Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 10 11,2%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 40 44,9%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 31 34,8%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 8 9,0%

• Stimmen insgesamt
    89

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

da Sony jetzt ihre Spiele gezeigt haben, und sie oft als Speerspitze in Sachen Grafik sind, wollte ich mal von euch wissen, wie euch die In-Game Grafik gefällt? Habt ihr euch so die Next-gen vorgestellt oder habt ihr mehr erwartet?

Also klar, wird ein NaughtyDog Game noch was rausholen, aber mehr wird da IMO voraussichtlich nicht mehr kommen. Und da bin ich doch etwas enttäuscht, weil ich habe mehr mehr erwartet, es gab zwar viele kleine Details, wie bei Ratchet & Clank, zu sehen, aber mir fehlt da doch Spiele, die sich von aktuellen Pc Spielen abheben. Z.B. ein Final Fantasy Windows Edition, wenn man alles hochknallt, sieht das ungefähr ähnlich stark wie Horizon 2 aus.

Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen....
Konnte es ja nicht in 4k sehen. Sondern nur im Stream.

Ansonst denke ich, sind die Möglichkeiten - Abseits der Grafik schon toll - siehe Ratchet and Clank.

So optisch haben mir einige Spiele aber schon gefallen, aber so _der_ Unterschied ist es bisher nicht.

Für die 1. Generation sieht das schon enorm gut aus. Horizon 2 sticht besonders hervor.
Jetzt muss nur noch MS was zeigen.

• Lob
Reaktionen: DuG
Muss Nighty zustimmen, grafisch hat es mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen. Klar, sieht alles geil aus ohne frage, aber beeindruckend mit offenen Mund hinterlässt es mich nicht.

Dazu kann man noch nichts sagen, weil MS seine High Quality spiele noch nicht gezeigt hat.

Im Grunde ist es bei jeder Konsole so, das man am Anfang hin und weg ist, dann gewöhnt man sich dran und es ist dann nichts besonderes mehr.

Spielemässig beeindruckt mich jetzt von beiden nichts, leider. Aber ein geniales Gran Turismo würde ich mir wieder holen :)

ein sprung, kein markanter. mehr habe ich aber auch nciht erwartet. die zeiten der Riesen Sprünge sind vorbei, welche von gen zu gen gleich passieren. der übergang ist fliessend. wenn man dann PS5 / Series X Ende Gen vergleicht mit PS4 xbox One Ende Gen, dann wird man die unterschiede markant sehen. aber jetzt findet halt ein fast fliessender übergang statt. etwas besser, aber keine Quantensprünge

Bisher kann ich mich über die gezeigte Grafik nicht beschweren, wenn selbst kleine Studios ohne riesen Budget ordentliches abliefern können, sagt das schon sehr viel aus ... die Tripple A Titel gerade im späteren Verlauf der Gen werden sowieso nochmals eine andere Nummer.

Jetzt muss MS noch ihre First Party Games zeigen und da bin ich vor allem auf Halo Infinite gespannt :lick:

Ich bin sehr zu Frieden wohin die Reise mit den Next Gen Konsolen geht ;)

Was die Gens halt unterscheidet, ist der Sprung von 1080p zu 4K.

Der spürbare Sprung von der PS3 zur PS4 Gen war minimal.

Der Sprung von der PS4 zur PS5 ist gigantisch.

Selbiges gilt natürlich auch für die XBox.
Nintedonts werden das dann in 10 oder 20 Jahren auch (vieleicht) erleben.

2013 war ich von dem Grafiksprung ebenfalls nicht überrascht.

Und wenn ich mir jetzt mal Red Dead Redemption 2, Horizon Zero Dawn, Gears 5, God of War, Days Gone, Shadow of the Tomb Raider usw. anschaue, dann kann ich echt nicht meckern.
Einzig die Draw Distance und das aggressive geploppe hat mich diese Generation bei den Konsolen extrem gestört, das dürfte jetzt aber aufgrund der schnellen CPU/SSD Kombination ein für alle Mal der Vergangenheit angehören.

ich sehe es so wie die Gamestar:
"Dass die PS5 technisch keinen derart großen Sprung anbietet wie die PS4, aber auch weniger in reine Grafik-Spektakel investiert. "

Gibst du etwa zu, genauso Ahnungslos wie die Gamestar zu sein? ?

Grafiksprünge werden geringer aber Horizon 2 sieht für ein Game der ersten PS5-Generation sehr beeindruckend aus. Was wird dann wohl erst später kommen? :goodwork:

Gibst du etwa zu, genauso Ahnungslos wie die Gamestar zu sein? ?
später kann die PS5 gerne grafisch noch etwas stärker sein, aber ich habe zum Reveal einen größeren Sprung erwartet, da ist der aktuell nicht so groß. Das was die Gen interessant macht ist die Festplatte, wie man bei den Szenenwechsel bei R&C gesehen hat, nicht die Grafik, bei der der Sprung diesmal nicht so groß ist.

Grafiksprünge werden geringer aber Horizon 2 sieht für ein Game der ersten PS5-Generation sehr beeindruckend aus. Was wird dann wohl erst später kommen? :goodwork:

bin da erstmal gespannt, ob wir da einen 2021 release sehen oder ob das später kommt

Ich warte erstmal ab, bis man mehr Material zeigt...erste Show, könnten die ersten Blender sein.
Ich glaube einen Megasprung wie viele sagen und denken erleben wir nicht.

Horizon sah gut aus, aber auch hier warte ich, bis man mehr sehen kann...

Ich hoffe, das nicht so viele Spiele ala Ratchet auf den Markt kommen, nur um zu zeigen was die SSD jetzt kann.

Im Endeffekt wird es mir sogar egal sein, die Spiele müssen Spaß machen, die Story muss überzeugen...

Grafiksprünge werden geringer

Nö, lass die Welten mal tiefer werden, so wie in RDR2 z.B
In The Witcher 3 oder Horizon spielt sich auf der PS4 alles 50 m vor dem Spieler ab, was meinst du, was jetzt dank CPU und SSD möglich sein wird?
Eine Sichtweite von mehreren Kilometern :banderas:
Die Welten werden viel lebendiger und interessanter sein, als sie es diese Gen waren.

Zurück
Top Bottom