Shenmue-Stammtisch

grey_fox

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Hallo Leute

Mal eine Frage: kommt Shenmue 3 eigentlich noch auf Dreamcast oder wird das nur noch für die PS2 oder XBOX erscheinen?

Wäre um jede Info froh, denn ich will endlich wissen, wie die story ausgeht.

cu, grey_fox :lol:

Cool, ich daddel grad Shenmue2...meine Dreamcast läuft grad nebenbei. Bin grad in Knowloon angekommen. :)
Soweit ich weiß, ist Shenmue 3 noch garnicht angekündigt worden. Dassees kommen wird ist wahrscheinlich, aber sicher nicht für die Dreamcast.

Ich träum ja noch von einer Sega/Nintendokonsole mit Shenmue 3 als Launchtitel. :rolleyes:

Jep, also Shenmue rult wie kein anderes Spiel (ist ja eigentlich auch das Einzige seiner Art).

Teil 1 war ja schon fantastisch, aber der zweite übertraf den ersten sogar noch. Bloss das Stocken zwischendurch ist etwas nervig.

Hm.....Habe meine DC auch gerade rumliegen, werde sie wohl wieder Mal anschliessen. :D

Aber ich bin ja sowieso total zurückgeblieben.....Zocke immer noch FF6, Arc the lad und FFT.

Ich zock grad Shenmue2 zum erstenmal durch. Hab mir extra ne Dreamcast vor kurzem gekauft, um Shenmue spielen zu können (okay, nicht nur wegen Shenmue, Dreamcast hat ne Menge klasse Spiele :) ).
Damals als Shenmue1 rauskam, hatte n Kumpel ne Dreamcast und da hab ichs zum ersten mal durchgespielt. Jetzt erst kann ich endlich den zweiten Teil, nachdem ich den ersten nochmal gespielt hab, genießen. :D

Ich finde übrigends den zweiten bis jetzt auch besser. Die Szenarien sind noch größer. Bei Teil 1 gings ja "nur" von zu Hause bis zum Hafen.

Jep, also du wirst wirklich staunen, auf was für Rätsel und Aufgaben du sonst noch treffen wirst, die sind total abgefahren, aber ich will jetzt nichts verraten, sonst ist es ja gar nicht lustig. :lol:

Wage es nicht irgendetwas zu verraten! :)

PS:Wollte dich grad willkommen heißen auf CW, aber ich sehe grad, dass du schon voll der "alte Fuchs" hier bist. :o

Ja gut, ich will nix verraten, wäre unfair. ;)

Jep, bin schon ziemlich lange dabei, aber irgendwie hatte ich die Seite völlig vergessen, bis ich dann einmal per Zufall wieder auf sie gestossen bin und da meine anderen Communitys alle nicht mehr existieren, dachte ich mir, ich könnte hier wieder einsteigen.

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Shenmue 3 wird nach meinen Informationen definitiv nicht auf Dreamcast erscheinen.

Damit habe ich ja eigentlich auch gerechnet, aber cool wäre es trotzdem.
Aber bis die Arbeiten an shenmue 3 überhaupt in angriff genommen werden können, wird wohl noch ein Weilchen vergehen, denn Sega ist ja noch zemlich schwer angeschlagen und muss sich erst wieder aufraffen.

Die letzte News rund um Shenmue 3, war nur die Tatsache, dass Sega kürzlich irgendwie die Wareneintragung "Shenmue" erneuert hat...

Dann heisst es wohl abwarten und die alten Teile zocken. :D

Aber falls es tatsächlich kommen sollte, wäre das endlich ein Grund, mir eine neue Konsole zu kaufen, denn selbst MGS2 konnte mich nicht dazu bewegen, mir eine PS2 zu kaufen.

Wir werden sehen....

Yu Suzuki: 'Derzeit kein Shenmue III geplant'

Shenmuedojo.com hat Teile ein Interviews veröffentlicht, das die englische EDGE mit Yu Suzuki (Sega-AM2, DigitalRex) von Sega geführt hat. Darin bestätigte Suzuki, dass Shenmue III derzeit nicht geplant ist.

===================================================================================
Schade, so schnell wirds wohl kein ShenmueIII geben. :(

Ja *schnief*, wirklich schade.

Ich werde nie vergessen, wie ich mich aufregte, weil am Schluss von Teil1 die Story nicht zu Ende war und als dann dasselbe bei Teil2 vorkam war ich schlichtweg baff. ;)

Naja, hoffentlich kommt es wenigstens einmal, denn es wäre schade, wenn Sega die Arbeiten an seiner Shenmue-Trilogie aufgeben würde, wo das Spiel doch so gut ist. :(

Hab jetzt Shenmue2 durchgespielt. Das war mal wieder ein Spiel wo einem das Herz aufgeht. Eines der besten aller Zeiten. :)
Jetzt kann ich den dritten Teil nicht abwarten... :(

Becks schrieb:
Hab jetzt Shenmue2 durchgespielt. Das war mal wieder ein Spiel wo einem das Herz aufgeht. Eines der besten aller Zeiten. :)
Jetzt kann ich den dritten Teil nicht abwarten... :(

Tja, willkommen im Club...
wird ne verdammt lange Zeit :cry:

Bin gerade an Shenmue II dran und hin und weg von diesem Game (obwohl es zwischenzeitlich langweilig ist ;) ).
Gibts nicht irgendwelche neuen informationen bezüglich des dritten Teils?

Der Rätselkracher bekommt eventuell einen Nachfolger.

Viel wurde schon über einen dritten Teil von Shenmue gesprochen, jedoch waren dies nur Gerüchte. Doch heute wurde die offizielle Website zum Spiel vom Publisher persönlich aktualisiert.

Hier einmal zwei Punkte warum ein Nachfolger zustande kommen könnte:

1. Die Website wurde einem Update unterzogen.
2. Der Spieledesigner Yu Suzuki beantwortete die Frage ob ein Nachfolger kommen wird mit "nicht jetzt".

Wann und für welche Plattformen Shenmue 3 kommen könnte, ist auch noch unbekannt.

quelle: http://boomtown.net/de_ch/articles/art.view.php?id=1690

Greez Saesh

Zurück
Top Bottom