Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.390
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ein neues Sherlock Holmes Spiel erscheint in Fruhjahr 2014.

In
Sherlock Holmes Crimes & Punishments muss der Spieler seine Entscheidungen besonders sorgfältig abwägen, denn alles hat Folgen was er im Spiel tun wird und nimmt direkten Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

Im neuen Trailer offenbaren sich die Entscheidungsfreiheiten des Spielers: Soll die Schuldige Scotland Yard übergeben werden oder wäre es das Richtige, sie laufen zu lassen? Was ist die richtige Entscheidung?

[video=youtube;SktpvvZMO5E]http://www.youtube.com/watch?v=SktpvvZMO5E[/video]
 
Gegen ein gutes Adventure hätte ich nix einzuwenden.
 
Habe die letzten beiden Teile, das Testament und vs Jack the Ripper, auf der 360 gespielt und war positiv überrascht. Kann ich jedem Puzzle-Spiel und Adventure Fan empfehlen, zudem wird auch noch eine interessante Story geboten :-)

Die beiden Vorgänger litten zwar an einigen nervigen Bugs, aber hoffe mal dass die jetzt behoben sind.

Wird ziemlich sicher gekauft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post very nicely written and it contains useful facts. I am happy to find your distinguished way of writing the post. Thanks a lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es hier überhaupt jemand gespielt?
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Hab mir für 15€ die Ps4-Version geschnappt und werde es morgen anspielen. Hat ja richtig gute Kritiken bekommen und ich als alter Adventure-Hase freue mich da schon drauf :-D
Gibt viel zu wenig Adventures auf Konsolen!
 
Hat es hier überhaupt jemand gespielt?
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Hab mir für 15€ die Ps4-Version geschnappt und werde es morgen anspielen. Hat ja richtig gute Kritiken bekommen und ich als alter Adventure-Hase freue mich da schon drauf :-D
Gibt viel zu wenig Adventures auf Konsolen!

Ja, bin aber stecken geblieben und habe es seit 2 Monaten nicht wieder angerührt. Der Vorgänger hat mir schon richtig gut gefallen und jetzt wo du es sagst, sollte ich mal langsam weitermachen bevor ich die Story bislang komplett vergessen habe.^^

Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Post über uns? :ugly:
 
Hat es hier überhaupt jemand gespielt?
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Hab mir für 15€ die Ps4-Version geschnappt und werde es morgen anspielen. Hat ja richtig gute Kritiken bekommen und ich als alter Adventure-Hase freue mich da schon drauf :-D
Gibt viel zu wenig Adventures auf Konsolen!
habs jetzt auf der X1 angefangen. gefällt mir ausgesprochen gut bisher.
 
Hab das Spiel bereits kurz nach Release auf der One durchgezockt. Grafik und Charakter-Design sind top, ebenso die Dialoge und die Settings der Fälle.

Was mich am meisten gestört hat, ist die nicht zusammenhängende Story. Man spielt halt Einzelfälle, die bis auf ein paar Punkte nicht miteinander verbunden sind. Zudem wirkt die Lösung der Fälle manchmal doch etwas konstruiert. Die Rätsel sind im Vergleich zum Vorgänger für meinen Geschmack ein wenig zu einfach gehalten.

Hatte aber dennoch eine Menge Spaß damit und kann es jedem Adventure-Fan empfehlen :-)
Wünsche euch ebenfalls viel Spaß damit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch im ersten Fall, aber ich liebe es jetzt schon.
Klassische Point&Click Adventure Atmosphäre
Richtig gute Grafik
Interessante Charaktere
Netter Humor zwischendurch

Bon gespannt, wie es weitergeht.
 
Das Spiel ist supergeil. L.A. Noire ist ja lächerlich dagegen. Und ich liebe die Darstellng des Sherlock Holmes. Absolut perfekt getroffen.

Ich glaube aber, dass ich den ersten Fall falsch gelöst habe :v:
Direkt nach meiner Beschuldigung hatte ich plötzlich einen Geistesblitz :lol:

Ich möchte keinen Spoiler, lieber mache die Fälle nochmal. Ich würde nur gerne wissen, wieviele Beweise es im ersten Fall zu finden gibt. Ich habe
16
gefunden. Und da oben rechts die ganze Zeit das Dreieck-Symbol zu sehen war....und nicht mehr verschwand....dachte ich, ich müsste den Fall jetzt lösen bzw. es wäre nun abgeschlossen :cry:
 
Hab nochmal nachgeschaut, du hast alle Hinweise entdeckt ;-)
Und ich meine auch, wenn dieses Symbol erscheint, bestätigt es dir genau dies. Die Fälle können dann aber natürlich trotzdem noch falsch gelöst werden. Ebenso kannst du auch ohne bestimmte Hinweise gefunden zu haben, den Fall korrekt auflösen^^
 
