Sega's Wandel

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
DreamRider schrieb:
Sega war gut, nein sie waren genial.
ChuChuRocket war n cooler online puzzler, SpaceChannel5 warn cooles funk-spiel, Shenmue braucht keine Worte, es braucht ein Denkmal..

Zu DreamCast Zeiten war Sega so genial und auch davor fand ich sie meistens wesentlich fetter als Nintendo, weil sie eben vieles boten, was NIntendo heute noch nicht hat.
zB coole Videospielfiguren ;)

Naja, aber das ist vergangenheit.

Shinobi ist nur noch mit dem Namen irgendwie mit den Vorgängern vergleichbar, Sonic mutierte zu einem Spiel, was lieber nicht in 3d sein sollte, weil man aufgrund der Kamera eh nichts sieht und man bringt von einem Spiel ( Virtua Fighter4) 3 Versionen raus, anstadt ws neues zu machen.
Der DS lässt teils wieder an alte Zeiten denken, ProjectRub hat Style, SonicDS hat Speed und so weiter. Auch ryp ga gotoko scheint ein Topspiel zu sein, aber es wird nie ein Shenmue werden.
Ein paar topp Spiele haben sie zwar noch gemacht, aber auch immer mehr Trash.

Ich hoffe, dass Sega sich auf eine Konsole fixiert (Ich hoffe auf die Box360, weil sie ür mich so eine Art Platzhalter für Dreamcast2 wurde), um dann wieder geniale Spiele zu produzieren.

Wandhydrant schrieb:
Sega war seit der Kindheit meine Lieblingsfirma. Der Mega Drive war meine erste Konsole, danach besaß ich alle Systeme. Immer war ich mit Sega besser bedient als mit Nintendo oder später der Playstation. Aber seit dem Ende der Dreamcast Ära war es weitgehend vorbei. Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio Future waren die letzten wirklich hochklassigen Spiele und die sind alle schon 3 Jahre alt! Erst Condemned war mal wieder richtig gut, aber da ist Sega ja nur Publisher und nicht Entwickler.
Aber auch mit dem Ziel an EA ranzukommen wird das nichts, da *Schande über mich* EA die besseren Spiele rausbringt...

War da offtopic, aber zu dem Thema kann man viel sagen :)

naja ich muss ehrlich zu geben ich hatte wenig mit Sega zu tun da ich zu 16Bit Zeiten N-Fanboy war und danach ne Sony-Brille aufhatte - hab aber einen großen Teil der Games nach geholt.

An den heutigen Sega Spiele mangelts einfach an Fantasie und Zeit. Ich mein man kann auch keinen Wein halb fertig auf den Markt werfen. Alles ist irgendwie so einfalls los geworden. Wft macht Suzukis & Co. Kreativität? Ständig kommen Sachen wie Sonic Raiders oder Shadow raus, bei denen man sieht das die ehemaligen Top-Directors der Studios nur noch Halbherzig rangehen und keine Lust haben an Perlen wie Shenmue III zu arbeiten. Ich denk das hat mit dem Tod der Dreamcast zu tun und Segas neuer Politik Games auf alle Konsolen die besonders für den Mainstream pseudo-zugänglich sind zu machen.

Auch ryo ga gotoko scheint ein Topspiel zu sein, aber es wird nie ein Shenmue werden .
------------------------------------------------------------------------------------

Spielen dann labbern !

Kyotojin schrieb:
Auch ryo ga gotoko scheint ein Topspiel zu sein, aber es wird nie ein Shenmue werden .
------------------------------------------------------------------------------------

Spielen dann labbern !

stimmt den Titel hab ich vergessen XD

sega ist zu oft mit den genialen spielen auf die schnauze geflogen. spiele wie shenmue I+II, space channel 5 und die ganze arcadesparte sind wirklich geniale spiele, aber bei gott nichts für den normalen spieler. deswegen verkaufte sich alles eher schleppend. die einzige sparte in der das geschäft bisher lukrativ lief war die sonicreihe, aber damit verscherzen sie es sich mittlerweile auch bei den alt eingesessenen fans.

Im Verhältnis Genialität zu Verkaufszahlen hat Sega irgendwie immer den kürzeren gezogen. Auch wenn ich so sehr auf die genialen Spiele von Sega stehe, in den letzten Jahren haben sie absolut kein Spiel rausgebracht, dass mich irgendwie wieder vom Hocker gerissen hätte.
Wird Zeit, dass sie ryo ga gotoko hier veröffentlichen. ;)

Naja mit Jet Set Radio Future und Panzer Dragon Orta haben sie imo auch nach der Dreamcast noch grossartige Spiele auf der Xbox gebracht aber sonst besteht leider Ebbe.
Naja vielleicht wird Way of the Dragon so gut wie ich es mir erhoffe.

Ich hoffe auch, dass Ryo ga gotoku so gut wird, wie ich denke. Aber ganz ehrlich, wer erwartet ein Spiel, was mit so viel aufwand und liebe Programmiert wurde, wie shenmue?
Ich glaube nicht, dass es da rankommt, grade weil Shenmue eh mein Lieblingsspiel ist. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, auch wenn schon das characterdesign irgendwie seltsam aussieht.

