Setzt Nintendo nun doch auf Online Gaming?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Viele haben sich gewundert, als Nintendo vor kurzer Zeit Animal Crossing 2 als online game angekündigt hat. Veile hab sich gefragt, setzt Nintendo nun doch auf Online Gaming? In einem Interview mit NOE wurde nun folgendes gesagt:

N-Gamer: What are Nintendo’s main business objectives for the near and distant future, and does online gaming play an integral part in these objectives?

David Tomlinson: Nintendo of Europe have told me that they plan to launch online gaming some time in 2003. This means that, yes, online gaming plays a part in whatever objectives the people high up in NoE have set.

Hört sich für mich gut an, hoffen wir das was draus wird.

Na also Nintendo, Hand auf`s Herz und durch da!!!

Nintendo hat`s also in Angrifff genommen!!! Wurde aber auch Zeit!!! ;)

hmmm.. wie wird das eigentlich dann sein?!
Wenn Mario Kart z.B ein Online Game wird, kann man das dann auch alleine spielen, also als normales game?
Oder wird es ein "only online"-game ?
Das wäre scheisse... :oops:

GameDude schrieb:
hmmm.. wie wird das eigentlich dann sein?!
Wenn Mario Kart z.B ein Online Game wird, kann man das dann auch alleine spielen, also als normales game?
Oder wird es ein "only online"-game ?
Das wäre scheisse... :oops:

Das wär dann wahrscheinlich ein gnz normales Mario Kart, nur mit umfangreichen Online-Modi!!
Da kommen bestimmt wieder die ganzen bekannten Serien: MP, MT, MG, MK, F-Zero und 1080 wären theoretisch auch möglich!!

Soweit ich weiß sagte Miyamoto in einem Interview dass wenn Mario Kart Online spielbar würde, dann würde trotzdem der Offline Modus das Hauptspiel und Online als Zusatz. Also nicht wie z.B. Final Fantasy 11 nur Online spielbar.

Bei Mario Tennis, -Party 5 und -Golf würde man nur mit 4 Spielern zocken können. Das wäre unsinnig da man genauso im Splittscreen zocken kann.
Allerdings wäre ein F-Zero Online cool mit bis zu 30 Spielern. Oder auch ein 1080 Snowboarding mit mehreren Fahrern.

Naja mal sehen was daraus wird.

Bei Mario Tennis, -Party 5 und -Golf würde man nur mit 4 Spielern zocken können. Das wäre unsinnig da man genauso im Splittscreen zocken kann.

PSO kann man auch nur zu viert spielen und es ist meiner Meinung nach das beste Onlinespiel überhaupt!

F-Zero stell ich mir online am geilsten vor!!
so mit 30 Leuten müsste doch richtig bocken!

GameDude schrieb:

uiuiui...
das weckt es sogar einen onlinemuffel wie mich auf. :P :P
man wird das geil. und dann erst mario kart
das wird ein fest

Ezekiel schrieb:
GameDude schrieb:

uiuiui...
das reisst es sogar einen onlinemuffel wie mich auf. :P :P
man wird das geil. und dann erst mario kart
das wird ein fest
Ich will ja nicht eure schönen Onlineträume zerstören aber so leicht wirds nun auch wieder nicht. Es steht nun überhaupt nicht fest welche titel Online sein werden und F-Zero mit 30 Leuten würde nicht ohne Ruckler laufen wenn nicht jder DSl hat.

hoofentlich bringen dann ach 3rd party entwickler online games für den cube 8 so wie bei xbox live). weil nintendo würde dann höchstens 2-3 online spiele im jahr rausbringen und das wäre eindeutig zu wenig. :shakehead:

Factor 5 hat doch eben erst SW:RL2 angekündigt. Das wär ein geiles Online-Spiel, ist aber ziemlich unwahrscheinlich!!

Ramirez schrieb:
Factor 5 hat doch eben erst SW:RL2 angekündigt. Das wär ein geiles Online-Spiel, ist aber ziemlich unwahrscheinlich!!

factor 5 hat nur gesagt dass sie an einem neuen spiel arbeiten, worum es sich dabei aber handelt ist geheim.

Das Factor 5 Spiel wird meiner Meinung nach sicher Thornado. Daran haben die schon seit dem N64 gearbeitet und nun ist auf der Internetseite vor kurzem ein Fragezeichen über dem Thornado Logo aufgetaucht.

Phantasy Star Online: Da kann man zu viert eine Party gründen doch es sind viel mehr Spieler dort mit denen du auch zocken kannst. Und stell dir mal ein Mario Party 5 Online vor: Es wäre total lahm und dann könnte ich genauso mit der CPU spielen da nicht so eine Laune wie mit 4 Zockern im Zimmer kommen würde.
Mario Tennis wäre viel zu schwierig jeder würde machen was er will es würde keine Strategie geben.

Nintendofreek64 schrieb:
Das Factor 5 Spiel wird meiner Meinung nach sicher Thornado. Daran haben die schon seit dem N64 gearbeitet und nun ist auf der Internetseite vor kurzem ein Fragezeichen über dem Thornado Logo aufgetaucht.

Phantasy Star Online: Da kann man zu viert eine Party gründen doch es sind viel mehr Spieler dort mit denen du auch zocken kannst. Und stell dir mal ein Mario Party 5 Online vor: Es wäre total lahm und dann könnte ich genauso mit der CPU spielen da nicht so eine Laune wie mit 4 Zockern im Zimmer kommen würde.
Mario Tennis wäre viel zu schwierig jeder würde machen was er will es würde keine Strategie geben.

Denke ich nicht!!
Klar wären MT und MG nicht so genial wie PSO, das hab ich auch nicht behauptet. Aber bei einem Mario Tennis ist das Teamwork unglaublich wichtig und das macht meiner Meinung nach ein gutes Onlinegame aus!!
Wenn z.B. ein Turnier veranstaltet wird müssen beide Spieler ihr bestes geben und deswegen kann keiner machen was er will!!

Also MT könnte ich mir gut als online-Spiel vorstellen. Wäre doch geil mit grandslams oder Ranglisten wie beim echten Tennis

Ein Tennis game muss online sein.
Macht doch mit am meisten Spass.
Aber noch geiler stell ich mir F Zero vor!
:o

Also ich frage hier setzt Nintendo nun doch auf Online Gaming, und schon fangen alle an von FZero online usw. zu träumen. :D Inklusive mir.

Zurück
Top Bottom