Silent Hill "Revisit"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
Hier geht es um die kommende Sammlung von Silent Hill-Spielen, die insgeheim von Konami bereits mit einer Teaserwebsite beworben wird:

www.konami.com/silenthill

Die Website ist quasi ein Rätsel für die Fans:
- Zuerst war in dem Fernseher Material von Silent Hill 1 zu sehen, und ein Foto von Harry hing über dem Fernseher. Im Hintergrund eingearbeitet war die Ziffernfolge "38596". Es waren auch ein paar unbekannte japanische Schriftzeichen versteckt.
Unter dem Fernseher war eine Textzeile aus Silent Hill 3.

- Darauf war auf dem Fernseher Material von Silent Hill 2 zu sehen, das Foto von Harry sieht nun stark verwittert aus, und ein Foto von James kam dazu. Die neue Ziffernfolge war "38496". Die japanischen Zeichen konnten dieses Mal übersetzt werden in "diese schmerzhafte Welt".
Der Text unter dem TV war ein Songtext aus der japanischen Fassung vom Silent Hill 3 Soundtrack.

- Nun flimmert Material aus Silent Hill 3 über den Bildschirm, über dem TV hängt ein neues Foto von Heather, die anderen beiden Fotos sind vergilbt. Die Ziffernfolge ist nun "38477" und statt japanischer Zeichen steht nun versteckt da: "price of a dream"
Der Text unterm nun gesprungenen TV lautet nun: "Mom´s gone to heaven now, why wont she come back down" - welches interessanter Weise NICHT aus einem Silent Hill Spiel stammt.

Und nun der Clou der ganzen Sache: Rechts oben sieht man eine Reihe aus scheinbar zusammenhanglosen Wörtern... doch einige sind etwas hervorgehoben...
CRY
ESCAPE
VEX
SICK
DEPRESS
BITTER
SILENT

.... REVISIT!

Nun wisst ihr, warum das Thema so lautet, und warum es hier um die kommende Spielesammlung geht ;-)

Quizfrage: Die Sammlung soll doch nur 2-4 beinhalten... warum ist Harry mit drin? Kommt doch ein Remake von SH1?

Food for thought... ;) Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Die Seite scheint down zu sein ... zumindest funktioniert sie grade (Freitag, 7.48 Uhr) nicht. Revisit kann einerseits ein remake bedeuten aber andererseits auch nur eine Compilation mit Bonusmateriel - ich tippe auf ein remake und compilation.

Weil:
- Harry's Foto mit dahang
- der PS1 Teil mit dem heutigen Stand der PS2 entwicklung recht schnell auf "neu" getrimmt werden kann
-die compilation nur dann vorllzählig wäre man man sicherstellen könnte das noch ein haufen exemplare verkauft werden...

I'am eager to see! :D

Sponkman schrieb:
- der PS1 Teil mit dem heutigen Stand der PS2 entwicklung recht schnell auf "neu" getrimmt werden kann

I'am eager to see! :D

Na ja, soo schnell nun auch wieder nicht. Die müssten jede Textur, jedes Polygonmodel überarbeiten, wenn es nicht mehr wie aus der Steinzeit aussehen soll. Ausserdem hat Capcom mit dem Remake von Resident Evil die Messlatte für Remakes im Allgemeinen und Horrorgames im Besonderen ziemlich hoch gelegt IMO.
Die müssen da schon ran klotzen, wenn sie da nicht abstinken wollen.
Im Hinblick auf die mysteriöse Website (bei mir auch offline) glaube ich, dass Konami da schon bissl was größeres plant. Ich hoffe mal, dass bald was näheres bekannt wird - E3?

ich hatte damals den ersten teil nur kurz angespielt, es war mir, wie soll ich sagen, zu abstrakt als ich in der schule von kleinen kindern angegriffen wurde mit ihren niedlichen messerlein :neutral: vielleicht sollte ich es doch noch nachholen..hmm..

ich würde mich über ein remake von teil 1 freuen, genau aus diesem grund :) finde es einfach schade das eine sammelbox kommt, aber kein 1 dabei ist :cry:

Die Collection will ich mir so oder so holen, weil ich SH2 und SH3 noch spielen will, wenn das SH1 Remake nun auch noch dabei wäre, wäre das natürlich enorm cool und ein Kaufgrund mehr. :D

also ich würde mich zwar sehr auf ein remake freuen, aber ich will endlich mal was von silent hill 5 sehen :(

außerdem glaube nicht das die site auf ein remake deuten will, sondern eher auf das nächste silent hill ... silent hill 4 hat janicht in silent hill gespielt, deswegen das revisit ... (vielleicht spielt silent hill 5 diesmal nur is silent hill?)... ahh was weiß ich :D

hmm, in der sammlung sind doch silent hill 2-4. wieso ist dann auf keinen der bilder was von silent hill 4 zu sehen ? vielleicht weil man nur im 1-3 teil in silent hill selbst war ;)

und jetzt ... "revisit" :D

ja, ob es ein silent hill remake kommt ist mir egentlich egal, ich habe den ersten teil hier zu hause, wäre zwar schön aber silent hill 5 ost mir eindeztig wichtiger ... WAS macht konami den bloß so lange, ich warte schon seit herbst 2004 auf den fünften teil :( :( :D