Hat wer nen link zu (neueren?) Videos?

DreamRider schrieb:
Ich hoffe auch, dass Ryo ga gotoku so gut wird, wie ich denke. Aber ganz ehrlich, wer erwartet ein Spiel, was mit so viel aufwand und liebe Programmiert wurde, wie shenmue?
Ich glaube nicht, dass es da rankommt, grade weil Shenmue eh mein Lieblingsspiel ist. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, auch wenn schon das characterdesign irgendwie seltsam aussieht.

Eigentlich hab ich die selbe Einstellung wie du, aber davon sollten wir uns lösen. Man darf nicht alles mit Shenmue vergleichen (Scheuklappendenken=böse ;)). Ich erwarte ein eigenständiges Spiel, dass 'nur' mit den selben elementaren Gameplay wie Shenmue daherkommt. Ich will neue Charaktere und neue Geschichten erleben. Hoffentlich entäuscht uns Sega nicht. :) Laut der ersten Famitsu Wertung ists ja ein Hit.

Wird schwer davon abzusehen. Asia-Setting, F.R.E.E. als Genre angegeben, Schwarzhaariger Held ;)
Alles wird mich an Shenmue erinnern und dann werde ich vorm TV sitzen und sagen "ist ja schön, aber wo ist Ryo". Oder so.

Ich probiers mal als eigenstänidges dingens zu sehen, auch wenns wirklich nen Akt wird ;)

sega hat imo einen großen fehler gemacht:
software für die konsole zu veröffentlichen, die mitunter auch am untergang (der DC) mitverantwortlich war: Zony
seither kommt mir das so vor, als ob im hause sega eine 'null bock-phase' herrscht.

vielleicht wird ja Ryo einen gastauftritt haben? ;)

also das letzte gute Sega spiel dieser generation war Jet Set Radio Future von anno 2002. Ich vermisse die tage, wo man blind ein Sega spiel kaufen konnte und es war ein meilenstein der videospiel geschichte...

naja, ryo ga gotoku wird wohl ein kracher. und ist doch mal was anderes als Shenmue. Ryo in Shenmue hat sich ja nie richtig gewehrt. der macker hier, dreht ja am rad wenn man ihn nur ansieht! :o
genau meine einstellung. ;)

Ich hab gestern wieder etwas vier Stunden Ryu ga gotoku gespielt .

Ich bin nicht wirklich ein SEGA Fanboy aber SEGA hat/hatte nunmal Klasse Spiele auch wenn nicht grad für die aktuelle Konsolengeneration.

Ryu finde ich ein Hammerspiel und es gibt durchaus viele Parallelen zum Shenmue .

Wer Shenmue mochte sollte sich Ryu ohne Bedenken zulegen...

Ich denke aber auch das egal wie gut ein Spiel sein kann es noch welche Shenmuefans geben wird die auch Ryu schlecht machen werden . Egal mich störts nicht und werde heute sicherlich mich noch mit Ryu rumprügeln :P

solid2snake schrieb:
also das letzte gute Sega spiel dieser generation war Jet Set Radio Future von anno 2002. Ich vermisse die tage, wo man blind ein Sega spiel kaufen konnte und es war ein meilenstein der videospiel geschichte...
Ist Jet Set Radio Future eigentlich auf dem Dreamcast erschienen? Ich erinnere mich mal einen Trailer zur Dreamcast Version gesehen zu haben.

Mugen schrieb:
solid2snake schrieb:
Ist Jet Set Radio Future eigentlich auf dem Dreamcast erschienen? Ich erinnere mich mal einen Trailer zur Dreamcast Version gesehen zu haben.

nope, der nachfolger: Jet Set Radio Future gabs nur für die Xbox.

Mugen schrieb:
solid2snake schrieb:

Hast bestimmt mit JSR verwechselt. Ist das Vorgänger und erschien wirklich auf DC....das war wirklich noch DAS Sega, wie wir es kannten. Nur auf den eigenen Konsolen haben die sich wirklich ins Zeug gelegt.

B00004XQWB.03.LZZZZZZZ.jpg

Nene, das wars nicht, das hab ich schon :D
War noch auf der alten Sega Seite, da gabs mal einen Trailer zu JSRF, und unten auf der Page gabs einen Link wo man sich das Game für den Dreamcast vorbestellen konnte, wenn ich mich richtig erinnere.

Spartan finde ich richtig gut.
Ist nämlich auch von Sega ;)

Aber ansosnten stimmts.
Sega hat mit dem Umstieg auf Multiplattform einiges an Qualität verloren.
Was im Grune sehr schade ist.

Starlord schrieb:
Spartan finde ich richtig gut.
Ist nämlich auch von Sega ;)

Aber ansosnten stimmts.
Sega hat mit dem Umstieg auf Multiplattform einiges an Qualität verloren.
Was im Grune sehr schade ist.

Spartan ist nicht von Sega, Sega publisht das Game nur...

Zurück
Top Bottom