[Serie] New Girl

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
51O5Rvi8XZL._SX500_.jpg

Austrahlung: Ab 8. Mai Staffel 2 auf Pro Sieben

Was ist New Girl?

New Girl ist eine amerikanische Sitcom vom Sender Fox, welche sich um eine WG in Los Angeles mit ihren 4 Bewohnern dreht. Die Sitcom wird mit einem "single-camera setup" gedreht, was heißt, dass jeder Teil einer Szene einzeln und mit einer Kamera (eigentlich zwei) gefilmt wird. Wie andere Vertreter dieser Produktionsart gibt es bei New Girl keine Lachkonserve, wie z.B. bei How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory. Andere Vertreter vom "single-camera setup" sind Modern Family oder The Office. Der Hauptdarsteller der Serie ist eine Frau, ist aber trozdem für eine eher männliche Zielgruppe bestimmt. Sie lebt von ihren Charakteren und ihren sozialen Interaktionen. Sie wurde für mehrere Emmy's und Golden Globes nominiert und befindet sich mittlerweile in der 2. Staffel. Eine 3. Staffel ist für Herbst 2013 geplant.

Die Charaktere:

sa6cQhd.jpg
GCoMYTl.jpg
oCEpDtw.jpg
1XH5Q5s.jpg
8X0i6Zi.jpg

Von links nach rechts: Jess(Zoey Deschanel), Nick(Jake Johnson), Schmidt(Max Greenfield), Winston(Lamorne Morris), Cece(Hannah Simone)

Die Serie ist im deutschprachigen Raum nicht sonderlich bekannt, was ich sehr schade finde. Die ersten Folgen der 1. Staffel sind etwas zäh, aber mittlerweile ist es meine akutelle Lieblingssitcom (von denen die laufen), da Community dieser Jahr eher enttäuschend ist. Die Serie hat ausgezeichnete Charaktere, wobei mir als einzige Zoey Deschanel's Charakter nicht sonderlich gefällt. Ich hoffe, dass manche sich die Serie näher anschauen und aufhören sich Dreck wie Big Bang Theory oder Two and a Half Men reinzuziehen. ;)

GIFs:

tumblr_m2pjj6qdBn1qa6n02o1_500.gif
tumblr_may0izq3n61rsqogjo1_500.gif

Bonus(;)):

untitled-32mkjw.gif

Hab nur wegen der schönsten Frau des Planeten reingeschaut und ziemliche 08/15 Kost erwartet, die Serie macht aber tatsächlich einiges richtig. Kann man sich durchaus ansehen, eine der besten jungen Sitcoms (wenn auch nicht in der Liga der Single Cam Elite um 30 Rock, Arrested Development, Parls & Rec, etc.)

komplett überhypt. hab bis mitte s2 geguggt. ohne wirklich es gemocht zuhaben. kanns mir selber net erklären warum.
aber es ist einfach nur Crap. im vergleich zum Topzeug Single Cam Technisch.
Quotentechnisch ist es auch nen Desaster mitlerweile. aber wird ne s4 auch kriegen wegen Syndication und weil fox verzweifelt ist.

Geb der Serie noch ein Chance, zumindest schau dir die zweite Staffel zuende an. Die Serie hatte im Jänner ein paar richtig gute Folgen.

Und die Quoten sind ganz OK. Andere Sitcoms sind ihnen da teilweise weit vorraus, aber die Ratings sind konsitent gut und HIMYM hat auch nicht soo viel bessere Quoten. (Natürlich kein Vergleich zu Zeug wie Big Bang Theory...leider)

Auf Pro 7 hab ich letztens paar Episoden gesehen und die Serie gefällt mir sehr :aehja:

Werd morgen vllt die erste Staffel kaufen :aehja:

eines der hippigen neuen billig serien, die einfach nur scheiße sind. Hab mir wirklich versucht die serie anzutun, aber es kommt keine einzige emotion rüber, weder n lacher noch sonstwas.

Die erste Staffel ist auch noch super, die zweite ist auch noch ziemlich gut, die dritte hat imo deutlich abgebaut. Hängt zu 99% mit einer Änderung zusammen die ich dir nicht Spoilern möchte, die ich aber ziemlich schlecht fand, weil sie alles durcheinander gebracht hat ;)

Ziemlich unglücklich im ersten Beitrag Big Bang Theory und Two and a half men als Dreck zu bezeichnen. Das zeugt nicht gerade von Klasse.

Lustig das der Thread gerade jetzt gepusht wurde, wo ich begonnen habe die Serie nebenbei zu schauen. Ich finde die Charaktere klasse, auch wenn Jess' kindische verrückte Art manchmal too much ist. Für zwischendurch eine nette Serie, die mich schon häufiger zum Lachen bringen konnte, wobei ich verstehen kann, wenn man sich mit der Serie nicht anfreunden kann, da manchmal ein paar bescheuerte Elemente drin sind.

Großartige Emotionen sollte man bei einer Comedy-Serie nicht erwarten, weil man es hier schließlich nicht mit einem Drama zu tun hat. ;)

PS: Cece ist so mega hot.

@avalan du sahst nie office und parks. die beherrschen perfekt die grenze von comedy und echten emotionen.
new girl fehlt einfach nen herz.
etwas was die serie besonders macht. das knan der cast nicht liefern. das müssen die autoren. diesen moment wo man merkt eine comedy ist was besonders.

B99 s1 hat das im pilot gezeigt

Die erste Staffel ist auch noch super, die zweite ist auch noch ziemlich gut, die dritte hat imo deutlich abgebaut. Hängt zu 99% mit einer Änderung zusammen die ich dir nicht Spoilern möchte, die ich aber ziemlich schlecht fand, weil sie alles durcheinander gebracht hat ;)

Meinst du

das mit Nick und Jess?
Hab heute ein paar Videos gesehen und die Szenen mit den beiden waren wirklich käsig deluxe :hmm:

Ja.....................

Spoiler
... die Beziehung hat die ganze WG Konstelation durcheinander geworfen und wirklich lustig war das auch nicht....

Spoiler für Ende Staffel 3
... man versucht zwar das ganze wieder zu reparieren, aber so ganz klappt das nicht, weil die Trennung so überhaupt nicht zum Rest der sonst eher fröhlichen Grundstimmung der Serie passt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällst dir ja trotzdem, ich sag ja auch nicht, dass Staffel 3 kompletter Müll ist ;)

Zurück
Top Bottom