Sim City (5) Societies

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Sim City Societies

Name: Sim City Societies
Genre: Aufbau-Strategie
Entwickle:r Tilted Mill Entertainment (US)
Publisher: Electronic Arts GmbH (DE)
Webseite: http://simcity.ea.com/
VÖ-Termin November 2007
News:

Neuer Entwickler: "Keine Städtesimulation"
„Sim City“- und „Die Sims“-Entwickler Maxis scheint nichts, oder nur wenig mit der Entwicklung von „Sim City 5“(Arbeitstitel: „Sim City Societies“) zu tun zu haben, das berichten die Kollegen von ComputerAndVideoGames.com. Demnach soll der fünfte Teil der Aufbausimulation bei Titled Mill Entertainment in Entwicklung sein. Das Entwicklungsstudio zeigte sich in der Vergangenheit unter anderem für „Caesar IV“ verantwortlich.

Bereits vor wenigen Tagen machte Electronic Arts deutlich, dass sich „Sim City 5“ grundlegend von seinen Vorgängern unterscheiden werde und man deshalb den Namen „Sim City Societies“ gewählt habe. Umso verständlicher ist es, dass eingefleischte „Sim City“-Fans nicht sehr glücklich auf diese Nachricht reagieren.

Um Klarheit im Wirrwarr zu schaffen, meldete sich nun Chris Beatrice, Chef bei Titled Mill Entertainment, zu Wort: „"Ich möchte jedoch niemanden in die Irre führen: Bei diesem SimCity handelt es sich nicht diese realistische Stadtsimulation, die, und das verstehe ich, für viele von euch eigentlich den Kern von SimCity ausmacht. Niemand verschließt seine Augen davor. Und ich verstehe und respektiere es, wenn dies manchen von euch überhaupt nicht schmeckt, vielleicht sogar verärgert. Leidenschaftliche Fans wie ihr haltet die Spieleindustrie am Laufen, und das ist auch einer der Gründe, warum Tilted Mill eine unserer Meinung nach gute Anlaufstelle für diese Art von Diskussion oder gar Beschwerde bietet. Aber haltet euch die Ironie der Sache vor Augen - wir sind auch nur ein armseliger Entwickler."

Es scheint also amtlich zu sein: „Sim City Societies“ geht einen völlig anderen Weg als noch „Sim City 4“. Nacht ersten Einblicken in die Exklusivstory des US-Magazins „Games for Windows“ soll hinter „Sim City Societies“ eine komplette 3D-Welt mit einer sehr vielfältigen und bunten Umgebung stecken. Was dabei letztendlich herauskommt, bleibt abzuwarten. Eure Meinung ist jetzt in den Kommentaren gefragt.

http://www.krawall.de/web/Sim_City_5/news/id,25249/s,,

Wird nicht von Maxis entwickelt? Keine Städetesimulation? Man ich hab mich so auf den neuen Teil gefreit und nun dass. Damit ist der Titel für mich wohl gestorben. :(
:shakehead:

OMG
wie sieht das aus:

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=1&p=&g=&tr=&mt=0&cId=3160082

:oops:
EA verhunzt jetzt nun dieser Serie auch noch.
Für mich sieht das ganze aus wie das damals verworfende SimsVille unter dem Namen SimCity. :sorry:
Also ne Mischung zwischen Sims und SimCity. Nix halbes und nix ganzes.

Einige der Änderungen: man kann jetzt Gebäude direkt platzieren - bisher legte man nur Zonen an (z.B. Wohn- oder Industriegebiete), und schaute dann zu, wie dort nach und nach Gebäude entstanden. Im Gegensatz zu den Vorgängern wird man sich nun nicht mehr um die Strom- und Wasserversorgung durch das Anlegen entsprechender Leitungssysteme kümmern müssen. Generell soll das Micromanagement bzgl. dieser Aspekte reduziert werden. Tilted Mill verspricht aber, grundlegende, bewährte Spielelemente zu bewahren.

:cry3:

Ich will Sim City. Wenn ich etwas anderes will als Sim City, dann kauf ich mir was anderes...

Ich will Sim City.. Und zwar endlich auch mit "Glasfaserkabel" Verlegen usw..

/ajk

SimCity ist eins der geilsten Spiele, wäre echt schade drum .
Aber scheint ja noch ziemlich früh in der entwicklung zu sein, vielleicht ändern sie ja doch noch alles um.

Bzw ich will ein neues SimCopter :king1:

Ich finde die Pics gar noicht mal so schlecht.schließlich sollte es auch mit riesigen Städten noch flüssig laufen. Allerdings gefällt mir die Idee hinter dem spiel nicht :shakehead:

ich bin mehr als Skeptisch.
Ich bin riesiger SIM City Fan.Habe bestimmt hunderte Stunden an den Teilen verbracht und jetzt sowas??

Warum muss mann in letzter Zeit eigentlich immer KRAMPFHAFT innovativ sein.

Und wenn MAxis keine Hand anlegen darf, ist das Spiel für mich sowieso so gut wie gestorben.