Hab nochmal nachgeschaut, du hast alle Hinweise entdeckt ;-)
Und ich meine auch, wenn dieses Symbol erscheint, bestätigt es dir genau dies. Die Fälle können dann aber natürlich trotzdem noch falsch gelöst werden. Ebenso kannst du auch ohne bestimmte Hinweise gefunden zu haben, den Fall korrekt auflösen^^

Danke! Dann hab ich zumindest bis dahin alles korrekt erledigt. Lasse mich mal überraschen, wie das Ergebnis ausfällt :v:
Ich glaub aber, das ich weiß, wer es war..Schade, dass mir das zu spät eingefallen ist ^^
 
Dieser subtile Humor is so toll :love3:
Absolut tolles Spiel mit einer grandiosen Atmosphäre. Und da ich dem PC den Rücken gekehrt habe, ist es völlig erfrischend, s ein ruhiges Adventure auf der Konsole zu spielen. Bisher mindestens ne 8/10 und Fall 2 hab ich sicherlich perfekt gelöst :v:
Auch wenn jemandem das Ende nicht gefallen dürfte :-D
 
Kannst dich schon mal auf Fall 3 freuen. Dürfte so ziemlich der längste Fall gewesen sein und hat einfach eine tolle Atmosphäre. Und beim Täter lag ich total daneben :-P Trotzdem mein persönlicher Favorit^^
 
Kannst dich schon mal auf Fall 3 freuen. Dürfte so ziemlich der längste Fall gewesen sein und hat einfach eine tolle Atmosphäre. Und beim Täter lag ich total daneben :-P Trotzdem mein persönlicher Favorit^^

Cool, ich hab für die beiden Fälle schon insgesamt 6 Stunden gebraucht (versuche alles zu entdecken)....damit hat es sich vom Umfang her schonmal richtig gelohnt.
Es macht einfach unheimlich viel Spaß und die Fälle sind sehr spannend, sodass man immer am Ball bleiben will. Erinnert mich an die tollen Agatha Christie Filme wie "Das Böse unter der Sonne" und "Der Orientexpress" (ja, die Adventures hab ich auch gezockt ^^)
Zwar alles modernisert, aber dennoch toll. Leider bisher zu einfach was die Rätsel angeht, aber das macht die Schlussfolgerung (Täter, Motiv, etc) wieder wett.
Zudem zeigen mir diese Adventures immer wieder, dass es keinen brachialen Soundtrack braucht, um Atmo zu erzeugen. Umgebungsgeräusche reichen, um in dieser Welt zu versinken. Ruhig, gemächlich, spannend. So hab ich das gern.
Und immer noch um Lichtjahre besser als jedes Möchtergern-Adventure-Telltale-Game.
 
der erste Fall hat mir sowohl thematisch als auch von den Rätseln her besser gefallen als der zweite. da kam die auflösung irgendwie eher als ich gedacht hatte.
lustig war auf jeden fall im ersten fall beide verdächtige der komplizenschaft zu beschuldigen und dann die reaktionen abzuwarten. 8-)
 
Cool, ich hab für die beiden Fälle schon insgesamt 6 Stunden gebraucht (versuche alles zu entdecken)....damit hat es sich vom Umfang her schonmal richtig gelohnt.
Es macht einfach unheimlich viel Spaß und die Fälle sind sehr spannend, sodass man immer am Ball bleiben will. Erinnert mich an die tollen Agatha Christie Filme wie "Das Böse unter der Sonne" und "Der Orientexpress" (ja, die Adventures hab ich auch gezockt ^^)
Zwar alles modernisert, aber dennoch toll. Leider bisher zu einfach was die Rätsel angeht, aber das macht die Schlussfolgerung (Täter, Motiv, etc) wieder wett.
Zudem zeigen mir diese Adventures immer wieder, dass es keinen brachialen Soundtrack braucht, um Atmo zu erzeugen. Umgebungsgeräusche reichen, um in dieser Welt zu versinken. Ruhig, gemächlich, spannend. So hab ich das gern.
Und immer noch um Lichtjahre besser als jedes Möchtergern-Adventure-Telltale-Game.

Da empfinde ich Zustimmung für deinen gesamten Beitrag und dann haust du so einen letzten Satz raus :v:
Aber im Ernst: Ich habe mit beiden Spiele-Typen meinen Spaß. Du darfst halt nicht an ein Telltale Game rangehen und da großartiges Gameplay erwarten. Telltale erzählt großartige Geschichten, alles drum herum ist eher Mittel zum Zweck.

Aber wie du liebe ich einfach auch Detective-Games. Rätsel lösen, schlussfolgern, Theorien aufstellen und am Ende hoffentlich richtig liegen :-D

Und die Sherlock-Serie erschafft einfach diese tolle authentische Welt. Zumindest die drei Ableger, die ich bisher gezockt habe^^

Poste dann mal, wie du Fall 3 aufgelöst hast. Ich werde auch nichts verraten ;-)
 
Zurück
Top Bottom