Sega entwickelt Vectorman und Altered Beast

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Wie Gamers.com meldet, arbeitet Sega an Updates von Altered Beast und Vectorman.

Wow Entertainment kümmert sich um Altered Beast, während Pseudo Interactive Vectorman programmiert. Release: TBA.

Es hat durchaus Spaß gemacht. Beim ersten mal durchspielen. Und das hat 30 Minuten gedauert...jeder Endboss war mit der gleichen , simplen Taktik bezwingbar.

Wandhydrant schrieb:
Yeah, 2 der schlechtesten Mega Drive Spiele kommen neu für PS2.

Altered Beast kam wohl eher aus dem Arcade Bereich. Die Mega Drive Version war ja nur eine von diversen Konvertierungen. Ich kenne das Spiel z.B. auch in einer Amiga Version. Das echte Spielgefühl dürfte aber heutzutage wohl nur mit einem passenden Arcade-Emulator wie Mame und der "echten" Spielhallenfassung aufkommen.

Aber so viel Substanz für eine Neukonvertierung hat das Spiel tatsächlich nicht. Zumindest nicht bei einer 1:1 Umsetzung :lol:

Was ich etwas irritierend finde:
Noch vor Jahren fanden alle Altered Beast grottenschlecht und einfach nur hirnrissig. Und wie aus dem Nichts wird es ein Kultspiel :rolleyes:
Wie geht das denn?

Hoffen wir trotzdem auf das Beste, denn ich weiß nicht ob ich einen ähnlichen Sprung von Shinobi(MegaDrive) zu Shinobi(PS2)erwarten soll, oder ein Contra3 (SNES) zu Contra(PS2).

Oder anders ausgedrückt:
2D zu 3D
2D zu Pseudo-3D ;)

Paquita schrieb:
Noch vor Jahren fanden alle Altered Beast grottenschlecht und einfach nur hirnrissig. Und wie aus dem Nichts wird es ein Kultspiel :rolleyes:
Wie geht das denn?

Hoffen wir trotzdem auf das Beste, denn ich weiß nicht ob ich einen ähnlichen Sprung von Shinobi(MegaDrive) zu Shinobi(PS2)erwarten soll, oder ein Contra3 (SNES) zu Contra(PS2).

Oder anders ausgedrückt:
2D zu 3D
2D zu Pseudo-3D ;)

Na ja, bei Contra kannst du nix sagen (abgesehen von der fehlenden Speicheroption) ist das perfekt in Pseudo-3D portiert worden...

frames60 schrieb:
Paquita schrieb:
Wie geht das denn?

Oder anders ausgedrückt:
2D zu 3D
2D zu Pseudo-3D ;)

Na ja, bei Contra kannst du nix sagen (abgesehen von der fehlenden Speicheroption) ist das perfekt in Pseudo-3D portiert worden...
Ich denke Shinobi in Pseudo 3D wäre weit besser als in echtem 3D. Denn auf Mega Drive war es genial, auf PS2 eher Mittelmaß

ja find ich auch, Contra ist ein perfektes Beispiel für eine gelungene 2d in 3d Portierung. Pseudo 3d oder 2,5d ist da echt ne super Sache. R-Type Delta ist da auch ein gutes Beispiel.
Bei Shinobi ist das aber in der Tat etwas schwerwiegender und meiner Meinung auch auch leider etwas danebengegangen.

Sega stoppt Vectorman

Sega hat nach einem Bericht von Eurogamer die Arbeiten an Vectorman eingestellt.

Quelle: gamefront

Ich finde, dass SEGA einfach nicht mehr das ist, was sie mal waren. Was habe ich früher nach SEGA-Spielen geschaut!

Und in der Zwischenzeit? SEGA? Naja, wird wieder ein uraltes Spielprinzip in einem technisch völlig unzulänglichem Gewand sein ...

Zurück
Top Bottom