• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Hab das Spiel bereits kurz nach Release auf der One durchgezockt. Grafik und Charakter-Design sind top, ebenso die Dialoge und die Settings der Fälle.

Was mich am meisten gestört hat, ist die nicht zusammenhängende Story. Man spielt halt Einzelfälle, die bis auf ein paar Punkte nicht miteinander verbunden sind. Zudem wirkt die Lösung der Fälle manchmal doch etwas konstruiert. Die Rätsel sind im Vergleich zum Vorgänger für meinen Geschmack ein wenig zu einfach gehalten.

Hatte aber dennoch eine Menge Spaß damit und kann es jedem Adventure-Fan empfehlen :-)
Wünsche euch ebenfalls viel Spaß damit^^

Das gefällt mir hier auch nicht ganz so gut, aber ansonsten ist das Spiel wirklich klasse. Beim vorherigen 'Das Testament des Sherlock Holmes' gab es ja eine durchgängige Story, in welcher dann ja auch noch Sherlocks Nemesis Moriarty die Fäden zieht. Dort gab es auch noch eine deutsche Sprachausgabe, welche bei den Hauptakteuren ok war. Würde aber auch hier die Englische Version vorziehen.
 
Kriegt man ja richtig Bock auf das Spiel. Hab davon ehrlich gesagt noch gar nichts gehört. Mal sehen ob man das irgendwo mal billig mitnehmen kann, scheint sich ja zu lohnen.
 
Die Sherlock Holmes Spielereihe wird in Zukunft nicht mehr vom bisherigen Publisher Focus Home Interactive herausgegeben.

Bigben Interactive wird in Zukunft als Publisher zuständig sein.

Konkrete Details zu einem neuen Teil der Serie gibt es bisher nicht - Eine Veröffentlichung soll allerdings für 2016 angedacht sein.
 
Warum man den Publisher gewechselt hat, wird nirgends näher erwähnt.

Der CEO der Bigben Group Alain Falc sagte zum neuen Vertrag: "Wir sind sehr froh über diese Partnerschaft. Wir werden Frogware mit einem exzellenten Vertrieb und einer maximalen Medienpräsenz für ihre Sherlock Holmes-Reihe bedienen."

Von Frogware erwiderte dann Waël Amr: "Wir sind erfreut darüber, bei der Entwicklung eines neuen Sherlock Holmes-Spiels mit Bigben zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft in den kommenden Monaten aufblühen zu sehen und die Energie, die sie mitbringen, nutzen zu können. Wir sind hingegen dazu bestimmt, einen fesselnden Inhalt zu erschaffen, der jeden Spieler befriedigt, der gewillt ist, seinen inneren Sherlock Holmes herauszufordern."
 
Oh wow, wirklich cooles Spiel für Leute die Spiele wie LA Noire oder klassische Mausklickspiele mögen sicherlich ein Blick wert.
 
Zurück
Top Bottom