Shut down Prob

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
Immer wenn ich den Pc runterfahr, fährt er ganz runter und nach 5 sec. springt der ganz von allein an. Kann mir einer sagen wie man dass abstellen kann???

Hab:

Windows 2000
Elitegroup Mainboard L7VTA-KT400
AMD 2200+

muss ich was im bios machen???

Stecker rausziehen. 8-)

Und wenn das nichts hilft, dann hast du ein echtes Problem. :eek3:

Du hast sicher WinXP. Das Problem kenne ich. Ich weiß aber im Moment nicht genau, wie ich das beheben konnte. Da gibts irgendeine Option bei der Netzwerkkonfiguration.

geh mal auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann rechte Maustaste>>Eigenschaften>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen>>Einstellungen und dann unter Systemfehler den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Jetzt erhälst du zwar bei nächsten Herunterfahren einen Bluescreen, aber dort könnte es weitere Infos geben, wo der Fehler liegt, etwa mit Bezeichnungen wie DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL, gefolgt von einem Dateinamen. Wenn du diese Datei eingrenzen kannst, lässt sich der Fehler evtl beheben und der störrische Treiber ausfindig machen.

tomesi_Dolton schrieb:
geh mal auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann rechte Maustaste>>Eigenschaften>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen>>Einstellungen und dann unter Systemfehler den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Jetzt erhälst du zwar bei nächsten Herunterfahren einen Bluescreen, aber dort könnte es weitere Infos geben, wo der Fehler liegt, etwa mit Bezeichnungen wie DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL, gefolgt von einem Dateinamen. Wenn du diese Datei eingrenzen kannst, lässt sich der Fehler evtl beheben und der störrische Treiber ausfindig machen.

Der haken war schon draussen.

spike schrieb:
Stecker rausziehen. 8-)

Und wenn das nichts hilft, dann hast du ein echtes Problem. :eek3:

Du hast sicher WinXP. Das Problem kenne ich. Ich weiß aber im Moment nicht genau, wie ich das beheben konnte. Da gibts irgendeine Option bei der Netzwerkkonfiguration.
:lol: er hat ja erwähnt das er 2000 hat :wink2: :P

B2T: ka weis nicht was du machen kannst sorry :(

Bist du sicher, daß du "Herunterfahren" angeklickt hast und nicht "neu starten"?
Ansonsten könnte es am Energiemanagement liegen. Vielleicht findest du ja was in den Energieoptionen in der Systemsteuerung.

leute, ich für blöd haltet ihr mich?! natürlich bin ich mir sicher dass ich auf herunterfahren gedrückt hab. :evil: :cry:

Also bitte, keine fragen mehr ob ich überhaupr herunterfahre gedrückt hab :hmpf:

Hast Du ne Netzwerkkarte oder Modem? Kann es sein, dass Du im BIOS eingestellt hast, dass der Rechner hochfahren soll, wenn Daten von Modem und/oder Netzwerkkarte kommen?

Ich hab dass mainboard am samstag gekauft, is neu, hab nix dran verändert. kann es an jumpern liegen??

Ich hätte da noch was.Hubaaa hat recht.
geh in den Geräte Manger und klick mal alles an und im jeweiligen Menü unter Energieoptionen.Da gibt es einen Button in dem steht: Gerät kann den PC aus dem Standby modus aktivieren.

problem erkannt, problem gebannt.

musste nur die stecker der pins drehen.

THx für eure hilfe, ganz besonders tomesi

fry'z revange schrieb:
problem erkannt, problem gebannt.

musste nur die stecker der pins drehen.

THx für eure hilfe, ganz besonders tomesi

Ich opfere doch immer wieder meine kostbare Zeit um mit euch im ICQ zu chatten ;)

Zurück
Top Bottom