Shovel Knight | Can you dig it?

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
shovelbannersgkwx.jpg

Genre: Platformer
Entwickler: Yacht Club Games
Plattformen: PC (Windows, Mac, Linux), Wii U, 3DS
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2014



If you love games with perfect platforming, beautiful art, infectious music, crazy bosses, and real heart… Shovel Knight is for you! If you don’t, then what? How could you not be into that stuff? Keep reading, you’ll come around!

Shovel Knight ist ein 2D Action Platformer im 8Bit-Stil, der sogar die gleiche Farbpalette wie das NES benutzt. Es richtet sich vor allem an Fans von Klassikern wie Duck Tales, Castlevania oder Mega Man. Das Spiel ist in mehrere Levels unterteilet und am Ende wartet ein besonderer Bosskampf auf den Helden, welcher sich nur mit eine Schaufel bewaffnet durch das Land schlägt. Der Soundtrack wird von Manami Matsumae mitkomponiert, die den Soundtrack für Mega Man 1 (NES) komponiert hat und auch für die Soundeffekte in den Spielen verantwortlich war. Besonders hervorzuheben: Die Musik, wenn man ein Level in Mega Man 2 auswählt.

Medien:

TRAILER
GAMEPLAY
MUSIK

Screenshots:

Shovel-Knight-screenshots.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt schon sicher gekauft. Allein die Musik wird sicher klasse. :)
 
Die Musik klingt wirklich großartig. Habe vor die 3DS-Version zu wählen, wenn dass Spiel fertig ist(habe Tier 2). Ist einfach ideal für ein Handheld. Die Entwickler haben ja gesagt, dass sie das Spiel auf so viele Plattformen we möglich bringen wollen. Wenn man auf die letzten Aktionen von Sony schaut, dann kommt der Titel fix auf die PS3/4/Vita. Xbox wahrscheinlich nicht...
 
hab da investiert, wäre schön, wenn es die 300000 erreichen würde.
 
ohh nice, gönns ihnen ^^ freu mich schon auf den soundtrack und nes packung :aargh
 
Das sieht klasse aus. Ich hätte mir gerne die NES Packung geholt :) wird beobachtet. Freue mich auf die 3DS Version.
 
Das sieht klasse aus. Ich hätte mir gerne die NES Packung geholt :) wird beobachtet. Freue mich auf die 3DS Version.

Du kannst dir immer noch das Spiel + Packung kaufen bzw. unterstützen, obwohl die Kickstarter-Aktion vorbei ist :):

http://yachtclubgames.com/shovel-knight-paypal/

Freue mich, dass Spiele wie Shovel Knight auch heute noch so viel Beachtung bekommen - hoffentlich wird es ein finanzieller Erfolg, damit wir mehr davon sehen werden.
 
Shovel Knight - 3DS/Wii U specific features

- on 3DS, change items and view gear on second screen as you play
- Street Pass Arena requires you to collect five gems in five seconds
- you also have to defeat the other Shovel Knights
- other Shovel Knights are picked up via StreetPass
- you can watch the battles after they take place
- Wii U has Digger's Diary messages on the GamePad in every area
- you can also draw in the diary
- multiplayer being added to Wii U in a free update

Quelle: gonintendo.com
 
[video=youtube;ILzqRGg_f60]http://youtube.com/watch?v=ILzqRGg_f60[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch. Sollte ja zuerst schon im September letzten Jahres kommen.
 
Zurück
Top Bottom