wie meinst du das mit den winkeln `? aus verschiedenen positionen ? also bei mir waren immer nur 2 punkte zu sehen egal wie und aus welcher posi
Naja, der Pointer basiert darauf, dass die in der Wiimote an der Front befindliche Kamera stets die beiden durch die Infrarot-LEDs der Sensorbar markierten Fixpunkte im Blickfeld hat und so erkennen kann, wo sie derzeit hinzeigt, da die Wii ja weiß, wo die Sensorbar angebracht ist (relativ gesehen).
Verliert also die Wiimote aus einer bestimmten Position den "Blickkontakt" zur Sensorbar und den IR-LEDs, dann weiß sie kurz nicht mehr wo sie ist, bewegt man sie dann weiter, sieht sie die Sensorbar vielleicht wieder, weiß wieder wo sie ist -> der Pointer springt vom Punkt vor der Unterbrechung zum Punkt danach.
Oder es könnte sein, dass die Wiimote nicht nur die beiden Infrarot-Fixpunkte der Sensorbar sieht, sondern du auch noch andere Gegenstände o.Ä. im Zimmer hast, die Infrarotlicht emittieren und die die Wiimote dann zeitweise für die eigentliche Sensorbar halten kann, wodurch sie plötzlich denkt, sie wäre woanders, wodurch der Pointer an eine andere Stelle springt
Achja, einen Defekt an der Sensorbar kannst du wie folgt definitiv ausschließen: Nimm' eine Kamera und richte sie auf die Sensorbar, dann siehst du über das Kameradisplay das Infrarotlicht der LEDs und du kannst überprüfen, ob auch alle auf beiden Seiten leuchten und ob sie auch nicht flackern o.ä. (auch, wenn das äußerst, äußerst unrealistisch wäre, zumal du ja schon sagtest, dass die Wiimote stets die beiden Fixpunkte sieht).
Außerdem habe ich schon von Leuten gehört bzw. hier gelesen, die behauptet haben, sie hätten mit der Wiimote und/oder Wii MotionPlus (davon ist hier ja aber momentan nicht die Rede) Probleme, wenn sie schwächere wiederaufladbare Akkus verwenden.
Wer weiß, vielleicht liefern die ab und an zu wenig Spannung, wodurch die (Bildverarbeitugs-)Elektronik Aussetzer bekommt?
Naja, keine Ahnung ob da was dran ist, da ich standardmäßige, nicht-wiederaufladbare Batterien benutze. Aber falls gar nichts hilft, kann man ja mal normale frische Batterien oder bessere Akkus verwenden.