Shenmue 3 (III, drei, three!!!) auf der E³

El Presidente schrieb:
Logisch ich habe auch lieber Dsl als n 56k. Vielleicht hat es auch eine Minute gedauert bis sich die Kiste eingewählt hat aber von da an lief alles absolut reibungslos. Ich habe PSO bis zum erbrechen gespielt mit dem Standard 33k Modem und es lief immer reibungslos. Quake 3 lief auch relativ sauber. Außerdem muß man ja auch bedenken das wir in Europa nur ainen kleinen Teil von den Online Möglichkeiten der DC zu sehen bekommen haben. Dafür das es die erste Konsole mit Onlinefähigkeit war lief es schon recht beindruckend. Ich kann hier immer nur auf PSO verweisen.

Tja, leider war die DC ihrer Zeit etwas voraus...

El Presidente schrieb:
Die Argumentation mit der Festplatte ist mir persönlich absolut schleierhaft. Der einzige Vorteil ist das mann keine Mem. Card braucht gut aber ansonsten öffnet die Festplatte dem was ich an PC Spielen so hasse auch auf den Konsolen Tür und Tor. Das Argument das man sich irgendwelche neuen Kleider bei DoA3 auf die Platte holen kann ist genau das worauf ich hinauswill.
Warum kann man dieses nette Gimmick bitte sehr nicht von vorneherein mit aufs Spiel packen? Zu teuer? Wohl kaum. [...] Bald werden dann halbfertige Spiele auf den Markt geworfen nur um irgendeinenen Release Termin zu halten und später werden uns dann "kostenlose" Patches zur Verfügung gestellt damit die Dinger einigermaßen laufen. Wie gnädig.

Neue Outfits sind kein Patch sondern ein Bonus. DOA3 funktionier fehlerfrei auch ohne die neuen Klamotte, es ist also kein PC-Patch mit Fehlerbereinigung. MS hat ja schon immer klar gemacht, dass es Patches bei der XBox nicht geben wird... ansonsten würden sie auch gnadenlos untergehen.
Warum die das nicht sofort reingepackt haben? Weil das Spiel vorher schon so wie es war fertig war/ist. Die neuen Klamotten sind Marketing um den Verkauf von DOA3 noch mal etwas zu pushen. Überhaupt kommt es oft vor, das ein Spiel eigentlich fertig ist (und wir Spieler sind nicht gerade die letzten, die sich über Verspätungen beschweren), aber ein paar kleine Gimmiks könnte man noch reinmachen. Mit der Festplatte hat man jetzt die Möglichkeit dazu. Ich find's gut. Wozu man die HD sonst noch braucht?

1) Mem-Card-Erstatz, wie Du schon sagtest... aber es werden hier richtig grosse Spielstände möglich. Bei Project EGO wird für alle NPCS gespeichert, wie sie Dich finden, was sie mit Dir schon beredet haben etc..., alle Gegenstände sind da, wo man sie hingelegt hat usw... Das braucht ein bisserl Platz.

2) Updates von MMORPGs. Gerade bei solchen Spielen werden hier und da neue Welten hinzugefügt oder kleinere Änderungen vorgenommen. Ich jedenfalls hab' kein Bock, wenn ich bei einem Online-Spiel in einen neuen Bereich komme, erst mal die DVD zu wechseln. Da ist es gut, wenn das Upgrade auf der Platte liegt oder übers Netz gezogen und dann auf Platte gespeichert wird.


El Presidente schrieb:
Wenn ich über 50€ für ein Spiel ausgebe erwarte ich das es sich um ein voll ausgereiftes Produkt handelt das jeden Cent wert ist und nicht erst ab Version 1,4 sauber läuft.

Das sehe ich auch so... aber Du wirst kein XBox-Spiel sehen, dass mit Patches erst fit gemacht werden muss - genauso, wie es auch (hoffentlich) kein PS2-Spiel geben wird, bei dem das vorkommt.

