grim schrieb:
Sim City ist doch ein Aufbau-Strategiespiel? Und zum Gebäude platzieren, Straßen ziehen etc. braucht man sicherliche ne gewisse Präzision.
Ruckler uns so sollten denk ich nicht so schlimm sein, schließlich wird die Grafik entsprechend runtergeschraubt. Und wer brauch bei Cim City schon super Grafik.
JAIN! Würden wir jetzt z.B. von Roller Coaster Tycoon 3 reden: Ja.
Aber bei Sim City... Imho, NEIN.
Bei Straßen, Leitungen etc kann man eh nur Linien ziehen. Und bei Gebäuden hat man ja ein Geländeraster, welches mehr oder weniger magnetisch ist.
Theoretisch würde zum reinen plazieren ein Digikreuz ausreichen.
Was mir aber grade einfällt. Am PC hat man ja sehr viele Tasten, dementsprechend gibts viele nützliche Shortkeys. Das kannste bei der Wii knicken...

Ergo. Sub-Sub-Sub-Menü Gefummel nur um bspw. ein Gebäudetyp auszuwäheln...
Was die Grafik angeht.. klar, braucht nicht ultrarealistisch zu sein. Aber gerade eine gewisser Detailgrad in höheren Zoomstufen sorgt einfach für mehr Authenzität. Das war ja immer das, wodurch sich ein neuer SC Teil vom vorhergehenden abgehoben hat.
Und eine leere leblose Geisterstadt will sicher keiner bauen. Ich hoffe nur, es würde keine "Wii-typische" Cartoonoptik bekommen. Das passt ned zu SC meiner Meinung nach...