Shadowrun Returns

geloescht28770

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Shadowrun Returns

MAN MEETS MAGIC & MACHINE. The year is 2054. Magic has returned to the world, awakening powerful creatures of myth and legend. Technology merges with flesh and consciousness. Elves, trolls, orks and dwarves walk among us, while ruthless corporations bleed the world dry. You are a shadowrunner - a mercenary living on the fringes of society, in the shadows of massive corporate arcologies, surviving day-by-day on skill and instinct alone. When the powerful or the desperate need a job done, you get it done... by any means necessary.


In the urban sprawl of the Seattle metroplex, the search for a mysterious killer sets you on a trail that leads from the darkest slums to the city’s most powerful megacorps. You will need to tread carefully, enlist the aid of other runners, and master powerful forces of technology and magic in order to emerge from the shadows of Seattle unscathed.


The unique cyberpunk-meets-fantasy world of Shadowrun has gained a huge cult following since its creation nearly 25 years ago. Now, creator Jordan Weisman returns to the world of Shadowrun, modernizing this classic game setting as a single player, turn-based tactical RPG.


  • Gripping Tactical Combat: When you’re running the shadows, every turn matters. Choose your actions wisely - move to better cover, charge into melee, or lob a fireball into a crowd of enemies. With the variety of weapons and spells at your disposal, every turn is filled with meaningful choices. A successful run requires commanding a team of runners with the right balance of combat, tech, and magical abilities.
  • Skill-Based Character Progression: Choose a starting character archetype and build from there! Street Samurai and Physical Adepts use advanced combat skills to dominate the battlefield, Shamans and Mages summon powerful allies and cast deadly spells, while Riggers and Deckers provide critical technological support, projecting their consciousness directly into drones and computer systems. Shadowrun Returns’ classless skill system allows you to grow your character in any direction you choose. Want to start summoning spirits as an ork Shaman and evolve into a cybered-up weapon specialist? Do it!
  • Engaging 2D/3D Art Style: Shadowrun Returns mixes dynamic 3D characters and lighting with a vibrant, hand-painted environment. Illustrated character portraits bring every conversation to life. Explore a world filled with detail, from the slums of the Redmond Barrens to the extravagant offices of powerful corporations.

Kaufen: Steam - 18,99 €

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Metacritic: 79/100
Metacritic User: 9.1/100



Seit einer Stunde ist es draußen. Und die NDA für die Tests ist gefallen. Während Gamestar seine Kickstart-Hater-Kampagne weiter fortführt, räumt es auf Metacritic gerade mit 79/100 sehr gut ab.​

 
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Mir macht es soweit Spaß, akkustisch, optisch und von den Dialogen her sehr atmosphärisch, auch wenn eine (passende) Synchro das Spiel sicher noch aufwerten würde

Was mir bislang nicht so gefällt ist, dass man ziemlich an der Nase herumgeführt wird. Die Hinweise lassen zwar schon zu, dass man über bestimmte Dinge spekuliert, aber darauf eingehen und auf eigene Faust Hinweisen nachgehen kann man leider nicht. Hoffe das Spiel wird später - ob in der Kampagne oder in User Kampagnen - offener und abhängiger von Spieler Entscheidungen.
..oder vielleicht bin ich da als Pen and Paper Spieler auch einfach zu verwöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotz der Linearität ziemlich ansprechend, die Cyberpunkatmosphäre ist detailreich und stimmig eingefangen. Und ich bin gespannt, was es an Mods und Kampagnen von Usern geben wird.
 
Es ist ziemlich mistig gelaufen, auf jeden Fall. Konnte man den Backern keinen Steam-Key geben, damit der Release vollends darauf hin verlegt werden konnte? Mein Dank ist jedenfalls MS gewiss, dass eines der erfolgreichesten Kickstarter-Projekten Dreck am Stecken hat ...
 
Die Backer bekommen doch auch die Steam Version, ist zumindest bei mir so... ;)
Bloß die DRM Free Version (die sie ebenfalls bekommen) hat die in der Tabelle markierten Nachteile.

Our goal is to recreate the world of Shadowrun using the original pen-and-paper sourcebooks, published adventures and novels.

