Silent Hill - Der Kinofilm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Argh..Am Sonntag werd ich 16 und Dienstag werd ich ins Kino gehen..Freu mich schon riesig! Soll ja die erste richtig Originalgetreue Videospielverfilmung geworden sein...Allein Pyramide Head..Göttlich :o

SO! Bin der 5. der den Film gesehen hat und muss sagen :goodwork: Gefiel mir gut als einer der mal den ersten Teil auf PS bis zur hälfte gespielt hat und selbst ich habe ein paar Orte wiedererkannt. Mein Bruder glaube ich fand den nicht so gut, war für ihn halt solide.

EDIT: Ohja! Stike! Cooler Auftritt von Dir. Habe dich sofort wiedererkannt, aber das du so fieß sein konntes hätte ich nicht gedacht :P

Huch, meine Gastrolle ;) und ich dachte man würde mich nicht erkennen ;)

Aber warum muss mein Ava auch so direkt hervorstechen... ;)

Stike schrieb:
Huch, meine Gastrolle ;) und ich dachte man würde mich nicht erkennen ;)

Aber warum muss mein Ava auch so direkt hervorstechen... ;)

Du warst das mit der Pyramide auf dem Kopf :o

Ahhhhhhhhhhhh *wegrenn* :angst:

;)

So hab den Film endlich gesehen, und muss sagen das es die beste Videospielverfilmung ever ist :D

Trotzdem hab ich 2 fragen:
Als Rose am anfang in dieser Toilette ist, und diese 3 Psychos zu ihr reinwollen, wieso hören die auf einmal auf, was ist der Grund?

Wieso kann Rose am ende des Films ihren man nicht sehen, ist sie vieleicht immer noch in Silent Hill? Und wenn ja warum?

evtl. Spoiler:

Ich glaube auch dass sie noch nicht aus Silent Hill raus sind, bzw. jetzt ihr Mann sich seinen Ängsten stellen muss und nach Silent Hill gehen muss, um seine Frau und Tochter zu finden. Rose hat ja durch die Ereignisse in Silent Hill zu ihrer Tochter gefunden, bzw. kann ihr Leben nachvollziehen und ist ihr dadurch näher. Vielleicht kommt das ja dann im 2ten Teil?

ArthurDent schrieb:
evtl. Spoiler:

Ich glaube auch dass sie noch nicht aus Silent Hill raus sind, bzw. jetzt ihr Mann sich seinen Ängsten stellen muss und nach Silent Hill gehen muss, um seine Frau und Tochter zu finden. Rose hat ja durch die Ereignisse in Silent Hill zu ihrer Tochter gefunden, bzw. kann ihr Leben nachvollziehen und ist ihr dadurch näher. Vielleicht kommt das ja dann im 2ten Teil?

Aha, aber was hat ihr Mann für Ängste? Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er seine Tochter in die Psychiatrie einweissen wollte, aber verstehen kann man ihn ein wenig. Also es ist imo kein verbrechen. Und Rose hat ja ihre Tochter wieder, sie hat sich doch ihren Ängsten gestellt, warum ist sie und ihre Tochter immer noch in diesem Nebel, irgendwas muss da doch falsch gelaufen sein. Ehrlich, dieser Film gibt einen richtig zu denken :oops:

B@¥ek schrieb:
So hab den Film endlich gesehen, und muss sagen das es die beste Videospielverfilmung ever ist :D

Trotzdem hab ich 2 fragen:
Als Rose am anfang in dieser Toilette ist, und diese 3 Psychos zu ihr reinwollen, wieso hören die auf einmal auf, was ist der Grund?

Wieso kann Rose am ende des Films ihren man nicht sehen, ist sie vieleicht immer noch in Silent Hill? Und wenn ja warum?
Bayeks Fragen:
1. Der Vogel, die sie bei sich hatten, schlug Alarm, bevor die Dunkelheit losbrach. Das war ihr Zeichen, in die Kirche zu flüchten, bevor es sie erwischt.

2. Das ist eine Interpretationsfrage, aber auf jeden Fall ist sie noch in der SH-Dimension festgehalten. Meiner Meinung nach hat Alessas Macht sie dort festgehalten - weil Alessa jetzt eine neue Mutte gefunden hat. Rose. Das Ende ist bewusst undeutlich gelassen, um den verschiedenen Enden des Spiels gerecht zu werden.
@ArthurDent und Bayek:
Das mit dem "näher sein" ist gar nicht mal so schlecht, wie ich ja weiter oben hier geschrieben hab. Allerdings ist diese Geschichte abgeschlossen, Silent Hill 2 wird sich wohl um das zweite Spiel und komplett andere Charaktere drehen. Es ist die einzig sinnvolle Lösung, weil Christopher damit kaum was zu tun hatte und nur abgeblockt wird von der Polizei vor Ort.

Und, ja, der Film GIBT was zu denken :D Außerdem... ich freu mich maßlos auf SH2 ;) :D

So, hab den am Mittwoch nun auch gesehen und würde 2,5/5 vergeben :P

+ genialer Soundtrack
+ gute Atmosphäre
+ nette Monster

+/- unfreiwillig komisch

- teilw. dämliche Dialoge
- teilw. nicht vorhandene Zusammenhänge
- dieser Pyramidenkopftyp kam zu wenig vor (^^)

Dazu muss man aber sagen, dass ich die Spiele nicht gespielt habe.

