Shellshock Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Necrophorus schrieb:
http://www.xboxyde.com/news_452_en.html

Erste Bilder und erster offizieller Trailer des Vietnam-Shooters der Killzone-Macher.
Das wird wieder ein Spiel für Moralapostel.

Hat mich wer gerufen ? :D

Normalerweise mache ich mich über gute Spiel her egal welches Setting sie haben, aber in dem Fall bin ich mir nicht sicher ob die gezeigten Gewaltszenen ( Gefolterte und Aufgehängte Soldaten ) nicht vielleicht ein wenig zu heftig sind für ein Spiel das Spass machen soll.

Ist durchaus kompliziert, das Thema.
Die Entwickler wollen wohl eher den Nervenkitzel des Überlebenskampfes rüberbringen. Ich sehe da eine Parallele zu Manhunt.

Frenck schrieb:
Normalerweise mache ich mich über gute Spiel her egal welches Setting sie haben, aber in dem Fall bin ich mir nicht sicher ob die gezeigten Gewaltszenen ( Gefolterte und Aufgehängte Soldaten ) nicht vielleicht ein wenig zu heftig sind für ein Spiel das Spass machen soll.

Well, die Entwickler meinen dem üblich zum Kotzen patriotischen und sauberen Erscheinen von diversen vergleichbaren Spielen nicht folgen zu wollen, sondern unverhüllt die aus tatsächlichen Geschehnissen während des Vietnam-Konflikts festgehaltenen Grausamkeiten zeigen. Dabei aber um nochmal zu wiederholen nicht versuchen die amerikanischen Truppen wie üblicherweise als Helden darzustellen. Kritik kassieren werden sie dafür zweifellos, ich begrüsse das aber. Es ist zumindest kein absolut belangloses Manhunt, das mit übertriebener Gewalt locken will, sondern der Versuch einmal das Thema mit wacherem Auge zu erleuchten.
Der Westen verlangt nach Realismus - hier ist es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom