Shoot em up Thread (Bilder)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah, eines meiner Lieblingsgenres!!! :D Meine Lieblinge:

Zero Gunner 2 (Dreamcast):

05.jpg

Gradius 5 (PS2):

stage5_02.jpg

R-Type Final (PS2):

nlg3.jpg

Ikaruga (Dreamcast, Gamecube):

ika03.jpg

Raider 3 (PS2), wird noch geholt, soll als PAL kommen:

raiden3r3_06.jpg

The Reap (PC):

buzz.jpg

*Thread wiederauferleb*

Bangai-o 2 für Nintendo DS angekündigt (Release: JAP Winter 2007)

Und um beim Thema der ersten Beitrags zu bleiben: Am 21. September erscheint Touhou 10: Mountain of Faith
Fand die Demo genial und die Vollversion ist schon vorbestellt.

Und um beim Thema der ersten Beitrags zu bleiben: Am 21. September erscheint Touhou 10: Mountain of Faith
Fand die Demo genial und die Vollversion ist schon vorbestellt.
auf welcher Plattform denn? Da du Demo nanntest wohl entweder XBox360 oder PS3?

edit: achso für den PC ^^ muss mal gucken ob der auch mit WINE unter Linux läuft

Zuletzt bearbeitet:
Die Vollversion von Mountain of Faith gabs schon auf der Comiket (und entsprechend schon illegal besorgbar). Schönes game aber Chaining Score Systeme sind nicht unbedingt mein fall.
Btw. alle Cave shoot'em ups für die PS2 sind eine empfehlung wert (Espgaluda, Dodonpachi Dai ou jou, Mushihimesama, Ibara).
Um mal etwas aktuelles zu nennen Cave hat auf der AM show einiges zu ihren neuen arcade Titel Death Smiles gezeigt youtubelink wird aber vermutlich genau wie EspGaluda2,Mushihime Futari, Ibara Pink Sweets und Muchi Muchi Pork keinen home port kriegen :/
Auch noch erwähnenswert währe ist das Kaorus sowie Shikigami No Shiro 3 noch für Wii erscheinen.

Hui hier kennt jemand The Reap, das war ein echt geiles Game mit zerstörbarer Umgebung, was damals noch nicht selbstverständlich gewesen ist.
Genial war auch Raptor
raptor1.gif

Bin selbst ebenfalls absoluter Shoot´em´up Gläubiger. Die mit Abstand beste Maschine dafür war der Saturn - dort liegt auch mein Sammlerschwerpunkt:

[img=http://srv005.%=srvName %>/20070916131558652_cpzqmpbaba.jpg]

Der Amiga war dafür auch sehr schön, gerade Xenon 2 hab ich damals vergöttert. Letztes Jahr kam bei einem Japan Besuch auch noch eine PC Engine als Shoot´em´up 8-bit Konsole dazu - gerade die Gunhed Reihe mit seinen Super Star Soldier und Final Soldier Teilen waren es absolut wert - gibts zum Teil ja auch schon auf der VC - wer die noch nicht kennt - Abmarsch. Kaufen!

Zurück
Top Bottom