Wii Sensor Bar mit mehr Reichweite?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Quinn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Quinn

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2001
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Hey Leute, mal ne Frage.

Gibts irgendwo eine Sensor Bar für den Wii mit einer höheren Reichweite?
Die Standart Sensor Bar hat für meine Verhältnisse nämlich eine zu kurze Reichweite, es geht sich zwar aus dass er die Wiimote erkennt wenn ich am Rand meines "Bettsofas" sitze aber wenn ich mich ganz zurücklehnen möchte (was ich eigentlich gern machen möchte) dann erkennt er die Wiimote nimma, ist dann eben zu weit entfernt.
Hab grad abgemessen, Entfernung vom TV bis zum Sodaende sind 3,70 Meter.
Das scheint die Standartleiste nicht zu packen. Bräucht eine mit 4 Meter also.

Meine Frage also nochmal: Gibts schon irgendwo ne stärkere Sensor Bar?

Ich hab ja auch von der Idee mit den Kerzen gehört aber das will ich eher nicht machen mir da extra Kerzen hinstellen. Außerdem hab ich unterm TV eher weniger Platz, und auf den TV passt halt nur ne Sensor Bar. (Flachbildschirm)

EDIT: Hab das grad bei amazon entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...3205819?ie=UTF8&qid=1183407747&sr=8-1&seller=

In der produktbeschreibung steht nicht nur Kabellos sondern auch 25 Meter Reichweite!!? Ist damit die Reichweite zur Wiimote oder nur die Reichweite zur Konsole gemeint? Sicher nur die zur Konsole... 25 Meter... das kann ich mir nicht vorstellen.
EDIT 2: Aha, so hab ich mir doch noch selber geholfen, hab was gefunden: :P
http://www.allgaming.de/thread.php?postid=5922&sid=37b44967c23be201578238760e4b93a1#post5922

EDIT 3: Aber irgendwie sind die alle net so toll. Ich will eigentlich kein Kabelloses, Batterien kaufen und wechseln ist zach. Und das eine Teil bei amazon ist ja total fett, das passt wahrscheinlich erst nicht auf meinen TV.... Maaannn

Zuletzt bearbeitet:
hi,
geh mal in den systemeinstellungen auf sensorbar empfindlichkeit, oder so ähnlich. dort folgst du den anweiseungen bzw. stellst die emfindlickeit auf die höchste stufe, also ganz nach rechts. müsste dann gehen.

die anderen sensor bars sind in meinen augen batterien fresser... 6 aa batterien für 72 std?

In der produktbeschreibung steht nicht nur Kabellos sondern auch 25 Meter Reichweite!!? Ist damit die Reichweite zur Wiimote oder nur die Reichweite zur Konsole gemeint? Sicher nur die zur Konsole... 25 Meter... das kann ich mir nicht vorstellen.
Also, die Sensorbar besteht nur aus 2 Infra-Rot-LED- Einheiten, die Leuchten. Mehr macht die Sensorbar nicht. Sie gibt keine Informationen zum Wii zurück.
An diesen LEDs orientiert sich die Kamera in der Wiimote. Und berechnet daraufhin die Cursorbewegung.

Deshalb funktioniert die Lösung mit den Kerzen auch. Du kannst dir solche Sensorbars auch selbst bauen:
303986484b1e7686fa9ft1.jpg

http://doctabu.livejournal.com/64758.html
Ist wahrscheinlich auch billiger.

Ach kann's sein, dass die Wiimote einfach durch andere Lichter oder Spiegelflächen irritiert wird und deshalb in einer bestimmten Entfernung nicht mehr richtig funzt.

Funk Sensor Bar :rolleyes:
Darf man sein Produkt überhaupt so bewerben? Oder bauen die da etwa irgendein nutzloses Fonk Dings ein, um dem Namen gerecht zu werden? :shakehead:

@topic:
Wie oben beschrieben, Versuch' einfach mal, die Empfindlichkeit einzustellen

Die Empfindlichkeit hat mit der Reichweite zu tun?

Ich dachte immer das bdeutet wie schnell sich der Cursor umherbewegt wenn ich die Wiimote bewege.

Naja, danke für die Tipps, werd das dann mal ausprobieren.

Die Empfindlichkeit ist dafür da wie empfindlich die IR-Kamera in der Wiimote auf IR-Licht reagieren soll. Das heißt z.b. wenn die Empfindlichkeit hoch ist, dann "sieht" sie auch sehr schwache IR-Quellen -> mehr Reichweite. Das führt dann aber auch dazu, dass auch unerwünschte IR-Quellen die Wiimote besser stören können. Dazu gehören z.B. Reflektionen von Sonnenlicht oder bestimmte Glühbirnen.

Ich habe neben dem Fernseher eine Glastür, in der das Licht der Lampe reflektiert wird. Deshalb kam es zu Störungen der Wiimote (Cursor flackert, springt herum usw.) Habe die Glühbirne durch eine Energiesparlampe ersetzt und die Probleme sind weg. ;)

Edit:
Wer eine Sensorbar mit höherer Reichweite haben will muss sich wohl eine eigene mit helleren LEDs bauen. Außerdem sollte man den Abstand der Leds erhöhen, damit die Wiimote glaubt, dass man näher am Bildschirm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Naja bei uns wäre ein Batteriebetriebenes wohl doch bequemer (soll an die Unterseite einer Beamerleinwand kommen ;)). Das Nyko gefiele mir am besten, weil es das kompakteste von allen anderen Möglichkeiten ist. Hab' aber bisher nur das Dragon auf Amazon bspw. gefunden. Verstehe gar nicht wieso das Dragon so lächerlich groß ist.

Zurück
Top Bottom