Shin Megami Tensei: Persona 5

Habe Persona 4 recht lange gezockt. Mit True Ending und so weiter.
P5 freut mich sehr.

Wie ist eigendlich Persona 3 im Gegensatz zu Persona 4 von Story, Charas., Atmo. her?

Wie ist eigendlich Persona 3 im Gegensatz zu Persona 4 von Story, Charas., Atmo. her?

Atmosphäre ist komplett anders. Die Story ebenfalls.
Im Grundprinzip ähneln die sich aber. Dungeons abklappern, Freunde treffen usw.
Kann schwer sagen was mir besser gefällt.

Ich persönlich fand die Story von Teil 4 abgedrehter und interessanter.
Gibt aber Leute die das Gegenteil behaupten.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also kaufs dir einfach :P
P3 ist ein klasse Spiel.

P5 freut mich sehr.

kaufs dir, wirst es 100% nicht bereuen, erst recht nicht wenn dir P4 gefallen hat. Story ist imo etwas weniger interessant als in P4 (aber natürlich immer noch hohes niveau), dafür ist das Ende weit aus epischer als in P4.

P5 freut mich sehr.

wenn man p3 nach p4 spielt kann man herb entäuscht werden weil p4 einfach so vieles besser macht vom gameplay,bei p3 kann man keine party mitglieder selber steuern sondern ist auf die ki angewiesen,die macht zwar ihren job meistens gut was attacken auf die gegnerschwäche angeht,aber manchmal fässt man sich auch an kopf wenn einer heilen soll und stattdessen lieber ne attacke macht die vom gegner auch noch reflektiert wird....auch gibts son erschöpfungssystem,nach n paar kämpfen treffen deine leute dann nix mehr und kassieren nur noch criticals von feinden,ein weiterspielen im dungeon wird damit für diese nacht sinnlos...achja und wenn man zu lang in nem dungeon ist kommt der sensenmann und killt einen mit einem schlag...ist auf jeden fall seeehr gewöhnungsbedürftig nach p4...dafür ist das checkpoint system bei p3 deutlich besser in dungeons und man braucht keine schlüssel für goldkisten (was das game aber wiederum zu einfach macht,wenn man einmal ne gute waffe findet reicht die für 3 monate)

fand die story bei beiden gleich gut,bei den charas mochte ich bei 4 mehr (eigentlich alle ausser teddy),p3 hat aber imo die besseren s-links (die chat-tussi ist göttlich)

kauf aber auf jeden fall die FES version,dort ist das add on dabei was die hauptstory fortführt (hauptspiel ca 70-80h,add on nochmal ca 30h)

Zuletzt bearbeitet:
Erste kleine Infos über den Hauptcharakter.

Inklusive kleinem Spoiler bei dem es um einen Charakter aus P3 geht ;)
Hab den Namen in einen Spoiler gepackt bevor es jemanden stört.

Persona 5 director Katsura Hasino has dropped some tidbits of its main character, saying he’ll have an introvert personality.

In fact, according to SCRAWL, the character is mostly similar to that of the main character for Persona 3.

Speaking of P3, Hasino also mentions in the latest issue of Dengeki PlayStation that
Aegis
returns in P5 as one of the main characters best friends.

Other than that, no more details on the game were mentioned.

Persona 5 hasn’t even been formally announced, but Hasino said last month a new title in the series was coming. If it’s anything like last year’s Persona 4 – which was full of epic win, in our book – we can’t wait for this one.

Quelle

Aigis :love4:
ich denke das wieder mehrere leute aus den anderen teilen gastauftritte haben werden
in P4 wurde ja schon erwähnt das elizabeth einen weg sucht minato zu unsealen
wäre doch geil wenn sie es dann in P5 geschafft hat und man Minato wieder trifft ( was dann allerdings mit Nyx ist kann ich auch nicht sagen xD )

Soll sich um einen Fehler handeln, es geht um den PSP Teil. Außerdem werden japanische Spiele sicherlich nicht so geleaked.

Edit: Huch, der Post ist schon weg. Bin selbst aber erstaunt, das siliconera nicht ein wenig nachdenkt und auf die Idee kommt, dass das absolut keinen Sinn macht, wenn ein angebliches Persona für PS3 einfach so schon für PAL Regionen geprüft wird.

Zuletzt bearbeitet:
:aargh:

leute werft die HYPEMASCHINE AN !!!!

621b8f43.jpg

Zurück
Top Bottom