Sammelthread Shining Resonance Refrain

Ich habe seinerzeit mit Shining in the Darkness und Shining Force die Serie zu schätzen gelernt - aber vor allem der 2. Teil von Shining Force auf dem Mega Drive war für mich einfach nur geil! :o

Hatte dann die Ehre, an der tollen GBA-Umsetzung vom 1. Teil und Shining Soul 2 mitzuwirken :D!

Aber der 2. Teil von SF bleibt für mich bis heute der beste Teil.
Will nicht wissen wie oft ich SF auf dem Saturn durchgespielt hab!:-D
Schade das die 2 anderen Teile nie bei uns zu haben waren.
 
Will nicht wissen wie oft ich SF auf dem Saturn durchgespielt hab!:-D
Schade das die 2 anderen Teile nie bei uns zu haben waren.

Hatte leider nie die Chance, SF auf dem Saturn zu spielen ... und gerade jetzt wäre es eigentlich doch eine schöne Sache, wenn Sega diese Spielreihe als Download (PS4 etc.) zur Verfügung stellen könnte.

Würde sich sicherlich rentieren, da es doch viele gibt, die dafür Geld ausgeben würden ;)!

Werde mir wohl demnächst den 2. Teil von der VC der Wii herunterladen.
 
SF III fand ich noch besser als I/II...nicht nur wegen der damals tollen 3D-Grafik sondern auch einigen Verbesserungen im Kampf.
Gibt zu SF3 ein Übersetzungsprojekt für alle Teile als Skript und Ingame....für Ingame braucht man theoretisch aber die CDs um per ISO die Langfiles zu tauschen und dann brauchts ne Saturn zum daddeln...
Eine offizielle Neuauflage in Englisch wäre schon was feines...zu DL-Zeiten vertrieblich ja keine echte Hürde mehr....nachdem letzte Gen die Megadrive Collections ihren Spass hatten, kann man ja langsam auf eine Saturn-Collection hoffen.....gäbe da so manches was ich nochmal daddeln würde.:D
 
Eine offizielle Neuauflage in Englisch wäre schon was feines...zu DL-Zeiten vertrieblich ja keine echte Hürde mehr....nachdem letzte Gen die Megadrive Collections ihren Spass hatten, kann man ja langsam auf eine Saturn-Collection hoffen.....gäbe da so manches was ich nochmal daddeln würde.:D

Kommt bestimmt irgendwann, ich hoffe ja auch noch auf einen PSN Release von Shining Tears.
Aber SF3 gab es doch in Europa?


Wo wir eh gerade von Fanübersetzungen sprechen...gibt es sowas eigentlich auch für die PSP Teile? Shining Blade gibt es ja als Import extrem günstig.


Werde mir wohl demnächst den 2. Teil von der VC der Wii herunterladen.

Ich überlege gerade mir bei Steam das Sega Pack 4 zu kaufen, ist auch runtergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF3 war eine "Trilogie", wobei die gleiche Hintergrundgeschichte aus 3 verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde.
Szenario 1 kam nach Europa, Sz2/3 gab es nur in Japan, also auch keine englische Übersetzung.
Die Fanübersetzungen gibt es meines Wissens auch nur für SF3, zumindest in der Form, das man sich eine neue ISO mit englischer Sprache erstellen kann, sofern man das jap Original als Quelle hat.
Als Skript zum nachlesen gibt auch Shining Blade:
http://cyberakuma.livejournal.com/#post-cyberakuma-10948
 
Ich hatte ja meine Hoffnungen für die Virtual Console auf der Wii bzw. nun WiiU gesetzt - aber bis man (wenn überhaupt) Saturn-Spiele anbietet, wird wohl noch lange Zeit vergehen ...
 
Mal ein bisschen den Thread anheizen (nein, der echte grund ist, dass ich keinen Doppelpost im Figurenthread machen will :ugly: )


Da Sega ja zu blöd ist, um die Spiele in den Westen zu bringen, unterstütze ich das Franchise auf meine Art: mit Figurenkäufen (und ich importiere mir wahrscheinlich auch Shining Blade/Ark für die PSP).

Aktuell besitze ich:

1/6 Sakuya:
p1070259oqsv2.jpg



1/6 Xecty Ein:
p1070251xsswh.jpg



1/7 Blanc Neige:
p1070298yisp9.jpg



1/8 Hayane Fubuki:
p1070261rdsse.jpg



1/8 Maxima Enfield:
p107027097srl.jpg



1/8 Altina Mel Sylphis:
p107028181sg8.jpg



1/8 Touka Kureha:
p1070290etsed.jpg



1/8 Blanc Neige (das war ne Falschlieferung, hab ich deshalb behalten, auch weil die Figur 60 % günstiger war):
p1070282g5ss6.jpg



Beim betrachten der Bilder, fällt mir auf..das ich ne bessere Kamera brauche :ugly:
Na gut, waren sowieso nur schnelle Schnappschüsse mit schlechten Lichtverhältnissen. Mach ich irgendwann mal besser.


Mal sehen was die nächste Figur wird, definitiv eine Shining Figur, soviel weiß ich schon.
 
Zurück
Top Bottom