Somit war SIM City 4 der letzte richtige Teil

ich will nicht voreilig handeln, aber:

Rest in Peace SIM CITY':shakehead:' (':cry2:')

Digitalsilo schrieb:
ich bin mehr als Skeptisch.
Ich bin riesiger SIM City Fan.Habe bestimmt hunderte Stunden an den Teilen verbracht und jetzt sowas??

Warum muss mann in letzter Zeit eigentlich immer KRAMPFHAFT innovativ sein.

Und wenn MAxis keine Hand anlegen darf, ist das Spiel für mich sowieso so gut wie gestorben.

Somit war SIM City 4 der letzte richtige Teil

ich will nicht voreilig handeln, aber:

Rest in Peace SIM CITY':shakehead:' (':cry2:')

Das ganze macht man wohl um das Spiel einer größere Masse verkaufen zu können. Also das selbe Prinzip wie beim Wii - alle schön bunt und bloß nicht zu kompliziert für Nongamer machen. Finde ich jetzt echt sau schade weil ich echt schon lange auf den neuen Teil warte. Und wenn ich lesen muss dass man keine Wasserrohre, Autobahnen, keine Stromverbidnungen mehr bauen muss finde ich dass echt sowas zum... :sorry:

ich find die neuerungen interessant - ich wart erstmal noch ab, bevor es zu einem urteil meinerseits kommt.

Ich bin davon was ich gerade so gelesen hab auch nicht sonderlich angetan...

Allerdings. Mal abwarten. Ich mase mir nicht an, ein Urteil darüber bilden zu wollen, bevor es nicht mindestens zu 90% fertig ist, und erste Previews in (kompetenten) Mags veröffentlicht wurden.

Und, wenn man mal weiterdenkt. Ich glaube dieses "Societies" wird nichts anderes geben, als eine Art einfaches Spin-Off für Serieneinsteiger.

Ich gehe weiterhin davon aus, das MAXIS selbst bestimmt an einem "real Sim City5" arbeitet. Schließlich ist es neben die Sims ihr stärkstes Zugpferd.

Also mal abwarten und <beliebiges Getränk> trinken...

Einiges klingt gut (Gebäude direkt platzieren statt Zonen), anderes wiederum erstmal nicht so gut (Wasser -und Stromleitungen nicht selber legen).
Auch das sich die Stadt nach der eigenen Spielweise entwickelt, klingt interessant (Kameras an Gebäuden, wenn man zu streng ist etc.).

Also erstmal abwarten, was draus wird.

Die Grafik gefällt, außer in der Nahansicht.

Deadwood schrieb:
Einiges klingt gut (Gebäude direkt platzieren statt Zonen), anderes wiederum erstmal nicht so gut (Wasser -und Stromleitungen nicht selber legen).
Auch das sich die Stadt nach der eigenen Spielweise entwickelt, klingt interessant (Kameras an Gebäuden, wenn man zu streng ist etc.).

Also erstmal abwarten, was draus wird.

Die Grafik gefällt, außer in der Nahansicht.

Naja ich weiß nicht ob ich wirklich jedes Gebäude einzeln hinstellen will. Das wird doch zum Mirkomanagemnet pur. Ich denke mal ein Bürgermeister legt die Bauplätze fest, aber entscheidet nicht genau welches Gebäude wo hin kommt. Und vor allem will ich auch Landwirtschaft, Kraftwerke, Stromleitungen, Autobahnen bauen. Und die Berater sollen auch weg sein... also finde das ganze stark unrealistisch und es scheint sich in so en Nongame zu entwickeln...

naja es richtet sich viel mehr auf die Gesellschaft, als auf die Stadt selbst - und das find ich interessant

Oh mein Gott!

Und das zu Zeiten von DualCore Prozessoren, 64Bit und guten DX9 sowie DX10 Grafikkarten.
Eine echte Schande!

Ich will auch ein echtes, neues Sim City!!! :x

Also was für ein Schund soll das denn werden?
Die Screens aus der Overhead Kamera sind ja noch einigermaßen vertretbar (eingermaßen!) aber rangezommt sieht ja CityLife besser aus - und das wo ich mich nach CityLife auf ein neues SimCity so gefreut hab, aber doch nicht in dieser Form :evil:
Ich bin zwar kein Verfechter von den neueren SimCity Teilen (mein Lieblings SimCity ist sogar das auf SNES) und bin auch der Meinung das Micromanagement sollte entschlackt werden und ging zu weit mit Kanalisation und PiPaPo aber doch bitte nich so - Naja Will Wright wird wohl nix damit zu tun haben weil Maxis ja voll und ganz mit Spore beschäftigt ist.

Interessanter Ansatz!

Sieht nach MySims aus, nur im größeren Rahmen...

Das schaue ich mir mal an, wenn es eine Demo dazu gibt.

Ach du kacke. Bei dem Threadtitel hier hatte ich mich schon total gefreut und dann das... Schade, Sim City war immer total genial.

Ach kommt leute, wartet bis ihr den Titel anspielt und dann solltet ihr entscheiden ob ihr ihn abschreibt oder nicht.

Beim Wii habt ihr auch anfangs gemeckert.... :oops:

Zurück
Top Bottom