Vampir schrieb:
ja, ob es ein silent hill remake kommt ist mir egentlich egal, ich habe den ersten teil hier zu hause, wäre zwar schön aber silent hill 5 ost mir eindeztig wichtiger ... WAS macht konami den bloß so lange, ich warte schon seit herbst 2004 auf den fünften teil :( :( :D

soweit ich das mitbekommen habe,hat mal jemand des entwicklerteams gesagt,das man sich mit teil 5 mehr zeit lassen werde,teil 3 und 4 sind ja relativ schnell hintereinander erschienen,aber ich hoffe auf der e3 gibts endlich erste infos :o :D

Anoobis schrieb:
... warum ist Harry mit drin? Kommt doch ein Remake von SH1?
SPOILER schrieb:
naja harry kommt auch in silent hill 3 vor
Spoiler schrieb:
Naja, aber nicht wirklich lebendig ;)

EDIT:
@Stike: Glaubst du nciht, dass deine Sig "not suitable for chidlren" ist? :D
ICh hab grade nen kleinen Schock bekommen, als ich das Bild gesehen habe xD (was wiederrum heisst, dass ich mir den SH-Film NICHT im Kino anschauen werde, ich kleiner Schisser ich ^^)

Leute, achtet bitte darauf, dass ihr nichts über die Spiele verratet!
Es gibt noch genug Menschen, die die Games noch gar nicht kennen, und da sollte man etwas Acht geben. Bitte macht den Text nur durch Markierung lesbar, so wie ich es da vorgemacht habe, danke!

Übrigens denke ich, ist dieses Bild einfach nur verdammt gruselig, und selbst ich als routinierter Spieler/Filmegucker bin da immer wieder schockiert wenn ich das Bild sehe. Ist es verstörend? Ja.. ist es aber ungeeignet für Jugendliche? Quatsch! :D

Monster sind nun mal nicht alle groß und grün und mit großen Zähnn ;)

So, und nun BTT :)

Kleines Update: Wenn man nun die Website anschaut, kommt man auf eine generelle Website rund um Silent Hill und die Silent Hill Experience UMD.

Schade, war wohl nix mit Remake oder neuem Spiel - vorläufig ;)

hmm...jetzt versteh ich bald gar nix mehr :lol:

Silent Hill Original Sin geplant?

13.04.06 - Konami soll angeblich an dem Horror-Action/Adventure Silent Hill Original Sin arbeiten. Das schreibt OrangeLoungeRadio und bezieht sich auf eine Ankündigung von Konami - eine offizielle Bestätigung liegt allerdings noch nicht vor.

Silent Hill Original Sin soll ein Remake des ersten PlayStation-Silent Hil sein, das in der Handlung einige neue Drehungen und Wendungen enthält.

gamefront.de

Frontliner schrieb:
hmm...jetzt versteh ich bald gar nix mehr :lol:

Silent Hill Original Sin geplant?

13.04.06 - Konami soll angeblich an dem Horror-Action/Adventure Silent Hill Original Sin arbeiten. Das schreibt OrangeLoungeRadio und bezieht sich auf eine Ankündigung von Konami - eine offizielle Bestätigung liegt allerdings noch nicht vor.

Silent Hill Original Sin soll ein Remake des ersten PlayStation-Silent Hil sein, das in der Handlung einige neue Drehungen und Wendungen enthält.

gamefront.de

für was aber jetzt ? ps2 oder psp ? :-?
auf gamefront über der news ist ein psp logo ... naja

bei gameforont steht psp, sorry, hätte ich erwähnen müssen :blushed:

ich weiß ja net ... wieso ausgerechtnet psp? warum können sie es nicht für die playstation3 bringen, das würde dann ein richtiges remake werden aber psp? ich mein für so ein spiel ist es ein viel zu kleiner bildschirm, der sound wird bestimmt gut(aber nicht so gut wie es auf eine ps3 sein würde) ... und die grafik ;)

Also ein Remake für die PSP find ich echt doof, wenn dann für die PS3 und große neue Wendungen möcht ich auch net haben, dann bleib ich lieber beim Original.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom