Sim City (5) Societies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu wenig RAM, weisst du wie ich auf meine 2Mio Stadt gekommen bin?

1.1Ghz, 64MB Graka und 512MB RAM!

Es lief sooo langsam, aber für mich immer noch spielbar :-D

Ja, bei mir ist irgendwie der ganze PC zu schlecht. Habe aber jetzt Teile eingekauft, werde demnächst dann nen Neuversuch starten.

Wie ist eigentlich City Life im Vergleich zur SimCity 4 (nicht Societies)?
Lohnt es sich eigentlich von SC4 auf SL2008 (ist ja ganz billig zu kaufen) umzusteigen, oder bietet das Spiel nicht so viel Tiefgang bzw. Details usw, wie SC4?

Wie ist eigentlich City Life im Vergleich zur SimCity 4 (nicht Societies)?
Lohnt es sich eigentlich von SC4 auf SL2008 (ist ja ganz billig zu kaufen) umzusteigen, oder bietet das Spiel nicht so viel Tiefgang bzw. Details usw, wie SC4?

Es ist schon ein wenig anders als SimCity - man hat weniger mit Stromleitungen und Wasserleitungen zu tun - muss aber schon für genug Versorgung sorgen, kann auch den übermäßigen Strom verkaufen und zb auch seine Müllaufbereitung "weitervermieten" wenn man mehr Kapazitäten hat als die Stadt braucht (nehme in einer etwas kleineren Stadt meistens mehr durch Strom und Müllplatzverkauf ein als durch Steuern). Der größte Unterschied zu SC4 ist eigentlich das die Gesellschaft in verschiedene Klassen unterteilt ist - Tagelöhner, Arbeiter, usw. - man baut dann auch direkt die Gebäude für diese Gesellschaftsschichten, ist aber nicht annähernd so was nerviges wie bei Societies, im Gegenteil es passt sich bei City Life sehr gut in die Aufbausimulation ein. Bei den Gesellschaftsgruppen kommt immer eine mit einer anderen nicht klar, deswegen muss man seine Stadt so planen damits weniger Rangeleien gibt - rein von der Optik und den Systemanforderungen her ist City Life glaube ich auf jedenfall unterhalb von Societies - macht die Optik aber nicht schlecht, teilweise ergeben sich auch richtig schöne Städtchen - man kann halt soweit reinzommen das man quasi selber durch die Stadt geht.
Es gibt nicht ganz soviel detailliertes Managemant wie bei SC4 - dafür gibts halt hier und da andere Sachen wie bei SimCity - am meisten muss man sich erstmal an die Gesellschaftsschichten gewöhnen - aber die sind keine Last - eher ein nettes Feature.

Danke für die Zusammenfassung. :-)
Werde mal schauen, kaufe es mir vielleicht doch noch. Und mit den neuen PC-Komponenten wird es sicherlich flüssig laufen.

Kleiner Tip KingThorgal:
Hab grad gesehen in der neuen ComputerBild Spiele ist neben Splinter Cell 2 auch City Life dabei, mit dem Update zur 2008 Edition :goodwork: - bekommt mans quasi zum Preis von 5€

BTW ich glaube wenn es die teilweise guten Vollversionen bei der CBS net geben würde, wäre das Magazin schon lange tot.

Zurück
Top Bottom