- Seit
- 4 Apr 2004
- Beiträge
- 3.609
DreamRider schrieb:Sega war gut, nein sie waren genial.
ChuChuRocket war n cooler online puzzler, SpaceChannel5 warn cooles funk-spiel, Shenmue braucht keine Worte, es braucht ein Denkmal..
Zu DreamCast Zeiten war Sega so genial und auch davor fand ich sie meistens wesentlich fetter als Nintendo, weil sie eben vieles boten, was NIntendo heute noch nicht hat.
zB coole Videospielfiguren
Naja, aber das ist vergangenheit.
Shinobi ist nur noch mit dem Namen irgendwie mit den Vorgängern vergleichbar, Sonic mutierte zu einem Spiel, was lieber nicht in 3d sein sollte, weil man aufgrund der Kamera eh nichts sieht und man bringt von einem Spiel ( Virtua Fighter4) 3 Versionen raus, anstadt ws neues zu machen.
Der DS lässt teils wieder an alte Zeiten denken, ProjectRub hat Style, SonicDS hat Speed und so weiter. Auch ryp ga gotoko scheint ein Topspiel zu sein, aber es wird nie ein Shenmue werden.
Ein paar topp Spiele haben sie zwar noch gemacht, aber auch immer mehr Trash.
Ich hoffe, dass Sega sich auf eine Konsole fixiert (Ich hoffe auf die Box360, weil sie ür mich so eine Art Platzhalter für Dreamcast2 wurde), um dann wieder geniale Spiele zu produzieren.
Wandhydrant schrieb:Sega war seit der Kindheit meine Lieblingsfirma. Der Mega Drive war meine erste Konsole, danach besaß ich alle Systeme. Immer war ich mit Sega besser bedient als mit Nintendo oder später der Playstation. Aber seit dem Ende der Dreamcast Ära war es weitgehend vorbei. Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio Future waren die letzten wirklich hochklassigen Spiele und die sind alle schon 3 Jahre alt! Erst Condemned war mal wieder richtig gut, aber da ist Sega ja nur Publisher und nicht Entwickler.
Aber auch mit dem Ziel an EA ranzukommen wird das nichts, da *Schande über mich* EA die besseren Spiele rausbringt...
War da offtopic, aber zu dem Thema kann man viel sagen
