Retro Sega Dreamcast

Sega hätte die DC niemals einstellen dürfen.

DC hätte weit günstiger sein können und ähnliche und teils bessere Grafik abgeliefert.

Deswegen wünsche ich mir bis heute ein Comeback von Sega. Gern auch mit der Dreamcast 2.

Ich sags dir, die würde auf dem Markt einschlagen wie eine Bombe.

Unwahrscheinlich. Die Dreamcast wurde vor gut 25 Jahren (!) eingestellt... heute ist sie noch eine schöne Erinnerung (für uns, jüngere Gamer kennen sie nichtmal), aber das war es dann auch.

Dreamcast war eine tolle Konsole, eine Nachfolgekonsole wäre heutzutage eine Totgeburt Day 1. Der Markt hat sich komplett gewandelt, Sega hätte nicht den Hauch einer Chance, noch weniger als damals.

Also, in guter Erinnerung behalten und wenn man sie noch besitzt, spielen und ein Stück Videospiel-Geschichte genießen... :)

Ich sehe das anders, gerade jetzt wo man für viele Games lange Zeit benötigt, kommt die Lust an Arcade Spiele wiederzurück.
Schnell mal Spass haben, ohne loot usw.

Die Arcade-Kultur erlebt tatsächlich eine Wiedergeburt, in der Nostalgie auf moderne Technik trifft. Klassische Spielhallen-Automaten feiern ein Comeback, wobei das Erlebnis über reine Unterhaltung hinausgeht und ein Gefühl von Gemeinschaft, Wettbewerb und Erinnerung vermittelt.

Die Japanischen Studios würden die Dreamcast direkt unterstützen, von Genki bis Capcom. Sony hat Japan verlassen und verraten.
Das wäre eine gute gelegenheit für eine neue Sega Konsole.

Na ja, das ist zwar nett, aber heißt noch lange nicht, dass es als Konsole ein Erfolg wird. Vor allem, die Automaten und Hallen feiern vielleicht ein (kleines) Comeback... als Konsole sieht die Welt nochmal anders aus. Das bleibt weiterhin eine Nische, die ihre Fans hat und deren Anzahl vielleicht auch wieder etwas steigt, aber damit kann man nicht im Konsolenmarkt bestehen, nicht ansatzweise.

Und sind wir ehrlich... für ein Arcade-Spiel braucht es keine Dreamcast 2, die kann jeder Publisher jederzeit, wenn er es für sinnvoll hält, auf PS5, Xbox oder Switch bringen.

Zurück
Top Bottom