. würde uns bei anderen dingen vtl ähnlich gehen
 
Das es mit DIESER PSP überhaupt nicht mõglich ist,etwas anderes, als stinknormale psp-spiele zu spielen.


:rofl2:
 
lol einfach nur genial aber solche deppen gibts, die sich n neues Auto kaufen und dann meinen damit fliegen zu können xD

Ich kann solche Leute wie ihn nicht verstehen, denn wenn ich mich nich auskenne informier ich mich vorher umso gründlicher darüber.
 
you_fail.jpg

:rofl3: :lol2:

Erst informieren dann kaufen. ;-)
Tja, ich hab ne PSP gekauft mit dem hintergedanken vielleicht mal downzugraden wenns dann ne möglichkeit gibt, aber doch nicht nur deswegen und ohne mich vorher zu informieren. :shakehead:

Und btw, downgraden und Slim in einem satz zu nennen grenzt an Blasphemie.
atomrofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch..
aber in den anmerkungen zum review gibts noch nen gleichgesinnten, wie geil :rofl3:
 
- nirgends eine Anzeige, die zeigt, ob WLAN eingeschaltet ist, wenn man es nicht nutzt --> verbraucht nur unnötig Strom
facepalm.jpeg


Allerdings MUSS man sich dazu eine Speicherkarte bestellen, weil einem die Funktionen aufßer Spielen gar nichts bringen. Ich habe eine 3 GB Speicherkarte von SanDisk und bin voll zufrieden, sie erfüllt meine Anforderungen total.


Also ich höre zum ersten mal von einer 3GB Speicherkarte für die PSP. xD
 
ist wohl nur ein "gangsta-kiddie", was seine N64 roms auf der PSP zocken wollte :)
er hat wenigstens die PSP bezahlt, man weiß ja nie bei solchen leute.
 
Ich hatte auch letztens eine super Rezession bei Amazon gelesen.

Da war der Kunde vollauf begeistert von dem Produkt und hat dennoch nur 1en Stern bewertet.
Anscheind dachte er ans Schulsystem bei dem ein 1er das Beste ist. :)

einfach dumm
 
Hier mal auch von einem:

Die PSP ist für den Spielgebrauch absolut nicht zu gebrauchen. Sie ist sowas von empfindlich. Jeden Fingerabdruck und jeden Kratzer sieht man sofort. Es muss dunkel sein damit man was sieht Zudem braucht man Stunden um eine Film auf die PSP auszuspielen. (Vorausgesetz man hat ein Programm dafür was natürlich extra kostet). Das ich mir den PSP gekauft habe bereue ich noch heute.

Dunkel? Extra-Programm (zusätzliche Kosten)? Stunden? WTF? :lol:
Warscheinlich hat sein PC keine Internetverbindung und keinen USB 2.0 Anschluss, dann könnte ich das noch verstehen.
 
Der ist richtig lustig, weil er so dämlich ist und jeder der sich nur ansatzweise mit zocken auskennt, der weiß was man von einer PSP zu erwarten hat. (im Normalzustand)
Son Trottel. :lol:
Das der auch gar nicht auf die Idee kommt, das er vielleicht irgendwas falsch macht, wenn er doch schon gesehen hat, das es bei seinem Freund geht. Das wundert mich und spricht mal wieder von überragender Intelligenz des Verfassers der Amazon Rezenssion. :-D
 
Hier mal auch von einem:



Dunkel? Extra-Programm (zusätzliche Kosten)? Stunden? WTF? :lol:
Warscheinlich hat sein PC keine Internetverbindung und keinen USB 2.0 Anschluss, dann könnte ich das noch verstehen.

Das Dunkel kann ich nachvollziehen. Da meint er vermutlich bei direkter Sonneneinstrahlung.
Da sieht man dann wirklich nicht viel.

Der Rest ist aber absoluter Schwachsinn
 
Zurück
Top Bottom