Selfmade Games

Ich hatte vor Ewigkeiten mal mein Game "Legendary Heros" mit dem RPG-Maker begonnen, allerdings hab ich durch die Ausbildung nicht mehr die zeit es weiterzuführen.
Bei Gelegenheit schreib ich mal bissel was zu Story und poste Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich ebenfalls versucht mit dem RPG-Maker ein RPG zu machen. Es hieß Mu.Tu.Al.

Der Name ist vom Englischen übernommen und bedeutet so viel wie "gemeinsam". Die Punkte darin sollen die Silben darin hervorheben. Also Miu Tu Ol. Zwar ist die Sprachrichtigkeit nicht mehr gegeben, dafür spricht man jedoch nicht mehr diesen Zischlaut aus.

Die Story des Spieles ist vom Namen geprägt, da in der Geschichte der Menscheit immer zwei Wesen gleichzeitig geboren werden, die Seelenpartner.

Im Spiel selbst beginnt alles mit einem Jungen, der von seinem Seelenpartner träumt. Er geht zum Ältesten, der entfernt auf einem Berg mitten in einem Wald wohnt und möchte um Rat bitte, was ihm der Traum sagen wollte. Danach begibt er sich wieder auf den Weg in sein Dorf und sieht schon von weitem, wie es angegriffen wird. Sein komplettes Dorf wurde ausgerotten, weshalb er sich erneut zum alten Mann begibt und erfahren möchte, wo sich sein Seelenpartner aufhält. Zusammen ergeben sie eine Einheit und zusammen möchte er mit seinem Partner die Bande zur Strecke bringen, um den Reichtum seines Dorfes zurückzuerobern, das Dorf neu zu errichten und seinen Rachegedanken zu verwirklichen. Er sucht ihn, findet ihn. Was er danach erlebt wird nicht nur ihn verändern, sondern die ganze Welt.

O__O was das denn auf einmal für ein thread?

jedenfalls, wer´s noch nicht weis: chegi und ich sind auch grad am bastln:

ein CW beat em up, bei dem sich die user schön gegeneinander die fressen polieren können, und so kann man ohne gewalt und ohne gebannt zu werden seinen frust rauslassen ;)

jedenfalls basteln wir mit MUGEN falls des einer kennt:

cyrax3gm1.png

jedenfalls: sind wir noch dabei, und erscheint... bald.!

mehr pics und infos in meinem Blog, schleichwerbung :nerd:

So, dann mach ich mal wieder etwas Werbung :-P

Ich konnts einfach nicht lassen und hab aus unerklärlichen Gründen zum zweiten Mal ein Textspiel in brainfuck programmiert. Warens letztes Mal "gerade mal" um die 64 000 Befehle, hab ich es jetzt auf stolze 730 000 gebracht xD
Könnte damit möglicherweise sogar das Grösste von Hand geschriebene brainfuck Programm überhaupt sein.

Die Story ist ganz einfach. Retipuj will die Weltherrschaft an sich reißen. Hierzu führt er einen "kalten" Krieg gegen drei Kontinente, welche er versucht für sich zu gewinnen. Ob ihm das gelingt oder nicht hängt von den Zahlen (zwischen 0 und 255) ab, die der Spieler eingibt um ihn bei seinen Entscheidungen zu unterstützen. Das reicht von "Wieviele Satelliten sollen gebaut werden?" über "Wieviele Mitarbeiter werden über Bord geschmissen?" bis hin zu "Um wieviel Prozent soll die Silikon Produktion gesenkt werden?". Manchmal sind die Antworten naheliegend, manchmal werden sie einfach nur irgendwann im Spiel nebenbei erwähnt. Um einen Kontinent zu erobern müssen alle Fragen dort mit der richtigen Zahl beantwortet werden. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Enden.

http://www.49-6-dev.net/ftotw.htm

ftotw.PNG

*staub abwisch*

mal schauen ob der Thread Beachtung findet noch.. :ugly:

Ich wollte nur mal fragen, ob es interessierte Leute gibt, die gerne ein Spiel von mir testen wollen auf Fehler.

Ist mit dem RPG Maker VX gemacht, es ist nur ne Art "TechDemo", welche paar Ideen von mir zeigen soll, hat sich aber ne kleine Story draus entwickelt.

Natuerlich keine zusammenhaengende und sinnvolle, aber so, dass man ungefaehr ein Ziel vor Augen hat. ^^ Ich bin kurz vor der Fertigstellung brauche nur nochmal zur Absicherung ein paar BetaTester, bevor ich es dann offiziell fuer die Mehrheit loslasse. :)

Spielzeit: ca 2-3h

Voraussetzungen:
RPG Maker VX RTP (kann ich anbieten mit bei Bedarf)
relativ guten PC, also eine alte Kiste kann ich nicht garantieren :ugly:
weitere Infos findet man dort: >>Klick Mich<<

Der Ablauf wird von mir ncohmal per PN dann mitgeteilt, wann genau es sein wird kann ich nicht sagen. Aber wird definitiv noch im November sein. Sind nur noch paar Kleinigkeiten, die ich fertig machen muss. Eigentlich sollte es dieses WE am Start gehen, aber ich brauch noch mal nen Feinschliff, da ich diese Woche nicht die Moeglichkeit habe, wird es wohl erst Ende November. :)

Bei Interesse hier posten oder direkt per PN. Ich danke schon mal fuer die kurze Aufmerksamkeit und Unterstuetzung.

Ich habe erst in diesem Jahr einen kleinen Pong Klon gemacht, der sich Extreme P0ng nennt. Den findet man bereits auf meiner Webseite golden-coin.net.

Der direkte Link ist HIER. Aber Achtung! Die Epilepsie Warnung zu Beginn ist durchaus ernst gemeint. Zusätzlich kann man sich die Musik für 99 Cent (~79 Euro Cent) im Shop auf der Webseite via PayPal kaufen, der Link dazu befindet sich unter dem Spiel. ^_^'

Und zur Zeit bin ich am Beginn einer etwas größeren Weltraum-WiSim, die ich künftig für 3 Euro auf PC und Tablets verkaufen möchte. Das Spiel soll zwei innovative und unverbrauchte Elemente besitzen, aus denen ich die Spannung und den Spielspaß erzeugen werde. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse, bei meinem Spiel mitzumachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom