Shadow Hearts from the new World!

Weltla

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Sep 2004
Shadow Hearts - From The New World angekündigt

09.03.05 - Aruze gibt in der neuesten Famitsu die Entwicklung des RPGs Shadow Hearts - From The New World bekannt. Die Auslieferung soll im Sommer 2005 in Japan stattfinden, weitere Details liegen noch nicht vor.

Quelle: GameFront

up27532.jpg

up27534.jpg

Absolut genial. Mensch, sieht das umwerfend aus!

Sieht recht schmuck aus,dazu noch ein eher atypsiches Setting...kommt auf meine "Beobachtungsliste". :)

Der Vorgänger war imo auch ganz ordentlich müsste sogar heute in PALien rausgekommen sein.
B0007MYSHM.03.LZZZZZZZ.jpg

Laocations sehen echt atmosphärisch aus und das Charadesign stimmt auch. Jetzt müssen nur noch Gameplay und Story stimmen.

Wenn das nicht der gute Welt... ist. ;)

Also bis auf das Chara-Design, hat mich das bisher gezeigte und geschriebene zu FF XII überzeugt, freu mich schon riesig auf dieses Spiel. Aber auch auf das neue Shadow Hearts freue ich mich sehr, sogar mehr als auf Grandia 3. Ich zocke zur Zeit Covenant und liebe das Spiel! Und ja, ich finde es auch schade das Shadow Hearts hier so wenig Beachtung findet.

btw: Den Kater hätten sie sich aber IMO sparen können. ;)

woah, sieht hammer athmosphärisch aus. :o

Wenn jetzt noch Gameplay (speziell Kampfsystem und Charausbau) und Story stimmen, ist's gekauft, aber sowas von! :D :)

Noah schrieb:

Also bis auf das Chara-Design, hat mich das bisher gezeigte und geschriebene zu FF XII überzeugt, freu mich schon riesig auf dieses Spiel. Aber auch auf das neue Shadow Hearts freue ich mich sehr, sogar mehr als auf Grandia 3. Ich zocke zur Zeit Covenant und liebe das Spiel! Und ja, ich finde es auch schade das Shadow Hearts hier so wenig Beachtung findet.

btw: Den Kater hätten sie sich aber IMO sparen können. ;)

Wieder ein Opfer des Final Fantasy Wahns ;)

Gohma schrieb:
woah, sieht hammer athmosphärisch aus. :o

Wenn jetzt noch Gameplay (speziell Kampfsystem und Charausbau) und Story stimmen, ist's gekauft, aber sowas von! :D :)

Wenn das Kampfsystem so wird wie bei den Vorgängern, dann wird es genial. Ich liebe den Urteilsring! :)

@ Duncan: Meinst Du mich? Nee, ich bin kein Opfer des Wahns. Ich finde einfach bisher macht FF XII einen guten Eindruck, jetzt nicht so wie FF VII oder FF VIII, aber ich freu mich drauf, ebenso auf SH3 und DQ VIII. :)

Noah schrieb:

Weltall? Bin ich nicht. Wieso glaubt man immer, ich wäre Weltall? Erst vor ein paar Wochen habe ich mich für einen Beitrag im AreaXbox Forum angemeldet und wurde prompt als Weltall bezeichnet. Die Mods hier können doch bestimmt IPs vergleichen...

Gohma schrieb:

Ich würde einfach mal behaupten, dass schon Shadow Hearts 2 was Story UND Gameplay anlangt allen RPGs der letzten 5 Jahre überlegen ist. Nur auf´s Gameplay bezogen sind die beiden MegaTen Titel Nocturne und DDS besser - dafür sind die storymäßig mittelmäßig. Und Nautlius hat sich bisher IMMER verbessert; Shadow Hearts 1 wischt mit Koudelka den Boden auf, Shadow Hearts 2 wischt mit Shadow Hearts 1 (und nebenbei mit allem anderen aus dieser Generation) den Boden auf. Und ganz ehrlich: Vom ganzen Design und Stil her sieht das neue SH IMO wesentlich besser aus als Teil 2; die bisherigen Trailer waren allesamt so atmosphärisch, das ich jedes mal zum sabbern anfange, wenn ich mir die Trailer ansehe.

Nee, Nautilus (die ja unter anderem aus ehemaligen Square Mitarbeitetn bestehen) wird das Spiel nicht verbocken. Jede Wette, das da was ganz großes auf uns zu kommt. Aber weil es sich nunmal um Shadow Hearts und nicht um Final Fantasy handelt, ist sowas wie ein Hype nicht existenst. Was soll´s.

@ Weltla: Ok, wenn Du es nicht bist dann Sorry! :)

Das SH 2 besser ist als alle anderen RPGs dieser Generation ist wohl Geschmackssache. Wie gesagt ich liebe dieses Spiel, aber es ist auch nicht perfekt. So finde ich es z.B. sehr schade das die Locations so klein geraten sind, wenn man Glück hat gibt es vielleicht gerade mal 2-3 Gebäude die man betreten kann, das wars dann. Aber vom Design, Story und Kampfsystem hat mich SH 2 überzeugt und ich hoffe Teil 3 toppt das ganz nochmal. :)

Noah schrieb:
@ Weltla: Ok, wenn Du es nicht bist dann Sorry! :)

Das SH 2 besser ist als alle anderen RPGs dieser Generation ist wohl Geschmackssache. Wie gesagt ich liebe dieses Spiel, aber es ist auch nicht perfekt. So finde ich es z.B. sehr schade das die Locations so klein geraten sind, wenn man Glück hat gibt es vielleicht gerade mal 2-3 Gebäude die man betreten kann, das wars dann. Aber vom Design, Story und Kampfsystem hat mich SH 2 überzeugt und ich hoffe Teil 3 toppt das ganz nochmal. :)

Klar ist SH2 nicht perfekt. Und klar ist es Geschmackssache, ob SH2 allen anderen RPGs der letzten Jahre überlegen ist. Ich wollte meine Meinung nicht als die ultimative hinstellen. Vielleicht hätte ich noch ein paar "IMO" dazuklatschen sollen. ;)

Das mit den kleinen Locations und der Tatsache, dass man kaum Häuser betreten kann, stört mich bspw. nicht die Bohne. Ich finde, der Schwierigkeitsgrad hätte höher ausfallen können... man wird kaum gefordert, die Bonusbosse sind eigentlich durch die Bank witzlos. Ich finde die Musik abwechslungsarm und 2-3 Dungeons misslungen; zum Beispiel der Enddungeon oder diese Festung von Rasputin gegen Ende der ersten Disc. Aber im großen und ganzen bin der Meinung, dass SH2 weniger falsch macht als die Konkurrenz.

Auf DQ VIII bin ich ja besonders gespannt. Die Screens sehen super aus.
SH2 hat mich noch nicht so wirklich überzeugt... muss es irgendwann noch einmal anpspielen - das Szenario ist ja sehr gut!

Fertigungsstände verschiedener Spiele

08.06.05 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe Fertigungsstände mehrerer Spiele aufgelistet:

- Phantasy Star Universe (PS2, Sega): 40 %
- Kingdom Hearts 2 (PS2, Square Enix): 60 - 70 %
- Super Robot Wars Alpha 3 (PS2, Banpresto): 80 %
- Kagero II: Dark Illusion (PS2, Tecmo): 95 %
- Grandia 3 (PS2, Square Enix): 80 %
- Shadow Hearts: From the New World (PS2, Aruze): 100 %
- Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo (PS2, Sega): 97 %
- Saru Get You 3 [Ape Escape 3] (PS2, Sony): 80 %
- Armored Core: Last Raven (PS2, From Softwate): 90 %
- Genji (PS2, Sony): 99 %
- Sengoku Basara (PS2, Capcom): 95 %
- Fatal Fury: Mark of the Wolves (PS2, SNK Playmore): 87 %