Selbstmißbrauch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MadyMad schrieb:
Das is ja heftig!
Sowas bescheuertes habe ich bisher selten gesehn. :lol:

Hab dich nur als Einleitung zitiert,da ich zufällig heute Morgen im Radio etwas gehört habe,daß ich erst fürn schlechten Witz gehalten habe,bis es heute Nachmittag nochmal durch die NAchrichten flimmerte.

In "Gods dumb country" soll ein Mann mitte 30. zur Todesstrafe verurteilt werden,weil er versucht hat sich selber umzubringen!!!!!

....(KEIN KOMMENTAR!!)

@topic:
Mal wieder ein pralles Paradebeispiel für Justicias Wirken im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.....
Obwohl solangsam wundert mich bezüglich der Rechtsprechung gerade im Burgerland sogut wie nix mehr....zu oft hat es den Anschein staatlicher Wilkür oder Instutioneller Kreativität(..oder beides).

ajk schrieb:
Man bestraft doch auch keine Jugendlichen weil sie Sex miteinader haben. Schon gar nicht wegen Mißbrauch Minderjähriger.

Nöö...die Jugendlichen nicht,aber die Erziehungsberechtigten wg. unterlassener Aufsichtspflicht....alles schon dagewesen :rolleyes:

loooool

Sehr gut! Das ist echt großartig. So kommt er wenigstens zum Ziel.

Aber es ist entwürdigend und erniedrigend dies zu tun. Sie nehmen ihm das Recht über sein Leben, und meinen ihm das Leben deshalb wegnehmen zu können.

Stellt euch vor, ein Samurai der sich selbst töten wollte weil er einen Fehler begangen hat wird festgenommen und wie ein Mörder hingerichtet.

Unheimlich grausam.

/ajk

incas1 schrieb:
@/ajk + shadowman
Thx. Ich hab auch viel Spaß hier mit Euch. Mittlerweile "spiele" ich consolewars mehr als jedes andere Spiel.

/ajk schrieb:
Aber wenn schon unter 10 Jährige ins Gefängniss gesteckt werden. Ich hoffe das schwappt nicht rüber.

In den USA bauen sie Häuser aus Pappe und lösen das Problem, indem sie das niesen verbieten. Und weil trotzdem noch Häuser einstürzen werden die Strafenrahmen nach oben un das Alter für Strafmündigkeit nach unten verschoben.

genial :lol:
aber leider ist das kein Witz sondern die bittere Realität :shakehead:

Selbstmord ist strafrechtlich sehr kompliziert. (äh - nur der mißglückte natürlich...).

Rechtswidrig ist der Selbstmord meines Wissens auch in Deuschland. Ich denke aber dies soll nur den Weg für eine erzwungene Rettung ebnen. Auch könnte der Rettungsdienst dem Geretteten keine Kosten in Rechnung stellen, wäre Selbstmord erlaubt. Strafbar ist (versuchter) Selbstmord nicht!

Es gibt aber in diesem Bereich viele schwierige Probleme. Nur zwei:
1) Stell Euch vor, zwei Einbrecher verabreden gemeinsam einen bewaffneten Einbruch und sind sich einig, auf Verfolger zu schießen. Die beiden gehen arbeitsteilig vor. Einer sichert, der andere öffnet die Tür. Einer öffent den Safe , der andere sucht weiter, u.s.w.. Am Ende fliehen sie und schießen auf einen Verfolger in Tötungsabsicht, der aber überlebt. Völlig klar, daß hier beide gleich zu bestrafen sind. Sie sind ein Team, beide sind wegen versuchten Mordes dran. (Sog. Mittäterschaft - im Team zählt nur was das Team will, nicht welcher Teil was ausführt). Was das mit Selbstmord zu tun hat? Stellt Euch mal vor, der eine Einbrecher macht einen Fehler und hält den Kollegen für einen Verfolger und schießt auf diesen. Dann könnte man durchaus argumentieren, daß der verwundete Kollege wegen (mittäterschaftlich begangenem) versuchten Mord an sich selbst strafbar ist. Kurios.
2) Ein Liebespaar nimmt gemeinsam Gift, da es unglücklich verliebt aus dem Leben scheiden will. Dummerweise überlebt der Mann. Dieses arme Schwein will kein Gericht verurteilen, dennoch liegt mindestens eine strafbare Tötung auf Verlangen vor.

