
Austrahlung: Ab 8. Mai Staffel 2 auf Pro Sieben
New Girl ist eine amerikanische Sitcom vom Sender Fox, welche sich um eine WG in Los Angeles mit ihren 4 Bewohnern dreht. Die Sitcom wird mit einem "single-camera setup" gedreht, was heißt, dass jeder Teil einer Szene einzeln und mit einer Kamera (eigentlich zwei) gefilmt wird. Wie andere Vertreter dieser Produktionsart gibt es bei New Girl keine Lachkonserve, wie z.B. bei How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory. Andere Vertreter vom "single-camera setup" sind Modern Family oder The Office. Der Hauptdarsteller der Serie ist eine Frau, ist aber trozdem für eine eher männliche Zielgruppe bestimmt. Sie lebt von ihren Charakteren und ihren sozialen Interaktionen. Sie wurde für mehrere Emmy's und Golden Globes nominiert und befindet sich mittlerweile in der 2. Staffel. Eine 3. Staffel ist für Herbst 2013 geplant.
Die Charaktere:





Von links nach rechts: Jess(Zoey Deschanel), Nick(Jake Johnson), Schmidt(Max Greenfield), Winston(Lamorne Morris), Cece(Hannah Simone)
Die Serie ist im deutschprachigen Raum nicht sonderlich bekannt, was ich sehr schade finde. Die ersten Folgen der 1. Staffel sind etwas zäh, aber mittlerweile ist es meine akutelle Lieblingssitcom (von denen die laufen), da Community dieser Jahr eher enttäuschend ist. Die Serie hat ausgezeichnete Charaktere, wobei mir als einzige Zoey Deschanel's Charakter nicht sonderlich gefällt. Ich hoffe, dass manche sich die Serie näher anschauen und aufhören sich Dreck wie Big Bang Theory oder Two and a Half Men reinzuziehen.

GIFs:


Bonus(

