Retro Sega Dreamcast

Na ja, einfach ein paar Gens zurück gehen ist leichter gesagt als getan... auch das muss produziert und entwickelt werden... vor allem, wenn es diese Hardware heute gar nicht mehr gibt und nicht mehr gefertigt wird. Und dann brauchst du noch Firmen, die dafür die Spiele entwickeln... und auch das kostet erstmal Geld, wenn es gescheit sein soll (was ja der Anspruch wäre). Wie gesagt, grundsätzlich nett, aber glaube nicht dass das so einfach funktioniert... sonst hätte es sicher schon jemand gemacht...
 
sonst hätte es sicher schon jemand gemacht...
Das Konzept des Neo Geo AES+ geht in die Richtung. Es ist keine Emulation und auch kein FPGA Gerät. Wenn ich das Richtig verstanden hab baut es die alte Hardware mit modernen Komponenten nach. Auch die Module funktionieren wie damals und kosten 80 Euro.
In der ersten Marge gibt es erweiterte Titel und Titel, die bisher nur in der Spielhalle erschienen sind. Neue Spiele sind scheinbar auch geplant, und das kann dann natürlich auch die Indie-Entwicklung ankurbeln.
Die Nachfrage dafür ist wohl höher als Plaion erwartet hat.
 
Zurück
Top Bottom