Signaturen verbieten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin mit den aktuellen Regeln und vor allem den neuerungen hoch zufrieden.

Signature MÜSSEN bleiben und das aus den schon gennanten Gründen.

Ich persönlich würde sogar noch größere Signaturen bevorzugen.
Die Höche ist imo okay, nur denke ich, ist die Länge mit 500pxl "grundlos" limitiert. Ich denke keiner gurkt hier noch mit einer Auflösung von 480X640 durch die Gegend.

Die Länge könnte man von daher imo auf 700 erhöhen bzw auf einen Wert, bei dem man bei einer Auflösung von 640X800 nicht horizontal scrollen müsste.

btw
Ich finde das consolewars desgin um längen besser, als das "übliche" Forumdesign bzw das Design was hier als beispiel gezeigt wurde.
Und ein Redesign hat CW ganz sicher nicht nötig.

Ich hoffe jedenfals, dass CW in dieser Form noch so lange wie möglich bleibt. :)

mike1986 schrieb:
Jack schrieb:
mike1986 schrieb:
Ja sicher. Weil ich bevorzuge lieber quatratische Bilder von daher kann ich nur 60x60 nehmen.

Andere bevorzugen hochformatige Bilder ;)
Constantine hat es schon sehr treffend forumliert ;)

Wenn Ihr aber 80 x 80 genommen hättet, dann wärt ihr ja nicht eingeschränkt gewesen hochformatige Bilder hochzuladen. Aber ich muss gleich ne ganze Nr. kleiner nehmen.

Oh da tut mir jemand leid, braucht hier jemand ein Taschentuch um sich die Tränen abzutrocknen? :rofl2: Consolewars hat mit Absicht eine solche Avatarform, wenn es dir nicht gefällt, such dir ein anderes Forum mit Quadratschädeln :pff:

Mike...CW hat sich in letzter zeit erheblich verbessert, es wird wirklich immer schöner hier. Und den meisten Usern hier(und mir) gefällt es sehr. Wenn du aber andere Boards besser findest dann...dann...GEH :D

Jack schrieb:
Ferner sind 20 Pixel in der breite summiert auf über 4000 theoretische User erheblich viel Traffic. Das hat schon seinen Sinn so.
Dem kann man doch ganz easy entgegenwirken: Du kriegst 'n Beitragslimit pro Tag und schon kann der Server durchatmen ;)

Poldi schrieb:
Jack schrieb:
Ferner sind 20 Pixel in der breite summiert auf über 4000 theoretische User erheblich viel Traffic. Das hat schon seinen Sinn so.
Dem kann man doch ganz easy entgegenwirken: Du kriegst 'n Beitragslimit pro Tag und schon kann der Server durchatmen ;)

Owned :P
Hab ich schonmal gesagt dass ich es hasse wenn du mich pwnst Poldi, ich kann nichmal kontern. Das is gerade frustrierend :D

Öhm.. äh nö, oder doch? :)
Glaube, mein Zwischenspeicher hat sich selber zerbeamt, hm.

mike1986 schrieb:
Es würde der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit beitragen wenn man gar keine, oder stark eingeschränkte Signaturen mehr zulassen würde.

Du forderst es, aber im selben Posting klatschst du dein Signaturbanner drunter ... Respekt ;)

Ich habe fast alle Signaturen geblockt dank Firefox.

Ich hab meine Signatur verkleinert... Die Alte war ein wenig big :lol:

Um nochmal auf meinen Vorschlag zurückzukommen:

HiPhish schrieb:
Kann man es denn nicht so machen, dass man einstellen kann, ob Signaturen für einen selbst angezeigt werden sollen?
Damit wären alle bedient.

Und das mit den Konsolen ist so eine sSache für sich; es würde wohl zu viel platz einnehmen. Dafür sollte man ermöglichen, einfach mit einem Klick auf den Namen einer person, ihre Userpage angezeigt zu bekommen.

Oder liest das hier keiner :-?

Jack schrieb:
Nun, dann wären die Bilder entweder zentriert, links oder rechtsbündig geworden bei nicht genauer Pixelgröße. Ferner sind 20 Pixel in der breite summiert auf über 4000 theoretische User erheblich viel Traffic. Das hat schon seinen Sinn so.

Seit wann hat die Bildgröße etwas mit dem Traffic zu tun? Das wäre mir neu, vielmehr definiert sich der Traffic ja durch die Speichergröße der Avatare, und diese kann seperat beschränkt werden.