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Subjektiv. Objektiv bei weitem Tomb Raider. ;)

http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/?pagenum=2&p=.htm
Umsatzzahlen sind alles andere als ein Indikator für Qualität ;)
Nach den IMDB-Wertungen siehts im Moment so aus:

Silent Hill 6,6 / 10
Final Fantasy: The Spritis Within 6,4 / 10
Resident Evil 6,2 / 10
Resident Evil 2 5,7 / 10
Tomb Raider 5,2 / 10
Tomb Raider 2 5,2 / 10
Mortal Kombat 5,0 / 10
Double Dragon 3,5 / 10
Super Mario Bros. 3,5 / 10

Demnach ist, recht objektiv ermittelt, Silent Hill die derzeit beste Videospiel-Verfilmung :D ;)

Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

LOOOL. MOG bei aller liebe zu TR, aber Silent Hill ist um Welten besser ;)
Allein das offene ende und die teils unbeantworteten fragen geben einen richtig zu denken. Das ist kein Film denn man sich einfach mal so anschaut, und nächsten Tag wieder verrgisst, NEIN der bleibt hängen :oops:

Edit:
@ Stike
Das mit dem "näher sein" ist gar nicht mal so schlecht, wie ich ja weiter oben hier geschrieben hab. Allerdings ist diese Geschichte abgeschlossen, Silent Hill 2 wird sich wohl um das zweite Spiel und komplett andere Charaktere drehen. Es ist die einzig sinnvolle Lösung, weil Christopher damit kaum was zu tun hatte und nur abgeblockt wird von der Polizei vor

Heisst as jetzt das WIR uns unser eigenes ende denken sollen?
Das errinert mich ein wenig an David Lynch 8-)

Stike schrieb:
Silent Hill 6,6 / 10
Resident Evil 6,2 / 10
Resident Evil 2 5,7 / 10
Tomb Raider 5,2 / 10
Tomb Raider 2 5,2 / 10
Mortal Kombat 5,0 / 10
Double Dragon 3,5 / 10

Die Bewertungen EINES Landes... und wieviele Sites bewerten den Film schlechter... Weltweit sieht die Stimmung da ganz anders aus. Zudem in Tomb Raider ein größeres unvoreingenommenes Publikum des Namens wegen reingeht. Vielen gefällt die Dame dann plötzlich nicht. In Silent Hill gehen prozentual mehr Fans, warum die Bewertungen durchaus auf einigen Seiten oder Regionen besser ausfällt. Direkt also nicht zu vergleichen. Auf der Ebene des Erfolgs schon... und da ja bald der dritte Teil mit Angelina Jolie in den Startlöchern steht... :D

Wir kommen eh nicht auf einen Nenner! Also lassen wirs gut sein. ;)

Edit: Und wenn Final Fantasy besser sein soll als Resident Evil oder Tomb Raider, dann fress ich einen Besen! :lol:

Mog schrieb:
Edit: Und wenn Final Fantasy besser sein soll als Resident Evil oder Tomb Raider, dann fress ich einen Besen! :lol:
Tomb Raider konnte bei mir nur einen Eindruck hinterlassen: Diesen einen Dialog!

Bryce: Me bum's gone to sleep again, all down the left cheek.
Lara Croft: Really? That's fascinating.

(und mir tat nach dem Film auch der Arsch weh)

Ich glaube ich muss ein neues Forum beim Chef im WAR-Bereich beantragen: Silent Hill vs. The Rest :x

Stike schrieb:
Ich glaube ich muss ein neues Forum beim Chef im WAR-Bereich beantragen: Silent Hill vs. The Rest :x

Is klar, wenn Du sowas schreibst:

Stike schrieb:
Tomb Raider konnte bei mir nur einen Eindruck hinterlassen: Diesen einen Dialog!

Bryce: Me bum's gone to sleep again, all down the left cheek.
Lara Croft: Really? That's fascinating.

Bleibt nur die Antwort: Tomb Raider HAT Dialoge. ^^

Hey, wir sind doch beide Fanboys... ;)

LOL, was hat Tomb Raider in einer ernsten Diskussion um gute Videospielverfilmungen verloren?
Ich mein es sind nette hirnlos Streifen aber wirklich gute Umsetzungen sind es bei weitem nicht, dazu fehlt einfach die Essenz der Spiele. Imo kann man TR-Filme bei Super Mario oder Resi 2 ansiedeln.

SH spielt ne einige Level darüber und war so ziemlich der spannendste Film seit langem und wenn man die Games kennt kommt man aus dem Staunen kaum raus.

Stike schrieb:
Mog schrieb:
B@¥ek schrieb:

Umsatzzahlen sind alles andere als ein Indikator für Qualität ;)
Nach den IMDB-Wertungen siehts im Moment so aus:

Silent Hill 6,6 / 10
Resident Evil 6,2 / 10
Resident Evil 2 5,7 / 10
Tomb Raider 5,2 / 10
Tomb Raider 2 5,2 / 10
Mortal Kombat 5,0 / 10
Double Dragon 3,5 / 10

Demnach ist, recht objektiv ermittelt, Silent Hill die derzeit beste Videospiel-Verfilmung :D ;)

ff7:advent children 7,9 /10 ;)

silent hill selber konnt ich noch nicht schaun,muss ich demnächst aber noch machen...war nen teuer kino monat der mai :lol:

Zurück
Top Bottom