Shenmue 3 auf Eis gelegt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kringel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
"Wegen zu geringer Nachfrage ist "Shenmue 3" derzeit auf Eis gelegt worden. Die Story soll angeblich bereits fertig gestellt sein.

Quelle: Sega"

So ist es auf www.konsolen.net zu lesen. Was für ein Ärger! Da freut man sich seit Jahren auf das Spiel und dann sowas!

was für ne geringe nachfrage?
was soll man denn bitte machen um den entwicklern zu symbolisieren, dass man ein neuen shenmue teil haben will?

Sega wird immer bekloppter in meinen augen.

Ken Ishii schrieb:
was soll man denn bitte machen um den entwicklern zu symbolisieren, dass man ein neuen shenmue teil haben will?

Geringe Nachfrage insofern, dass sich Teil 2 auf der Box nicht gut verkauft hat? Liegt zumindest nahe.

Aha, dann bist du also auch Schuld, dass Sega die Serie einstellt!

;)

Nee, im Ernst, kauf dir das Spiel! Es rockt ohne Ende.

Und zu Shenmue 3: :( :( :(

Ich schreib gleich mal Sega. :x

Zeelich schrieb:
Ken Ishii schrieb:

Geringe Nachfrage insofern, dass sich Teil 2 auf der Box nicht gut verkauft hat? Liegt zumindest nahe.

ja denk ich auch, nur was denkt sich Sega, ein Spiel zu veröffentlichen, das ne gute aber nicht überragende Grafik (genauso wie auf DC) und ne lahmen Einstieg mit sich bringt. Alle die nur kurz es anspielen sind verschreckt, auch wenns klasse ist. Außerdem is das Spiel überall außer in Amerika schon für den Dreamcast erschienen...
Sega müsste Shenmue 3 mit nem spannendem Einstieg (viele QTEs und Battles) und einer Grafik bringen, die nur annähernd Maßstäbe setzt wie damals Shenmue...
Das wäre mein Wunsch, mir persönlich würde eine nicht verbesserte Grafik nicht stören, nur kann ich mir nicht vorstellen dass so ein Spiel dann heute noch ein Kracher wird!

Tja ist logisch, mainstream verkauft sich halt besser als ausnahme games :rolleyes:

Shenmue 3 haben will! *heuuuuuuuuuuuuuuuullllllll*
Wie wäre es mit ner Petition für Shenmue 3???

Wenn sich Sega mehr angestrengt und eine einigermaßen technisch gute Shenmue (Teil 1+2) Version für die PS2 gebracht hätte, wäre wohl mehr draus geworden. Aber nein, Sega ist blöd, setzt auf die falsche Hardware und das bei einem so wichtigen Titel.

Dass die PS2 grafisch mithalten kann, zeigen schon viele Titel (MG3, SH3), Sega ist halt nicht in der Lage.
Naja, was bringt jetzt noch eine xbox Version von Shenmue3. Dann lieber doch auf die Next-Gen Konsolen.

Was kein Shen Mue 3 ?
:aargh: :aargh: :aargh: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn :aargh: :aargh: :aargh:
das könnt ihr mir doch nicht antun Sega.Ich habe 60Stunden meines Lebens in die ersten Teile gesteckt da könnt ihr doch nicht einfach aufhöhren

:cry: das können die nicht machen! erst keine neue sega hardware und jetzt kein shenmue 3! was muss ich noch alles aushalten? :(

mir ist es eigentlich egal wann es kommt hauptsache es kommt!
trotzdem schade ich will dieses game dafür würde ich jedes andere hergeben! 8-) ich will shenmue 3 :cry: :cry: :cry:

Naja so schlimm ist das nicht das Shenmue 3 auf eis gelegt worden ist!
Ich hab shenmue 1 auf der dc und konnte mit dem game nichts anfangen!
Wie gesagt der einstieg ist recht lam und ich konnte noch nie was mit dem japano zeug anfangen!
Ich hab s1 mal höchstens 15 min. gespielt und dann wieder in denn schrank gelegt! Es gefällt halt einfach nicht jeden!!!