Ganz schöne Herausforderung.. aber wenn sie sich einer solchen stellen wollen hätte ich gerne ein Szenario in der SOX. ;)
 
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Es ist ziemlich mistig gelaufen, auf jeden Fall. Konnte man den Backern keinen Steam-Key geben, damit der Release vollends darauf hin verlegt werden konnte?
Die Backer haben auch Steam Keys bekommen, bloß wer eine DRM-freie Version wollte steht eben nun vor der Wahl entweder ein mangelhaftes Produkt zu haben, oder ein DRM-verseuchtes Produkt. Wer keine probleme mit Steam hat, dem ist es eh egal.

harebrained ist insofern am Debakel schuld, dass sie nicht alles im Vorfeld geklärt hatten, wobei sie zumindest das Beste aus der Situation gemacht haben, und Microsoft (oder wer auch immer) ist schuld weil sie überhaupt auf diesen DRM-scheiß bestehen. Ich bin ja keine Freund von DLC, aber ich bin auch nicht prinzipiell dagegen. Es kommt auf den Einzelfall an und ich finde jeder sollte wenigstens die Wahl haben..
 
Sie kriegen beide Versionen, wenn ihnen beide nicht passen haben sie halt pech.
Der Punkt ist aber dass das nicht von Anfang an klar war. Ich habe nur Pech weil ich nie dafür gezahlt hatte, und für mich ist es nicht schlimmer als jedes andere beliebige Steam exklusive Spiel, aber wer damals dafür gezahlt hatte ist gearscht.
 
Gamestar ignoriert ja auch gekonnt die Pluspunkte des Spieles. Habe jetzt etwa 5h gespielt und finde es klasse.
 
Gamestar ignoriert ja auch gekonnt die Pluspunkte des Spieles. Habe jetzt etwa 5h gespielt und finde es klasse.

Interessantes Detail....Shadowrun wird als einziges Rollenspiel der letzten Jahre an Genre Größen wie Fallout 2 und Baldurs Gate gemessen. Interessanter Maßstab oder? Wenn man den mal an diversen Rollenspielen dieser Generation angelegt hätte, dann wären noch ganz andere Kaliber in diesen Regionen gelandet. Aber interessant zu wissen, dass 20€ Kichstarter Spiele, diesen Anspruch erfüllen müssen, aber so Dinge wie Mass Effect oder Dragon Age ruhig mit mehr Action ausgeschmückt werden dürfen, weil das ist ja cool...:rolleyes:
 
Ne bisher kein interesse an dem game. das kickstarter ding von gestern sah ansprechender aus :awesome:
 
Interessantes Detail....Shadowrun wird als einziges Rollenspiel der letzten Jahre an Genre Größen wie Fallout 2 und Baldurs Gate gemessen.[...]
Was erwartest du von der HaterStar? Die nimmt doch niemand mit etwas Ahnung mehr ernst. Die sind sehr Publishernah. Entsprechend kritisch berichten sie gegenüber Kickstarter und freie Projekte. Es verwunderte mich sogar enorm, dass sie die Ouya so positiv bewerteten. Aber sie machten auch gleichzeitig klar, dass sie keine große Zukunft haben wird.

Ironischerweise wird SRR im GSPB gefeiert wie nochmal was. Das Forum dort hat wenigstens Ahnung von dem, was sie schreiben.
 
Was erwartest du von der HaterStar? Die nimmt doch niemand mit etwas Ahnung mehr ernst. Die sind sehr Publishernah. Entsprechend kritisch berichten sie gegenüber Kickstarter und freie Projekte. Es verwunderte mich sogar enorm, dass sie die Ouya so positiv bewerteten. Aber sie machten auch gleichzeitig klar, dass sie keine große Zukunft haben wird.

Ironischerweise wird SRR im GSPB gefeiert wie nochmal was. Das Forum dort hat wenigstens Ahnung von dem, was sie schreiben.

Ich erwarte da gar nichts mehr von, und dass, obwohl das mal meine absolute Lieblingszeitschrift war, die ich auch jahrelang abonniert habe. Finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, wie offensichtlich mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird, da kann man sich auch nicht mehr hinter der Subjektivität verstecken.
 
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