El Presidente schrieb:
Freut euch schon mal auf die Patch Sektion bei X-Box Live oder wie das heißen soll.

Das Statement bewegt sich auf dem "Nintendo=Kinderkonsole"-Niveau.
 
El Presidente schrieb:
Freut euch schon mal auf die Patch Sektion bei X-Box Live oder wie das heißen soll.

Das Statement bewegt sich auf dem "Nintendo=Kinderkonsole"-Niveau.
[/quote]

Was ein Glück das die erwachsenen Mitglieder der X-Box Community meine infantilen Beiträge nicht mißverstehen... :shakehead:

Also ich hoffe das kommt jetzt mal an. Alles was ich machen wollte ist meine Meinung im Bezug auf den "Fortschritt" Festplatte kundzutun und auch meinen Befürchtungen die damit einhergehen Ausdruck zu verleihen.

Das mir das als Nintendo Jüngerei ausgelegt wird spricht nicht gerade für die Attribute mit denen ihr euch sonst gerne schmückt aber das soll nicht meine Sache sein.

Die Platte hat sicher ihre Vorteile nur gehen damit meiner Ansicht nach auch einige Gefahren einher. Ob mann bereit ist für ne Integrierte Festplatte einen höheren Endpreis in Kauf zu nehmen sei jedem selber überlassen.

MS mag gesagt haben das es keine Patches für X-Box Games geben wird. Wünschen tue ich das niemandem aber es wäre beileibe nicht das erste Mal das ein Unternehemen únd zwar egal in welcher Sparte es tätig ist seine Meinung um 180 Grad wendet wenn der Dollar ruft. Wie gesagt wünschen tue ich das keinem...

Nur noch was abschliesendes dann werde ich mich aus eurer erlauchten Gemeinschaft entfernen und euch nicht länger mit meinem kindlichen geblubber belästigen.
Vielleicht bin ich auch nur ein blöder Querolant aber mir will nicht wirklich in den Kopf warum diese Outfits nicht in die fertige Version eines Spieles können. Bei aller liebe zum Release Termin aber mal hier die Farbe dort das Röckchen und noch schnell das Schuwerk ändern sollte schon drin sein.
Vor allem bei dem Geld was uns heutzutage - und da ist MS ja leider an vorderster Front - für ein Spiel aus der Tasche gezogen wird.
 
Auf der Spiele DVD sind ja schon sehr viele Kostüme drauf.Die
Booster DVD ist eine nette Dreingabe.Man muss sie ja nicht kaufen.
Ausserdem könnte man mit HD neue Levels speichern.Oder vieleicht
selber welche erstellen.Das ist doch toll.Damit wird die Wartezeit auf
andere Spiele verkürzt.Zu teuer ist die XBOX auch nicht.Sie kostet
genausoviel wie die PS2.Das Geld mit der Booster DVD macht auch
nicht MS sondern Tecmo.Vieleicht sind diese Kostüme auch schwerer
zu erstellen als man sich das vorstellt.Man wollte das Spiel wohl
pünktlich zum Launch rausbringen.Auf der PS2 wurde Ridge Racer 5
auch zum Launch rausgebracht obwohl die Entwickler noch gerne etwas
länger dran gearbeitet hätten.
 
Ich dachte erst das Spiel kommt für PS2 aber jetzt hol ich mir doch XBOX
 
@el presidente
konsolen werden grundsätzlich nicht gepatcht, ich denke das versteht sich von selbst.
da kannst du dir noch sonstwas vorstellen das wird nicht passieren!
 
Hmmm, was isn jetzt eigentlich mit Shenmue III ??
Wir sind ja nun ziemlich offroad gegangen mit unseren Topics, da dachte ich mir, geh ich mal eben wieder back to Topic und frage nach Shenmue III-Media, da es ja auf der E3 gewesen sein soll. Wo haben wirs denn?
Sendet mal 'n paar Screens, falls welche zu haben sind!
 
Zurück
Top Bottom