Unser Prof. in Bielefeld sagte mal es gebe keine Selbstmordversuche, sondern nur vollendete Selbstmorde und vollendete Hilferufe. Denn wer es ernst meinen würde, der ginge schlicht mit dem Strick in den Wald. (Und nimmt nicht 4 Aspirin und ruft seine Exfreundin an und "verabschiedet" sich.). Ich bin kein Anhänger dieser Ansicht. Denn es mag auch Leute geben, die einfach dem Leben eine Restchance einräumen wollen - eine Art Anfrage an das Leben, ob es noch Interesse an einem hat, wenn einem selbst alles egal geworden ist.

Gruß
INCAS.

LOL INCAS2 das war wohl ein Juristenwitz. ^^ (Das mit dem geglückten Selbstmord)

Ist ja echt verzwickt..

Wir leben ja nicht mehr in diesen "Ehre" Zeiten. Diese Zeit hat sich wohl letztlich im 2 Weltkrieg selbst getötet.

/ajk

Oh man gehts bei den Amis ab. Ich glaub es gibt wirklich kein Volk das so sau dumm ist :lol:

Es gibt schon seltsame Tatbestände aber die muss man anhand vorhandener Gesetzen oder Paragraphen klären.Das Urteil wird ja immer von Menschen vollzogen und die müssen anhand ihres eigenen logischen Menschenverstands und ihres persönlichen Gefühls handeln.Ausserdem werden in Amerika auf Grund vorhandener Urteile früherer Fälle oft neue Gesetze erhoben.Ausserdem finde ich diese Mentalität allen möglichen Scheiß vors Gericht zu schleppen schrecklich.Das verschlimmert die gesetzlich ohnehin schon seltsame Lage noch mehr.Können die das nicht unter sich ausmachen.Ausserdem muss man dort immer irgendwelche Leute bestrafen oder anderen die Schuld geben.Die meisten wissen ja was Zivilklagen sind.Man verklagt irgendwelche Unternehmen oder Personen um ein unanständig hohes Bußgeld zu zahlen.Und das meist aus nicht wirklich berechtigten Gründen.Eltern verklagen McDonalds weil ihre Kinder fett geworden sind.Ärzte werden auch ständig verklagt.In manchen Gegenden machen Ärzte keine komplizierteren Operationen mehr da sie sich die Versicherungen die bei möglichen Operationsfehlern das Schmerzensgeld zahlen nicht leisten können.Ich meine die werden auf Millionen verklagt nur weil sie auch mal Fehler machen können.Bei Fusch wäre das verständlich aber das ist reine Geldmacherei.Die müssten ihr Rechtsystem mal ordentlich relativieren.Es ist viel zu extrem ausserdem sollte es keine Gesetze geben die keinem Menschen nutzen.Wenn man doch neue Gesetze braucht dann kann man diese nachträglich ins Leben rufen.Das Gesetztgebungsverfahren sollte auch nur wirklich sinnvollere Endungen vornehmen.Und das es nicht so schwer ist Gesetze zu ändern sieht man ja am neuen Jugendschutzgesetz.Jedenfalls wenn sie keinen Einfluss auf die Wirtschaft haben.Aber vielleicht liegts auch nur daran das Videospieler keine Lobby haben.Wir sollten auch eine Lobby gründen.Vielleicht nicht nur für Videospiele sondern für Interaktive Medien allgemein.Wir könnten uns dann auch gegen DCTPA einsezten.Wir bräuchten nur mehr Wirtschaftskraft.Also müssten ein paar von uns Milliardäre und Politiker werden.Aber das dürfte ja kein großes Problem sein oder?

incas1 schrieb:
Denn wer es ernst meinen würde, der ginge schlicht mit dem Strick in den Wald. (Und nimmt nicht 4 Aspirin und ruft seine Exfreundin an und "verabschiedet" sich.). Ich bin kein Anhänger dieser Ansicht. Denn es mag auch Leute geben, die einfach dem Leben eine Restchance einräumen wollen - eine Art Anfrage an das Leben, ob es noch Interesse an einem hat, wenn einem selbst alles egal geworden ist.

Gruß
INCAS.

das klingt gar nicht nach lachen. viel zu krass dieses thema. und die justiz erscheint aufgrund dieser persönlichen probleme noch lächerlicher!

Selbst den Tod und Selbstmord kann man mit Sarkasmus aufnehmen. Es gibt aber einige Dinge die wirklich sehr hart sind.

Ja so ne Lobby ist wichtig. Wird auch schon kommen. Sind ja Millionen von Menschen die Spielen. :)

/ajk

Zurück
Top Bottom