Shuttle SN45G

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
Hi!

Bin am Überlegen ob ich mir ein Barebone System kaufen, und zwar von Shuttle mit der Produkt Nummer SN45G. Aufmerksam darauf hat mich die derzeitige c't gemacht, dort ist ein großer Artikel über 'PCs mit Stil' drin, sehr interessant :goodwork:

Naja, ich habe mich halt für das SN45G entschieden
http://www.fortknox.de/sp.php?art=62349
Würde ca. 280EUR kosten.

Was denkt ihr, lohnt sich das?
Ich mein Stil hat das Teil auf jeden Fall, leicht, leise, hübsch. Hardware würde aus meinem jetzigen Rechner reinkommen ... GF4ti 4200, 80Gig HDD, Brenner, Ram.

Hmm ... ich weiß nicht ...

Geldverschwendung, und das schicke Aluminium sieht auch keiner von außen :lol:

Aber Vorteile hätte es ja schon, ich meine
1) Gewichtsersparnis (dazu ein Flatscreen und die nächste Lan wird um einiges leichter :-))
2) Leiser als mein jetziger Rechner (wenn eMule nachts läuft kann ich nicht einschlafen so laut ist der 8-))
3) Man hat den Bonus für das geilste Case :blushed:

Finde ich auch nur Geldverschwendung. Stelle dir deinen PC selber zusammen und suche dir irgendeinen geilen Tower bei Ebay aus. Ich kaufe mir nie wieder Komplettsysteme. Auf den Aufpreis kann ich verzichten.

Naja, der einzige Vorteil ist, dass es leiser wäre. Den Rest kannst du auch mit preiswerteren Boards die du nen Hunderter billiger bekommst erreichen...

Ist ja kein Komplettsystem ...
Ist nur ein MB, ein Netzteil sowie Heatpipe drin ...
Also ich find das schon cool, und das Geld hätte ich auch über.
Habe überlegt, entweder Xbox oder den Shuttle ... 8-)

Ich überlege auch schon darüber nach.

Man bekommt das Gehäuse, mit passenden Mainboard, Netzteil und den CPU Kühler.
Den Rest muss man sich schon selbst kaufen.

Und für 'ne LAN gibt es nichts besseres.
Zack! Rechner unter den Arm, TFT unter den anderen und es kann losgehen.

Ich find die Teile genial.

Sogar für Firmen. Die meisten Benutzer haben eh Internet, Word und Email. Dazu braucht man keine fetten Rechner.

Noch mit VIA Prozessoren.. Traumhaft..

klein, leise, stromsparend. Die Rechner von heute. :)

/ajk

l3go schrieb:
Ist ja kein Komplettsystem ...
Ist nur ein MB, ein Netzteil sowie Heatpipe drin ...
Also ich find das schon cool, und das Geld hätte ich auch über.
Habe überlegt, entweder Xbox oder den Shuttle ... 8-)

Das Mainboard das da drin ist , ist geil!
Aber wie willst du einen ganzen PC da reinbringen??

Vor ein paar Wochen noch wollte ich mein Auto tunen, besonders in puncto Optik: Frontlippe, Seitenschweller, CupDefusor und edles Crom-Alu Interior und Chromleisten außenrum :dizzy4: .
Aber dann dacht ich mir: "Mit dem Auto bin ich die letzten 1 1/2 Jahre gut gefahren, dann wird´s das nochmal so lange leicht tun." Bis dahin bin ich mit der Ausbildung fertig und hol mir dann mein Traumauto: Audi A6 :o .

Mein Tipp an dich: Warte bis deine Hardware "veraltet" ist und kauf dir dann ´nen Luxusliner von PC (vielleicht nicht erst in 1 1/2 Jharen, kommt auf deinen jetzigen PC an) ;)

So, Ende des Monats hole ich mir den Barebone, habe nur noch eine Frage an die, die sich mit sowas auskennen:

Das Netzteil hat 200W, nicht so doll ... :(

Nunja, die c't sagt, unter Vollast mit einer Gf2MX (lüfterlos) 120W benötigt, da ich aber plane eine Gf4TI4200 mit Lüfter einzubauen, frage ich mich, ob das Netzteil das mitmacht? Könnt ihr mir da helfen?

Kauf dir ein neuen Netzteil... mit 200 W kannste nix mehr anfangen.... die neusten Grafikkarten ziehen über 60 W ... also 300 W Netzteil ist das minimum....

Ok, es ist passiert ... heute kam der Postmann und brachte ihn mir ... meinen Barebone :goodwork:

Ich dachte erst, hm ... eine Xbox passt nicht in den Karton rein *g*

Naja, ausgepackt, gestaunt, zusammengebaut, angemacht ... formatiert.

Aber schaut selbst ...

klick

klick

klick

Ich freu mich, ist schön leise, zieht nicht viel Strom ... :)

@l3go: Sieht cool aus!
Jetzt brauchst du allerdings noch ein passendes Laufwerk ;-)
Das sieht ziemlich seltsam darin aus!

AllGamer schrieb:
sieht ja klasse aus, und da passt echt alles rein ?, kann man auch 2 cd/dvd laufwerke einbauen?
Ja, da passt alles rein, nur von meinem DVD Laufwerk musste ich mich verabschieden, nur ein optisches passt rein, auch noch ein Floppy, aber das hätte die Optik vollends zerstört.

@ Barto:
Naja, ich muss erst einen hübschen Brenner finden ... :scan:

Also ich habe dadrin jetzt ...

CPU: AMD 2000+
GraKa: GeForce4Ti4200 (aktiv gekühlt)
HDD: 80 Gig
Ram: 1x 256 MB (passen aber 2 Riegel rein)
Optische Laufwerke: 1 Brenner

Sonst nix, ist noch ein PCI Slot frei ... naja. Ziemlich eng, aber läuft alles mit 200W Netzteil :D

l3go schrieb:
Also ich habe dadrin jetzt ...

CPU: AMD 2000+
GraKa: GeForce4Ti4200 (aktiv gekühlt)
HDD: 80 Gig
Ram: 1x 256 MB (passen aber 2 Riegel rein)
Optische Laufwerke: 1 Brenner

Sonst nix, ist noch ein PCI Slot frei ... naja. Ziemlich eng, aber läuft alles mit 200W Netzteil :D

Guckst Du da

http://www.mini-xpc.de/Shuttle_SN45G_Mini-XPC/shuttle_sn45g_mini-xpc.html

da findest Du eine passende Blende für Dein Shuttle. Auch fürs Floppy-LW!

Es gibt aber noch mehrere Anbieter - google mal...

Zurück
Top Bottom