Shigeru Miyamoto von Nintendo zum N-Gage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Shigeru Miyamoto von Nintendo zum N-Gage

In einem Interview mit Computer & Videogames hat Shigeru "Shiggy" Miyamoto sich zum finnischen Spieleterminal geäußert. Was er genau gesagt hat, erfahrt Ihr nun:

Handys müssten grundsätzlich anders gebaut werden als ein Handheld-System.(Größe, Anordnung der Tasten, usw.) Würde man auf einem Handy ein Videospiel nutzen, würden die Batterien so stark aufgebraucht, dass man später keine Anrufe mehr erhalten kann - etwas, das man bereits heute beobachten kann.

Deshalb könnte man solche Systeme auch nicht mehr als Handy bezeichnen. Handhelds und Mobiltelefone seien heute so klein, dass man sie beide problemlos mit sich herumtragen kann. Für Miyamoto macht es daher mehr Sinn, jedes System separat zu besitzen.

Würde man eine einzigartige Unterhaltungsform entwerfen, die man mit einem Mobiltelefon spielen könnte, würde man sie für den Game Boy Advance machen.

Quelle: Computer & Videogames

er hat auf jeden fall recht. bis ein entwickler das gegenteil schafft. aber ich denke das geht tatsächlich noch nicht. zumindest sieht man das ja am lachhaften ngage.

M0N573R 1-1UN73R schrieb:
Äh, der Post war nicht sonderlich informativ. ;)

Um auf Miyamoto zurückzukommen:

Meines Ermessens nach liegt Miyamoto mit der Aussage, man solle beide Systeme, Handheld und Handy, separat besitzen, da es nicht im Bereich des Möglichen líegt, ein System, das beide Systeme sinnvoll verknüpft, herzustellen, richtig ( hmm, klingt "etwas" holprig ;) ).

:x gibts nicht ich spack aus.. nur gebashe gegen eine konsole, gibts hier keine vernünftigen menschen die erkennen

wie sinnlos es ist sich zu streiten welcher gegenstand (!) besser ist als der andere? das ist echt lächerlich und fanboy mäßig

auch wenn das n-gage einen schlechten ruf hat, bashing sieht keiner gerne, außer derjenige der auf der seite des bashers steht und das sceinen hier recht viele zu sein.
ich selber bin auch kein freund vom gaming-phone aber rege ich mich deshalb über so etwas auf?? nö. es gibt genug zufrieden ngage besitzer und das ist auch gut so (nein ich selber habe keins und werde mir auch keines holen)

Tschüsing DreamRider

Wieso nimmst du eigentlich zu uralten Threads Stellung :-?
Da ist doch schon längst Gras darüber gewachsen, kein Grund sich aufzuregen.

naja weil ich neu bin und einfach sehe: der threat sieht ganz nett aus, lese ihn mir durch und nehme stellung. nur rege ich mich über so etwas auf

Tschüsing DreamRider

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom