PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Was ist nur mit Konami los? Die scheinen sich echt wieder gefangen zu haben. Nach SHII Remake sieht das auch echt klasse aus und macht richtig Bock auf mehr.

Fehlt nur noch, dass Komani ZoE 3 und MGR 2 in Auftrag gibt, ich glaube dann hat Capcom echt ein Problem.

Klasse Ding. Sieht ehrlich gesagt nach Ende 25 / Anfang 2026 aus.

ich frag mich ob das mädel auch ne schrotflinte und ähnliches bekommt oder ob man nur mit der stange prügelt

Was ist nur mit Konami los? Die scheinen sich echt wieder gefangen zu haben. Nach SHII Remake sieht das auch echt klasse aus und macht richtig Bock auf mehr.

Fehlt nur noch, dass Komani ZoE 3 und MGR 2 in Auftrag gibt, ich glaube dann hat Capcom echt ein Problem.

Klasse Ding. Sieht ehrlich gesagt nach Ende 25 / Anfang 2026 aus.
Konami sind erst dann wieder richtig zurück, wenn auch ein neues Castlevania ansteht, aber da bin ich zuversichtlich.

Es soll sich ja ein AAA Castlevania in der Entwicklung befinden
Okay, so sehr ich LoS1 auch mochte, MS bräuchte ich nach so langer Zeit nicht erneut, aber da will ich mich nicht beschweren. Trotzdem bleibe ich skeptisch: Zum einen war man ja erstmal mit Blades of Fire beschäftigt (kommt ja schon im Mai), zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass man auch schon länger am nächsten 2D Metroid arbeitet und wenn es "nur" ein Remake von Super Metroid werden könnte.

Gerüchte zu einem neuen Castlevania gibt es jetzt auch schon seit mindestens 2018.

• “Find the beauty in terror”
  • “… Silent Hill f retains the series’ core elements of psychological horror…”
  • 60er Jahre Setting in Japan
  • Offensichtlich und zum Glück kein Action-Horror Richtung der Marke Biohazzard
Gekauft, ich bin ziemlich geil drauf.

Gefällt mir, aber...das realistische Charakterdesign sieht irgendwie komisch aus, mal sehen wie es ingame wirkt.

Steelbook

und das esrb rating verrät ein bisschen was

From a third-person perspective, players explore the town, solve puzzles, interact with characters, and battle enemy creatures (e.g., humanoid monsters, mutants, mythical creatures). Players use axes, crowbars, knives, and spears to defend against and kill enemy creatures in melee-style combat.

Ich verstehe nur japanisch, was ich aber nicht verstehe.

Ich warte ab.

Sieht mehr nach Siren aus, als nach SH, aber kann man machen.

Bissl skeptisch bin ich aber schon...Voice Acting und Dialogue/Dialogue Delivery erinnert auch mehr an AA-Games aus der PS360-Gen. Weiß nicht.

Ich verstehe nur japanisch, was ich aber nicht verstehe.

Ich warte ab.

mach doch untertitel an :brit::hammertime:

Sieht mehr nach Siren aus, als nach SH, aber kann man machen.

ja irgendwie stört es mich auch weniger als ich dachte, auch im SH subreddit auffällig wenig leute die darauf beharren dass ein SH in Silent Hill spielen muss. ich hatte mit mehr backlash gerechnet. ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt dass Siren für mich aufgrund der entwickler schon immer eine nähe zu SH hatte oder weil mir diese J-Horror titel aus der PS2 ära einfach fehlen.

so ne japanische kleinstadt im silent hill nebel hat aber auch ne geile atmo, ich hoffe dass es den writern gelingt trotzdem nen guten link zu den OG SHs herzustellen ohne das es aufgesetzt wirkt. vielleicht geht es um den japanische ableger des cults der auch in SH aktiv ist? irgendeine verbindung möchte ich schon

ja irgendwie stört es mich auch weniger als ich dachte, auch im SH subreddit auffällig wenig leute die darauf beharren dass ein SH in Silent Hill spielen muss. ich hatte mit mehr backlash gerechnet. ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt dass Siren für mich aufgrund der entwickler schon immer eine nähe zu SH hatte oder weil mir diese J-Horror titel aus der PS2 ära einfach fehlen.

so ne japanische kleinstadt im silent hill nebel hat aber auch ne geile atmo, ich hoffe dass es den writern gelingt trotzdem nen guten link zu den OG SHs herzustellen ohne das es aufgesetzt wirkt. vielleicht geht es um den japanische ableger des cults der auch in SH aktiv ist? irgendeine verbindung möchte ich schon

Wie gesagt...man kann es machen. Man muss aber schon sich auch selbst fragen ob es dann einfach nur ein Horrorgame mit SH-Namen ist. Kann man imo schon so sehen...sie verändern ja auch das Gameplay total.

Denke aber bei gewissen relevanten Aspekten (innerer Struggle ja schon erkennbar) wird es schon SH sein.

Zurück
Top Bottom