Paquita schrieb:
Wenn sich Sega mehr angestrengt und eine einigermaßen technisch gute Shenmue (Teil 1+2) Version für die PS2 gebracht hätte, wäre wohl mehr draus geworden. Aber nein, Sega ist blöd, setzt auf die falsche Hardware und das bei einem so wichtigen Titel.

Dass die PS2 grafisch mithalten kann, zeigen schon viele Titel (MG3, SH3), Sega ist halt nicht in der Lage.
Naja, was bringt jetzt noch eine xbox Version von Shenmue3. Dann lieber doch auf die Next-Gen Konsolen.

Full Ack.

Da hat Sega tatsächlich auf's falsche Pferd gesetzt. Zwar ist in den USA Shen Mue 2 für die Dreamcast gar nicht erschienen, da M$ wieder einmal schneller war. Jedoch haben die Fans sowieso auch dort schon längst die PAL Version von Shen Mue 2 auf der DC gespielt. Shen Mue ist zwar schon immer ein Ausnahmetitel gewesen. Jedoch sah es mit den Verkaufszahlen auch auf der DC nicht wirklich gut aus. Ich möchte bezweifeln ob Shen Mue 1 & 2 auf der DC wirklich so viel Gewinn abgeworfen haben. Zumal die Entwicklungkosten dieser Titel für Sega ja sehr hoch gewesen zu sein scheinen.

Der nächst logische Schritt wäre also eher gewesen mit dem abschließenden dritten Teil wenigstens mal etwas Geld auf die Kasse zu bekommen. Nur machte hier Sega den gleichen Fehler wie auf der DC, ein Spiel, welche nicht wirklich massenkompatibel ist, auf einer Hardware herauszubringen, deren Verbreitungsgrad (vor allem auf dem wichtigen jap. Markt) viel zu klein ist. Auf einer etwas populäreren Plattform wären trotz fehlender Massenkompatibilität immer noch eine ordendlich hohe Zahl an Spielen abgesetzt worden. Und technisch ist ein weiteres Shen Mue IMHO ohne weiteres auch auf der PS2 möglich.

Technisch wäre SM 3 auf PS2 sicher möglich, aber die Entwicklung wäre viel zu teuer bei dieser schwarzen Diva. An die ist halt so schwer ranzukommen wie an keine andere Konsole, dadurch wären die Gewinne wieder relativiert. Shen Mus ist nunmal ein Freakspiel, dass sich auf keiner Konsole rentieren würde. Seg awandelt sehr oft zu fern ab vom Mainstream (was ich gut finde), aber das rächt sich in den Verkaufszahlen.

Wandhydrant schrieb:
Technisch wäre SM 3 auf PS2 sicher möglich, aber die Entwicklung wäre viel zu teuer bei dieser schwarzen Diva. An die ist halt so schwer ranzukommen wie an keine andere Konsole, dadurch wären die Gewinne wieder relativiert. Shen Mus ist nunmal ein Freakspiel, dass sich auf keiner Konsole rentieren würde. Seg awandelt sehr oft zu fern ab vom Mainstream (was ich gut finde), aber das rächt sich in den Verkaufszahlen.

hehe, 100% agree 8-)

Ist doch total IDIOTISCH von Sega, Shemue 3 auf Eis zu legen nur weil sich der Vorgänger nicht gut verkauft hat..

Man bedenke: DEN TEIL GABS AUF DREAMCAST UND DER HAT SICH VERDAMMT GUT VERKAUFT! Unter den vielen Käufern gibt es heute sicherlich auch ne ganze Menge X-Box Besitzer und da diese das Spiel schon aufm DC durchgezockt haben... Man Sega soll mal logisch nachdenken... Die haben sich echt verändert :shakehead:

ICH WILL SHENMUE 3 !!!!!!!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom