Severed (Drinkbox Studio)

Bin auch an dieser Stelle. Ich finde es noch ebenso frisch wie zu Beginn, spiele das Spiel aber auch in mehreren kurzen Etappen, nicht en bloc.

So hab ich es auch gemacht und hatte dahingehend auch keine Abnutzungserscheinungen...im Gegenteil, in der zweiten Spielhälfte steigt der Schwierigkeitsgrad und zwei, drei Stellen waren schon fordernd. Wobei diese glaube ich optional waren. Für mich bisher eine der positiven Überaschungstitel in meinem bisherigen Spielejahr :-)

Ich fand auch eher, dass das Spiel in der zweiten Hälfte noch zunehmend besser wurde. Hab es aber auch eher in etwas kleineren Sitzungen gespielt. Dafür eignet sich die Vita ja zum Glück perfekt :)

Bin jetzt in der
Zitadelle, kurz vor dem Drachen
, und - Oh Boy! - hier gibt es ja einige bockschwere Fights gegen teils vier Gegner gleichzeitig, von denen mindestens einer meinen Zauber blockiert. :ugly: Richtig schwer mittlerweile, in meinen Augen.

Ja, gegen Ende waren ein paar Kämpfe dabei, die mir die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben. Insbesondere wenn es um Fights
auf den Wolken
ging, hatte ich durch den Zeitdruck das eine oder andere Mal Probleme. Am Ende des Spiels - voll aufgerüstet - war aber dann auch der schwierigste Kampf machbar. Dennoch fordert einen das Spiel und so bleibt auch die Motivation hoch.

Die Fights
auf den Wolken
sind echt stressig. Ich denke gerade ernsthaft daran, umzudrehen und erst noch ein paar Secrets zu erkunden, um dann stärker wiederzukehren. Macht das Sinn?

Ja, auf jeden Fall. Hatte damals auch einen Fight dieser Art an dem ich fast verzweifelt bin. Hab dann erst ein paar andere Dinge erledigt und mich ein wenig aufgelevelt. Danach hat es dann auch geklappt. Der zeitliche Druck ist bei diesen Kämpfen wirklich nicht zu unterschätzen.

Jo. Ein einziger, nicht parierter Schlag eines Gegners reicht manchmal aus, dass die Zeit am Ende nicht reicht. xD

Ich bin jetzt unterwegs und level mich erstmal weiter hoch. Gerade das
Momentum der Mutter
erhalten. Schätze mal, dass es so etwas auch für die beiden anderen Familienmitglieder geben wird.

Do-Do-Doppelpost.

Bin nun auch durch. 7:39 Min, allerdings noch nicht Platin, da mir ein paar Geheimnisse noch fehlen. Ich habe z.B. keine Ahnung, wie ich
mit der Wanderin Frieden schließen kann.

Auf jeden Fall ein sehr tolles Spiel, ich würde eine 8/10 vergeben. Finde die zweite Hälfte stärker als den Anfang. Severed ist, zusammen mit Natural Doctrine, mein Sommerurlaubsspiel 2016. :)

/edit: Grade gesehen, die iOS-Version hat einen Metascore von 93% und liegt somit ganze zehn Prozent höher als die absolut identische Vita-Version. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gehe von der Wildernis Richtung Berghütte, wo du sie zum 1. Mal trafst, da sollte ein Fragezeiche sein.

€dit Platin und geholt, hatte einen Raum mit eiiner Frucht und nur Vasen übersehen...

Ausgezeichnetes Spiel, auch wenn mir das Level mit den Wurmbäuche nicht zusagte, mehr als gut angelegte 10€.
Absolut empfehlenswert, wie man durch die gut designten Level geführt wird und das KS ist tatkisch und tief.

Zuletzt bearbeitet:
/edit: Grade gesehen, die iOS-Version hat einen Metascore von 93% und liegt somit ganze zehn Prozent höher als die absolut identische Vita-Version. :ugly:

Das ist wieder diese systemspezifische Wertungsstandard... Das Spiel bekommt auf dem Smartphone nur bessere Wertungen, weil die Konkurrenz auf der Plattform nicht so stark ist, bzw. der allgemeine Qualitätsstandard niedriger ist.
Aber ist teilweise ja bei Handheld-Games genau so. Ein Uncharted Golden Abyss oder ein Killzone Mercenaries hätte wertungstechnisch auch schlechte abgeschnitten, wäre es für die PS3/PS4 erschienen.

Gehe von der Wildernis Richtung Berghütte, wo du sie zum 1. Mal trafst, da sollte ein Fragezeiche sein.

€dit Platin und geholt, hatte einen Raum mit eiiner Frucht und nur Vasen übersehen...

Ausgezeichnetes Spiel, auch wenn mir das Level mit den Wurmbäuche nicht zusagte, mehr als gut angelegte 10€.
Absolut empfehlenswert, wie man durch die gut designten Level geführt wird und das KS ist tatkisch und tief.

Danke für den Tipp erstmal.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und mich wiederholen: Ein tolles Spiel. Habe jetzt 96% insgesamt, werde es auf jeden Fall noch platinieren.

Das Entwicklerstudio ist sowieso cool... Mutant Blobs Attack, Guacamelee und jetzt das hier. Man kann nur hoffen, dass der Output weiterhin so qualitativ hochwertig bleiben wird.

Zurück
Top Bottom