Der Grund warum die Avatare auf dieses stimmige Seitenverhältnis beschränkt(seltsamerweise wird dieses bei den signaturen nicht ganz getroffen, 150x500 ist nicht stimmig, 150x600 wäre stimmig aber man soll ja nicht kleinlich sein :) sind ist wohl schnell gefunden: Es sieht einfach besser aus.

Quadratische dinge sind langweilig, was glaubst du warum sich quadratische Fotos nicht durchgesetzt haben? Fernseher im 16:9 Format die 4:3 Quadratscheiben verdrängen oder Plakate im 3:2 Format gehalten sind?

Constantine schrieb:
Quadratische dinge sind langweilig, was glaubst du warum sich quadratische Fotos nicht durchgesetzt haben? Fernseher im 16:9 Format die 4:3 Quadratscheiben verdrängen oder Plakate im 3:2 Format gehalten sind?

Weil unsere beiden Augen horizontal angelegt sind und wir selber ein 16:9 ähnliches Blickfeld haben :D
Hätten wir 4 Augen, welche wie in einem Quadrat in jeder Ecke angeordnet wären, hätten sich quadratische Sachen auch durchgesetzt ;)

Constantine schrieb:
Seit wann hat die Bildgröße etwas mit dem Traffic zu tun? Das wäre mir neu, vielmehr definiert sich der Traffic ja durch die Speichergröße der Avatare, und diese kann seperat beschränkt werden.
Das meinte ich ja, du in der Regel bei größerem Maß mehr Content, bzw. einge größere Datei anlegst, selbst als Gif. Klar gibts kleine Faktoren die Speichergrö´ße ein wenig variieren lassen, aber wie gesagt mehr Pixel sind meist auch mehr Content.

One Winged Angel schrieb:
Ich finde das consolewars desgin um längen besser, als das "übliche" Forumdesign bzw das Design was hier als beispiel gezeigt wurde.
Und ein Redesign hat CW ganz sicher nicht nötig.
Hö, ist das dein Ernst :-? Gerade consolewars hat doch die 08/15 Foren-Software + das übliche Design. Areagames.de dagegen hat ein komplett selbst erstelltes und einzigartiges Board.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab nichts dagegen dass cw die Standart-Forensoftware verwendet, im Gegenteil ich bin sehr zufrieden damit. Ich wollte nur klarstellen dass gerade areagames ein einzigartiges Forum hat und dahinter verdammt viel Arbeit steckt.

Zum Thema Signaturen: Imo sollte man das Thema ernster nehmen und nicht so abwatschen wie es hier getan wird. Auch mal an Minderheiten wie ISDN-User denken :)

BjyityBuy schrieb:
Zum Thema Signaturen: Imo sollte man das Thema ernster nehmen und nicht so abwatschen wie es hier getan wird. Auch mal an Minderheiten wie ISDN-User denken :)

Gut, dann fang mal bei dir selbst an :)
Geh mit positivem beispiel voran, bevor du andere aufforderst ;)

mike1986 schrieb:
Es würde der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit beitragen wenn man gar keine, oder stark eingeschränkte Signaturen mehr zulassen würde.

Auch wäre es schön wenn man unter dem Avatar sehen würde welche Konsole man besitzt.

Was meint Ihr?

Wenn man keine Sigs erlaubt würde ich wahrscheinlich aufhören hier zu lesen bzw. zu posten, weil dann alles so langweilig wirken würde! Sigs sind in meinen augen eine Art von Informationsquelle (Interesse des Nutzers, Werbung für irgendetwas ......).

2 Punkt
Unrealistisch! mindestens 50 % der Zocker hier haben min. 5 Konsolen daheim stehen!

3 Punkt
Ist nicht schlecht aber wie gesagt langweilig!

mike1986 schrieb:
Als gutes Beispiel könnte ich hier das Areagames-Forum als Beispiel nennen. Siehe hier: http://areagames.de
Was meint Ihr?
1tens: Haben die da auch Avatare.
2tens: Is das Werben für andere Computerforen verboten.
@topic
ich hab da keine Probleme...man sollte nur nicht mit schriftfarben übertreiben oder 10 verschieden Schriftgrößen auf einer Seite haben! Das wäre unübersichtlich, aber so wies jetzt ist...ist es ok.

DJDREAM schrieb:
Unrealistisch! mindestens 50 % der Zocker hier haben min. 5 Konsolen daheim stehen!
Denke mal schon dass es so um die 80% sind ;).

-close- :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom