Xbox360 Shenmue III auf der Xbox 360

Soheil

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
PSN
Sooheil
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob jemand von Euch noch das Spiel Shenmue auf der Dreamcast/Xbox kennt. Ich habe es damals mit großer Begeisterung gespielt. Leider kam bis heute kein Nachfolger für eine der Nextgen-Konsolen raus. Ich wäre für Neuigkeiten rund um den möglichen Nachfolger dankbar. Mich würde auch interessieren ob ihr das Spiel auch so gut gefunden habt wie ich. Ich habe dort wirklich eine meiner intensivsten Spielerfahrungen gemacht und würde es daher als eine Art Meilenstein von Spiel sehen.

Lg

Soheil

Oh sorry, ich hätte die Überschrift mit einem Fragezeichen versehen sollen. Aber aus deiner Reaktion erkenne ich zumindest das du es wohl auch recht gut fandest:-)

^^ .. die 2 teile waren der absolute hammer, wobei der 2. noch besser war :)
oberste sahne .. aber leider gibts soweit ich weiß noch nichts neues bzgl des 3. :/

Ob es jmd. von uns kennt? Es ist das beste Spiel aller Zeiten!!!

Ne, gibt nichts Neues. Sega hält sich bedeckt. Ich denke die befinden sich immer noch in einem Rehabilierungszustand und wissen noch nicht so Recht, was wann und überhaupt. Ich bin ganz zuversichtlich das es kommt. Aber ob es in drei Jahren oder 30 Jahren soweit ist, kann ich nicht sagen.

hab letztens erst in einer Nacht mit anderen Shenmue Fanaten Shenmue 1 durchgezockt :aargh: shenmue 2 war gameplaytechnisch etwas besser aber bei 1 hatte ich diesen Flair den ich bei 2 nicht hatte :D
SHENMUE :aargh:

PS: WAS SOLL DER THREADNAME???!!!11elf ich hab voll Herzklopfen bekommen und dann sowas :(

Hab noch nie ein Shenmue Game gespielt. Worum gehts da eigentlich ???

holt den Pranger!! :x
spaß :P
es ist ein völlig neues Genre, das sich "Free" nennt.
am Anfang wird dein Vater von einem mysteriösen Chinesen getötet und entwendet einen sehr wertvollen, storyrelevanten, verzierten Drachenspiegel (eigendlich kann man sich darin gar nicht spiegeln, lol :P)
daraufhin sinnt der Protagonist nach Rache und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.. du musst durch die Stadt gehen und Hinweise suchen. dazu hast du immer ein Notizbuch dabei wo wichtige Infos festgehalten werden.. auch telefonnummern werden aufgeschrieben.. an Telefonen kannst du diese ANrufen um z.B. auch die Wettervorhersage anzuhören :P das dynamische Wetter war zu der Zeit (2000) echt revolutionär :)
man läuft aber nicht nur rum und labert.. man gerät manchmal auch in Schlägereien und kämpft auf 2 Weisen:
1. wie in einem Beat'em up hast du moves die du per tastenkombination in den/die Gegner drescht. du kannst die Moves auch in der Freizeit trainieren.
2. gibt es die Quick time Events, kurz QTEs. da tauchen Knöpfe auf dem Bildschirm auf, die du rechtzeitig drücken musst. (God of war hat diese gerne geklaut ^^)
man hat auch geld und kann sich einiges kaufen. zum beispiel kassetten um diese im Kassettenspieler anzuhören. man kann in die Spielhalle oder spielfiguren aus Automaten kaufen und und und..

Shenmue hatte so unfassbar viel Charme! ich habs mindestens 12 - 14 mal durchgespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Jop gibts nur da, angeblich soll es auch mal auf XBL kommen aber das ist auch nur wunschdenken ;)

Alter Soheil bist du des Wahnsinns??!!
Du kannst doch nicht so ne Überschrift wählen, wenn es sich nicht um ne offizielle Ankündigung handelt. Mein Herz... ^^

Ne, gibt nichts Neues. Sega hält sich bedeckt. Ich denke die befinden sich immer noch in einem Rehabilierungszustand und wissen noch nicht so Recht, was wann und überhaupt. Ich bin ganz zuversichtlich das es kommt. Aber ob es in drei Jahren oder 30 Jahren soweit ist, kann ich nicht sagen.

Laut SEGA dürfen wir die nächsten 5 Jahre nicht mit einem Shenmue III rechnen. So die Aussage von SEGA Deutschland.

Alter Soheil bist du des Wahnsinns??!!
Du kannst doch nicht so ne Überschrift wählen, wenn es sich nicht um ne offizielle Ankündigung handelt. Mein Herz... ^^

Laut SEGA dürfen wir die nächsten 5 Jahre nicht mit einem Shenmue III rechnen. So die Aussage von SEGA Deutschland.

Oh je da habe ich ja was gemacht. Verzeiht mir. Der Wahnsinn nach Shenmue trieb mich dazu :-) Lieber Yu Suzuki bitte erlöse uns und bringe das Spiel auf der Xbox 360 raus :-)

Zurück
Top Bottom