Aktion Seid ihr farbenblind?

Farbenblind?


  • Stimmen insgesamt
    30

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
60.483
Hier könnt ihr den Test machen. Um sicherzugehen, dass er ehrlich ist habe ich ihn auch gemacht und kam zu folgendem Ergebnis:
screenshot_20190106_17icd5.jpg

Scheinbar ist 1 von 200 Frauen und bereits 1 von 13 Männern farbenblind. Hier ist ein weiterer Test, sollte euch langweilig sein.:v:
 
Scheinbar ist 1 von 200 Frauen und bereits 1 von 13 Männern farbenblind.
Das kommt mir auch so vor. Auf der Arbeit müssen die Leute auf nen Pad manchmal unterschreiben, der Bereich ist da dann "Orange". Ab und zu wird hört man dann "im grauen Feld?". Öfters bei Männern.
Die Farbe des Bereichs hingegen variiert immer ziemlich bei den Aussagen. Erinnert mich dann immer daran

220px-The_Dress_%28viral_phenomenon%29.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass es kein reines weiß ist, ist normal, das Foto wurde offensichtlich im Schatten geschossen und der automatische Weißabgleich hat nicht perfekt funktioniert. Ist dennoch nicht blau und schon gar nicht schwarz.
 
Das kommt mir auch so vor. Auf der Arbeit müssen die Leute auf nen Pad manchmal unterschreiben, der Bereich ist da dann "Orange". Ab und zu wird hört man dann "im grauen Feld?". Öfters bei Männern.
Die Farbe des Bereichs hingegen variiert immer ziemlich bei den Aussagen. Erinnert mich dann immer daran

220px-The_Dress_%28viral_phenomenon%29.png
"Offenbar hänge die Farbwahrnehmung eines Menschen auch davon ab, wie viele Stunden er bei Tageslicht und bei künstlicher Beleuchtung verbringe, erklärt Wallisch. Wer viel Sonnenlicht abbekomme, für den sei das Kleid eher weiß-golden. Nachteulen, die deutlich mehr Kunstlicht sehen, tendierten weniger stark dazu. "
Einfach mal ab und zu Sonnenlicht abkriegen sollte dir also helfen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom