"Shadow Man 2" zu brutal?

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
"Shadow Man 2econd Coming" ist alles andere als ein Kinderspiel, deshalb hat sich Acclaim dazu entschlossen, zwei Varianten dieses Spieles auf den deutschen Markt zu bringen.
Die Variante für Minderjährige wird grünes Blut bieten und um einige derbe Details entschärft sein.
In der "Ab-18-Version" kommt der geneigte Zocker in den Genuss des ungeschnittenen Games.
Beide Spiele werden zum gleichen Preis angeboten werden. Diese tolle Idee von Acclaim sollte auch von anderen Herstellern aufgegriffen werden, da so eventuell das Problem einer Indizierung "umgangen" werden kann.
---------
Ich ziehe den Hut vor Acclaim, so muss es gemacht werden und nicht anders!
Da sollte sich Capcom ein Beispiel nehmen und das gleiche bei Resi machen!
Die Typen von der Behörde warten nur drauf leicht brutale Spiele zu indizieren! :mad:
Warum indizieren? Es langt ein Spiel als ab 18Jahre Version rauszubringen!
Die Typen von der JöSch... verstehe wer mag, ich verstehe sie nicht! :shoot2:
Nicht alle Konsolenzocker sind Kinder! :evil:
Obwohl sich einige so aufführen! :roll:


 
Das is wirklich eine sehr gute Idee von Acclaim. Naja, warten wir es mal ab, ob auch andere Hersteller das nutzen werden!!!
 
Also der erste Teil war doch gar nicht so brutal, oder?? Und sie hatten trotzdem Erfolg... Wieso müssen die's immer übertreiben mit der Brutalität? Die wollen sich gegenseitig übertrumphen... :roll:...
 
Coole Sache.Ich werd mir auf jeden Fall mal die 18er Version anschaun.
@Wolv:Was soll den da so brutal sein?
 
tol :roll: da wird sich eh jeder die ab18 version holen!!

Aber vielleicht regt sich dann die BJPS net so auf :goodwork:

aber manche spiele sind echt übertrieben brutal, siehe SoF
 
StealthAssassin schrieb am 2002-01-25 14:46 :
@Wolv:Was soll den da so brutal sein?
Keine Ahnung! Habs noch nicht gezockt! ;-)
Diese Lösung ist der beste Weg um die Indizierung zu umgehen!
Die Leutz von der BPJS zerstören mit ihrem Unwissen so viele gute Spiele z.B. James Bond Goldeneye! :evil:
Aber eine Teilschuld gebe ich auch RARE, sie hätten wissen müssen was für Zustände hier in Deutschland herrschen! :(

 
@Silent: Naja übertrieben brutal isses jetz nich aber schon heftig.Ich finde wenn ein Game ab 18 ist kann es auch brutal sein.
Wieso sollten sie Games ab 18 machen wenn was rausgeschnitten ist oder wenn man anstatt von rotem Blut grünes Blut sieht :-D?
 
Zum Glück gibt es die Bpjs hier in der schweiz nicht, aber Acclaim's Lösung find ich echt sehr gut. Bim mal gespannt, wie die Bpjs darauf reagieren wird!!

____________________
Vlad Tepes Dracula
The King of the Vampires
dracula.gif
 
Ist etwa Shadow Man 2 schon draussen? :verwirrt:??:
Bis jetzt sahen die Sachen, welche ich von shadow man 2 gesehen habe, nicht sonderlich brutal aus! Vielleicht wurde es ja in der Endversion dann heftiger!!
 
Ich hab auch noch nix brutales an dem game festellen können.
Bin auch mal auf die Endversion gespannt.
 
Zurück
Top Bottom