PS4/XOne/Switch/PC Shadow Man (Remaster)

Hab gestern Abend auch Mal 90 Minuten gespielt:
Die grafischen Verbesserungen machen was her, können aber natĂŒrlich nicht darĂŒber hinwegtĂ€uschen, dass das Game mittlerweile 22 Jahre auf dem Buckel hat.
Vor allem die eckigen Low-Poly Charaktermodelle mit ihren Blockpranken sehen in HD (oder 4K) unfassbar mies aus, da geht in den Cutscenes sofort die Atmo flöten- hier hĂ€tte man unbedingt nachbessern mĂŒssen.
Die Körperproportionen von Mike waren damals schon verdammt eigenartig, wie ne Mischung aus StrichmĂ€nnchen und Slenderman, dazu diese eigenartigen Animationen- auch hier hĂ€tte ich mir eine Überarbeitung gewĂŒnscht, aber das es die nicht geben wĂŒrde, wusste man ja schon durch die PC-Version.

Die Steuerung ist wirklich gut, auf dem N64 war sie SEHR trĂ€ge, hier flitzt mir der Shadow Man fast schon zu zĂŒgig durch die Gegend, ziemlich sensitiv.

Schade ist, dass man die Geschwindigkeit der Kamera nicht einstellen kann:
Horizontal (Drehung) ist sie verdammt schnell, vertikal dafĂŒr wieder zu lahmarschig.

Zum Sound: Die Musik ist wie damals fantastisch, die Soundeffekte (besonders die der Waffen) leider zu leise und lasch. Ich spiele ĂŒber Kopfhörer und die "Shadow-Gun", so nenne ich die jetzt einfach Mal, ist nur auf dem linken Ohr zu hören, hat also eine Monoausgabe (ist das der richtige Begriff? Ich weiß es nicht), da fehlt es an "wumms".

So, viel Gemeckert, waren jetzt erstmal nur meine ersten EindrĂŒcke zur technischen Seite, zum Spiel selbst muss ich ja nix mehr sagen, ist zwar auch schon wieder ĂŒber 18 Jahre her als ich es zuletzt gezockt habe, aber es fesselt mich schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: mir wĂŒrden schon Legacy of Kain/-Soul Reaver-Remasters reichen, wie gerade beim Shadow Man-Remaster.

Habe nun 5 dunkle Seelen und bin im
Asyl
.... immer noch schön creepy.

Bin wieder schön drin im Shadow Man-Universum 😎!

Nightdive Studios! 👍👍👍
 
Ganz ehrlich: mir wĂŒrden schon Legacy of Kain/-Soul Reaver-Remasters reichen, wie gerade beim Shadow Man-Remaster.

Habe nun 5 dunkle Seelen und bin im
Asyl
.... immer noch schön creepy.

Bin wieder schön drin im Shadow Man-Universum 😎!

Nightdive Studios! 👍👍👍
Wie er abgeht :coolface:
 
GefĂ€llt mir richtig gut. Bin noch unsicher ob ich den DL anschmeissen soll oder einfach noch in Geduld ĂŒbe auf die kommende physische LRG Version die sicher kommen wird.

Aber wie immer ND Studios hat erneut geliefert ^^
Allein dafĂŒr sollte ich es evlt. auch digital schon holen :brit: Dann aber SX oder PS5. Switch will ich dann physisch haben.
 
Ab wann kommen denn in der Regel die Spiele in den eShop?
Wollte heute vor meiner Schicht eigentlich schonmal reinspielen, aber bisher lÀsst sich das Spiel noch nicht kaufen.
 
ZurĂŒck
Top Bottom