Retro Sega Dreamcast

Und ich hätte mich sehr geärgert auf ne tote Konsole gesetzt zu haben.

Alleine der Name lädt halt zum träumen ein 🤩 Das hat MS im Marketing auch gut genutzt bei der SX 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das DVD Laufwerk war für die allermeisten DAS Kaufargument schlechthin. Es hätte sonst überhaupt keinen Grund gegeben, sich die technisch schwächste Konsole zu kaufen in der Hoffnung dass irgendwann mal gute Spiele dafür kommen. Gerade in den ersten Jahren sah es ja sehr mau aus auf der PS2 und die wenigen Spiele sahen auch noch klar schlechter aus als auf dem viel billigeren Dreamcast.
Da gehen unsere Meinungen halt klar auseinander.
Die PS1 war in aller Munde und die erfolgreichste Konsole bisher.
Es wurde schon sehr früh kommuniziert, das Nachfolger zu beliebten PS1 Games exklusiv auf der PS2 erscheinen.

Sonys starke Werbung und Werbekampagnen.

Ich bin absolut kein Playstation Fan, aber zu glauben sie hätten damals keine Chance gehabt halte ich für sehr weit hergeholt.
 
Hatte ich zwischen Weihnachten und Silvester auch beim Keller ausräumen gefunden - meine kleine aber feine DC Sammlung:

DC.jpg
 
RE3 ist auch unglaublich Geil auf DC. Wirkt wie ein Remaster der PS1 Version.
 
House of Dead mit den Lightguns war super, es gab von Anfang an geile Spiele. War bis auf Gameboy meine Lieblings-Konsole. Das einzig nicht perfekte war der Controller, hier hat einfach der zweite Stick gefehlt, da spielte sich Unreal Tou.. etwas schwierig^^. Und Power Stone war wohl über Jahre mein meist gespieltes Prügelspiel(ja, trotz Soul Calibur)
 
House of Dead mit den Lightguns war super, es gab von Anfang an geile Spiele. War bis auf Gameboy meine Lieblings-Konsole. Das einzig nicht perfekte war der Controller, hier hat einfach der zweite Stick gefehlt, da spielte sich Unreal Te.. etwas schwierig^^. Und Power Stone war wohl über Jahre mein meist gespieltes Prügelspiel(ja, trotz Soul Calibur)

Ich weiß noch, dass ich auf der DC viel Soul Calibur, Dead or Alive 2 spielte … und mich richtig erschreckte, wie Tekken Tag Tournament auf der PS2 dann aussah bzw. vor sich hin flimmerte 😱.

SC war aber auch lange ein Grafikbrett plattformübergreifend 😎.
 
Ich würde so gerne eine neue Veröffentlichung des DC feiern. SNES, NeoGeo-Mini usw.. kamen schon raus aber leider noch keine DC. Hoffe es kommt einmal der Tag. Bin dann direkt dabei
 
Stimmt, kennt einer von euch noch das Spiel Project Justice ? Fand es damals als Prügelspiel geil und hab mit Kollegen viele Nachtsessions mit diesen Spiel gehabt^^(Gewinner bleibt am Pad). Mit DC verbinde ich wirklich ne richtig geile Zeit in meinem Leben. So das wars dann von mir^^
 
Ich finde es krass das SEGA nie sein Logo verändert hat
 
Ich weiß noch, wo ich zum ersten Mal den Shenmue Trailer auf der Demo GD-ROM gesehen habe :eek: ..... ich glaube den Trailer hatte ich mir mind. 100x angeschaut und konnte es nicht glauben, das dies Spielegrafik sein soll :D

 
Ich bekam damals zum Geburtstag Sonic Adventure dazu.
Musste so sein, weil ich Jahre zuvor zu Weihnachten ein Mega Drive mit Sonic bekam und mir die Kinnlade runterfiel.

So ein Effekt hatte Sonic Adventure dann auch 😁
 
Jein, das Logo ist extra für den Westen dunkler gemacht worden. In Japan ist das Sega-Logo hellblau.
Wobei es bei einigen Arcades (und aufgehängten Logos) wiederum analog dem dunklen Touch ist. Ob Absicht oder nicht ist mW noch immer unbestätigt.
Wie auch, was dazu führte. Es gab sogar Thema Cooyright und Farbcode mal in einer Doku. Dann wiederum Gedanken bzgl. der Färbung von Sonic bis hin zu Sega OAmerica und Sega Japan. Aber dann wieder die Frage bzgl. Arcade Hallen und der Verwendung der dunklen Farbe analog Westen.
 
Stimmt, kennt einer von euch noch das Spiel Project Justice ? Fand es damals als Prügelspiel geil und hab mit Kollegen viele Nachtsessions mit diesen Spiel gehabt^^(Gewinner bleibt am Pad). Mit DC verbinde ich wirklich ne richtig geile Zeit in meinem Leben. So das wars dann von mir^^
Hab es geliebt und bei der aktuellen Capcom Umfrage auch für eine Neuauflage gestimmt...
https://captown.capcom.com/de/super_elections

Damals hatte ich mir extra die japanische Version für den Chara-Editor besorgt, leider kaum was verstanden : (
 
Zusammenfassend lässt sich also sagen dass die Dreamcast die bis dahin am schnellsten verkaufteste Konsole der Welt war und ein grandioses hochwertiges und auch zahlreiches Lineup hatte. Mit dem Hype um die PS2 brachen die VKZ jedoch schlagartig ein obwohl die PS2 nicht einmal eine gute Spieleauswahl hatte. Schweres Schicksal kann man da nur sagen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom