Shinobi

Demo gerade auf der Switch 2 beendet: Sieht geil aus, KS wird nach und nach mit vielen Kombos und Mechaniken verfeinert, Steuerung absolut fluffig- das wird großartig!
Die Demo umfasst ein Level (Beginn des Spiels) und einen Trainingsmodus. Die Level scheinen groß und umfangreich zu sein, mit vielen Secrets und optionalen Herausforderungen, habe laut Endwertung gerade mal 33% aller Dinge entdeckt. Platforming machte schon einen sehr guten Eindruck: Gab eine Stelle, die sehr stark an Celeste erinnert hat mit Wallruns, Sprung, Air Dash, Doppelsprung um enge, stachelige Passagen zu meistern...habe ich nicht geschafft, bin aber auch wohl aus falscher Richtung an die Stelle gekommen.
Vermisst habe ich nur die Option mit dem rechten Stick ein wenig die Kamera durchs Bild scrollen zu können, um z.B. einige AbgrĂŒnde besser einschĂ€tzen zu können.

Alles in allem top, Ersteindruck ist hervorragend.

Demo gerade auf der Switch 2 beendet: Sieht geil aus, KS wird nach und nach mit vielen Kombos und Mechaniken verfeinert, Steuerung absolut fluffig- das wird großartig!
Die Demo umfasst ein Level (Beginn des Spiels) und einen Trainingsmodus. Die Level scheinen groß und umfangreich zu sein, mit vielen Secrets und optionalen Herausforderungen, habe laut Endwertung gerade mal 33% aller Dinge entdeckt. Platforming machte schon einen sehr guten Eindruck: Gab eine Stelle, die sehr stark an Celeste erinnert hat mit Wallruns, Sprung, Air Dash, Doppelsprung um enge, stachelige Passagen zu meistern...habe ich nicht geschafft, bin aber auch wohl aus falscher Richtung an die Stelle gekommen.
Vermisst habe ich nur die Option mit dem rechten Stick ein wenig die Kamera durchs Bild scrollen zu können, um z.B. einige AbgrĂŒnde besser einschĂ€tzen zu können.

Alles in allem top, Ersteindruck ist hervorragend.
Wie war die Performance auf der Switch 2? Nachdem Ninja gaiden ragebound keine 60fps schafft, hatte ich mich fĂŒr die Series x Version entschieden, fĂŒr beide spiele:goodwork: und ja optisch war das ein Leckerbissen
Sad Happy Hour GIF

Hab gerade die Demo auch auf der Ps5 beendet. Art Style gefĂ€llt, Gameplay macht Spaß und ist perfekt um "Kopf aus + durch Gegner metzeln" :boogie:

Was ich etwas komisch finde: das oft aus besiegten Gegner direkt wieder neue Gegner spawnen.

Ob in der Vollversion die erlernten FĂ€higkeiten auch so schnell verfĂŒgbar sind? Oder ob man jetzt alles in das Demo Level gesteckt hat?

• Lob
Reaktionen: New
Habe die Shinobi / Shadow Dancer und Ninja Spirit / Ninja Warriors Serien auf PC Engine und Mage Drive geliebt! In ihrer Zeit ein Must Have! :banderas: .

Aber bin ehrlich! Ich weiß nicht ob Neuauflage mich begeistern werden kann!? Wurde z.b. mit dem letzten 2D Prince of Perisa nicht warm! Aber interessiert bin ich natĂŒrlich.

Edit
Was echt es gibt ne Demo? Bestimmt nur fĂŒr PS+ Super Extra teuerster Tarif Gedöns?

2nd Edit

Mit PS+ Extra kann ich die Demo saugen....... .

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Shinobi / Shadow Dancer und Ninja Spirit / Ninja Warriors Serien auf PC Engine und Mage Drive geliebt! In ihrer Zeit ein Must Have! :banderas: .

Aber bin ehrlich! Ich weiß nicht ob Neuauflage mich begeistern werden kann!? Wurde z.b. mit dem letzten 2D Prince of Perisa nicht warm! Aber interessiert bin ich natĂŒrlich.

Edit
Was echt es gibt ne Demo? Bestimmt nur fĂŒr PS+ Super Extra teuerster Tarif Gedöns?
Nope, Demo ist fĂŒr alle System freizugĂ€nglich. Egal ob PS, Xbox, Switch oder Steam :)

Puh gut das es die Demo gibt, der Kauf hat sich fĂŒr mich leider erledigt. Die Aufmachung ist top, die Figur steuert sich butterweich, Angriffe haben schön Wucht aber leider komme ich nicht mit den unzĂ€hligen Attacken klar. Ist fĂŒr mich komplett ĂŒberfrachtet und ich werde da auch nicht rein kommen. Sehr schade, das umfangreiche Arsenal an Attacken und Bewegungsmöglichkeiten ist bestimmt top fĂŒr Fingerakrobaten aber ich brauche es ne Ecke schlichter.

• Lob
Finde es auch etwas ĂŒberladen! Optisch und Sound Technisch sehr hĂŒbsch inszeniert! Hat aufjedenfall hat es Flair der alten "Serien" bis etwas Moderner. Aber echt auf krampf im Kampfsystem, zu sehr auf Modern getrimmt. Weniger ist oft mehr! Obwohl im gazen gut zugĂ€nglich, bin ich noch hin und her.

WĂ€re es jetzt ein Modul mit Verpackung und beilagen. WĂ€re es ein Pflicht kauf! :coolface: K.a. es ist aber schon gut......... .

• Lob
WĂ€re es jetzt ein Modul mit Verpackung und beilagen. WĂ€re es ein Pflicht kauf! :coolface: K.a. es ist aber schon gut......... .
Also hier in Japan machen sie in ElektronikmĂ€rkten dafĂŒr Werbung. Sollte also in Japan (bzw Asien allgemein?) physisch erscheinen. Und somit ĂŒber PlayAsia beziehbar sein. Beilagen keine Ahnung ob es Sondereditionen geben wird.

• Lob
Ich hab die Demo nicht lange gespielt, aber das Kampfsystem ist kein StĂŒck ĂŒberladen. Light, heavy attack und Kunais werfen sieht jetzt nicht so kompliziert aus. Man kann natĂŒrlich alle möglichen Combos im Shop kaufen, aber mit button mashing wird man auch schon das Spiel beenden können.

Also hier in Japan machen sie in ElektronikmĂ€rkten dafĂŒr Werbung. Sollte also in Japan (bzw Asien allgemein?) physisch erscheinen. Und somit ĂŒber PlayAsia beziehbar sein. Beilagen keine Ahnung ob es Sondereditionen geben wird.
Also bei uns kommt auch ganz regulÀr ne Retail raus. Nur falls ihr das verpasst habt.

29.08 PS5 / Switch. Switch aber leider nur CitB(!). Asia leider auch nur Code itB.
Deswegen hier PS5 fĂŒr mich.

NG Ragebound kommen die physischen mid September bei uns. Switch und PS5 auf DatentrĂ€ger ;) Aber Switch bisher nur 30 FPS. Also auch Switch 2. Ändert sich dies nicht, wird es auch da die PS5 physical.

Deswegen warte ich bei beiden bis da. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Was mir beim KS aber auch oft passiert ist: Beim "Finishing Move" (L2+R1) drĂŒcke ich stattdessen L2+X, fĂŒr einen Flammenangriff.
Ist schon etwas "voll", die Steuerung, aber da kann man sich bei lĂ€ngerer Spielzeit dran gewöhnen. Allerdings werden die anderen Buttons spĂ€ter wohl auch fĂŒr weitere Special Moves genutzt werden.

Das KS Ist auf den ersten Blick simpel, wird aber relativ schnell recht komplex.
Bleibt aber auch die Frage, wie sehr man auf die ganzen Angriffsmöglichkeiten und Kombos spĂ€ter ĂŒberhaupt angewiesen ist.

Hatte noch keine Gelegenheit die Demo zu spielen. Aber ich gehe mal dacon aus das eine 50:50 Chance besteht, sich das Button Layout nach Gusto frei konfigurieren zu können.

Demo gestern gespielt und bin echt ĂŒberrascht wie gut es sich spielt. Sieht klasse aus, spielt sich super weich, die Combos gehen echt gut ab und zT nicht ganz ezy.

Kritik fĂŒr mich ist die Kollisionsanfrage. Ich habe dieses Geheilevel gefunden und hab gestern paar Versuche gestartet, leider immer wieder an der selben Stelle gestorben, obwohl fĂŒr mich nicht ganz sinnig, zumal ich die Stachel ĂŒberspringe, aber das Spielt sagt mir, dass ich getroffen wurde. Bissl doof und nervig ehrlich gesagt.

spielerisch finde ichs top und die combo möglichkeiten und das movement holen mich mehr ab als ragebound. aber story/cutscenes will ich am liebsten alles wegklicken, musik ist so lala

ZurĂŒck
Top Bottom