Shattered Union

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mia.max
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mia.max

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2003
Mit Shattered Union kommt ein Rundenstrategie-Spiel auf die Xbox, das aussieht wie Command & Conquer sich aber ähnlich elegant spielen soll wie die Advance Wars-Reihe von Nintendo. Im heute erschienenen Trailer ist leider nur die unterhaltsame Vorgeschichte (europäische Friedenstruppen besetzen Amerika) des Spiels zu sehen, aber noch keine Ingame-Szenen des Gameplays. Das Spiel, das im Winter 2005 erscheinen soll und Xbox-Live Support bietet, könnte gerade für Freunde von gepflegten Rundenstrategie-Spielen einen Blick wert sein, zumal es in diesem Genre auf der Xbox noch keine nennenswerte Konkurrenz gibt.

Trailer: http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=128

su1.jpg

su2.jpg

su3.jpg

su4.jpg

su5.jpg

su6.jpg

su7.jpg

quelle: areaxbox.de

-------------------------------------------------------

es tönt jedenfalls schon sehr interessant !!
sowas hat wirklich noch im sortiment gefehlt.

werde das spiel definitiv im auge behalten und wenns gut wird natürlich auch nach dem xbox360 release noch kaufen !

och schaut doch ganz ok aus !
musst bedenken das da diverse einheiten am rumwuseln sind und es überall explodiert und tut.

aber s'muss meiner meinung nach auch ned besser aussehen als das, was man auf den pics sieht... find so spiele einfach gemütlich und sehr unterhaltsam, wenn sie gut ausbalanciert sind.

wer das game als strategie fan gut findet hat ein an der waffel schaut euch doch nur mal die propotionen an ! allein deswegen wird des game nen flop ein panzer ist scho halb so groß wie ne einzige stadt wie soll das gehn :-?

Ja, das schon, doch wenn ich mir C&C Generals ansehe, was ja schon wohl 2 Jahre auf den Buckel hat, das kommt noch fast an das ran. Wirklich stören würds mich auch nicht, wenn es sich gut spielen lässt, nur schielt der Massenmarkt ja leider immer auf die Grafik.

das game wird n rundenbasiertes strategiespiel, da spielen doch proportionen keine rolle !

ich hoffe es wird sowas ähnliches wie das alte battle isle, von dem ich ein grosser fan war.

Das hört sich doch fesch an. ich hasse zwar Runden-basierte Games, aber etwas ähnliches gibt es ja nicht auf der XBox. Neue Generes sind immer willkommen und nebenbei kommt es nicht immer auf die Grafik an.

Zypher schrieb:
wer das game als strategie fan gut findet hat ein an der waffel schaut euch doch nur mal die propotionen an ! allein deswegen wird des game nen flop ein panzer ist scho halb so groß wie ne einzige stadt wie soll das gehn :-?

genau das wollte ich auch grad schreiben, als ich die screens sah.
da bleib ich lieber aufm pc bei c&c generals :)

junkiexxl schrieb:
da bleib ich lieber aufm pc bei c&c generals :)
das spielprinzip eines rundenbasierten strategiespiels is bis auf die optik nicht wirklich mit einem rts (also echtzeit strategie spiel), wie c&c eines ist, vergleichbar ;)

mia.max schrieb:
das spielprinzip eines rundenbasierten strategiespiels is bis auf die optik nicht wirklich mit einem rts (also echtzeit strategie spiel), wie c&c eines ist, vergleichbar ;)

ich mag rundenbasierte strategiespiele aber nicht, also hab ich keine alternative ;)

junkiexxl schrieb:
ich mag rundenbasierte strategiespiele aber nicht, also hab ich keine alternative ;)
pech für dich ;)

ich mag beides sehr gerne, wobei ich fast nie mehr c&c spiele... und das obwohl ich einer der grössten fans dieser serie bin.

aber der wirklich absolut tod-verschissene (oder noch schlimmere) netcode dieses spiels (c&c generals) schaffts fast jedesmal ein match nach ner weile, wenns grad gut läuft zur kompletten ruckelorgie verkommen zu lassen.
dass da nie n patch rausgekommen is, der das problem beseitigt is mir unbegreiflich.

Hey GEIL! :o

Wenns gut wird kauf ichs!
Ich steh voll auf solche Spiele.

(In Erinnerung an Panzer General schwelg...)

Ja ja ja ! , manche Leute wissen den Tiefgang und das schön bequeme Gameplay von Rundenbasierten Strategiespielen einfach nicht zu schätzen..

C&C Generals finde ich zum kotzen ,alles RUSH Games ohne Tiefgang..
STARCRAFT ist noch das beste was je gekommen ist auch wenn mir RED ALERT und C&C1 daaaaaamals auch tierisch viel Bock gemacht hat..

irgendwann dann habe ich mich in M.A.X. (1) verliebt , aber erst nach langer Zeit.. hab die DEMO angezockt und fands ekelhaft , nix los , alles so kompliziert.. dann hab ich das mal jemanden spielen sehen der es konnte und es kam interesse auf.. nochmal DEMO raus und BANG! , voll verliebt , die Taktiken , Rohstoff Management und sowas kam einfach nur Geil !..
Und sogar die Atmo war cool.

Ich bin gespannt auf das Game hier , könnte cool werden..
Auch Panzer General war nen Klasse Game.

also ich war ein ziemlicher battle isle und historyline 1914-1918 fan und von daher stehe ich voll auf rundenbasierende strategiegames mit vielen einheiten - und auf der box gibts ja nicht gerade sehr viele alternativen.

zu den proportionen:

die haben schon bei battle isle nie gepasst - von daher wenn juckts

außerdem finde ich die story von den game höchst interessant - es geht darum das in den usa im jahre 2015, glaube ich, ein bürgerkrieg ausbricht und das land sich in mehrere nationen aufspaltet - und als friedensstifter werden eu-soldaten entsandt - coole story.

Aber man kann hoffentlich ein Grid einblenden :)

Ich hab die Hoffnung für rundenbasierte Strategiegames schon aufgegeben, aber das Spiel sieht klasse aus. Wenn es Tiefgang und gute Steuerung vereint, dann werd ich mal wieder richtig Strategiegames zocken :)

Was jucken mich die Proportionen? Endlich Strategie auf Konsole... :D

Zurück
Top Bottom