Sega Annonuncement auf E³ - Nix?!?!?

random2000 schrieb:
Da von SEGA zwei Spiele für das Nintendo DS angekündigt sind, wird es sich wohl doch nicht um einen neuen SEGA-Handheld handeln (wie ich auch zuerst vermutet hatte).

Warum nicht? Wenn sie die Maschine als DC-Recycling-Kiste verkaufen (so in der Art des Treamcast), kommen sie Nintendo kaum ins Gehege.

@Frenck: Count me in!

Nintendo cancelt alle PSP-Spiele-Projekte und entwickelt ausschließlich Nintendo-exklusiv. ;)

Bloodflower schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Hoffentlich nicht!!!
Das könnte sich Sega nicht leisten!Ein kampf gegen Sony und Nintendo wär aussichtslos und kostspielig!

Das waren auch meine ersten Gedanken. Es käme halt sehr auf das Konzept des Geräts an. Einen Handheld DC würde ich mir jedenfalls sofort zulegen ;)

OT Sega soll sich erstmal für die miese Qualität vom DC entschuldigen (hab hier 2 kaputte stehen) :x

astrogirl schrieb:
Bloodflower schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Hoffentlich nicht!!!
Das könnte sich Sega nicht leisten!Ein kampf gegen Sony und Nintendo wär aussichtslos und kostspielig!

Das waren auch meine ersten Gedanken. Es käme halt sehr auf das Konzept des Geräts an. Einen Handheld DC würde ich mir jedenfalls sofort zulegen ;)

OT Sega soll sich erstmal für die miese Qualität vom DC entschuldigen (hab hier 2 kaputte stehen) :x

Hmmm... also bei mir zuhause stehen 2 heile DC. Einen davon habe ich am Launchtag gekauft und den anderen vor knapp 2 Jahren.
Warst du evtl. zweimal Montags einkaufen? ;)

Ich habe noch einen funktionierenden. Einer war aber auch kaputt.
@Astrogirl:
Bootet der Dreamcast von selber neu?
Wenn ja, ist dies ein (exxxxxxtrem häufig auftretender) Wackelkontakt im Netzteil. Der kann sehr kostspielig behoben werden: es kostet einen Zahnstocher.

Wandhydrant schrieb:
Ich habe noch einen funktionierenden. Einer war aber auch kaputt.
@Astrogirl:
Bootet der Dreamcast von selber neu?
Wenn ja, ist dies ein (exxxxxxtrem häufig auftretender) Wackelkontakt im Netzteil. Der kann sehr kostspielig behoben werden: es kostet einen Zahnstocher.

Jo den Trick hatte ich bei zwei Geräten probiert, hat nix geholfen. Die Verarbeitung des DC lässt leider in dem Fall, genau wie bei der PS2, zu wünschen übrig (DC -Netzteil mies / PS2 - Laufwerk mies)

Naja, jetzt ne neue Sega konsole und die wäre gekauft ! ;) Man wird doch noch mal träumen dürfen hehe

:shakehead: er spielt immer wenige spiele ab...hängt sich auf...neustarten tut er imho nicht ....beide ham den gleichen fehler

astrogirl schrieb:
:shakehead: er spielt immer wenige spiele ab...hängt sich auf...neustarten tut er imho nicht ....beide ham den gleichen fehler

Ich kenn das. Wie erwähnt, hab ichs nicht mehr hinbekommen. Aber versuch es einfach mal, hast ja nix zu verlieren...

Quelle : Vidgames.de

Mein Dreamcast rebootet alle meine Spiele zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten. Muss ich meinen Dreamcast reparieren lassen?

Wahrscheinlich ist das nicht nötig, denn dieses Problem kann man selbst lösen. Möglichkeit Nummer Eins wäre, dass das Stromkabel schuld ist. Drittherstellerkabel oder beispielsweiße das Stromkabel der PlayStation bringen den Dreamcast in einigen Fällen zum rebooten. Du solltest einfach das originale Kabel, dass dem Lieferumfang beilag, benutzen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, versuche den Dreamcast an einer anderen Steckdose anzuschließen und teste es an dieser einige Minuten. Problemquelle Nummer Zwo wäre das interne Netzteil. Solltest du trotz original Stromkabel weiterhin Probleme haben, so könntest du dieses Netzteil im Dreamcast entfernen und kurz von der Platine abstecken, um dieses entladen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du eine ältere Baureihe besitzt und die Verankerung zwischen Netzteil und Hauptplatine einen Wackelkontakt hat. Dabei sollte dir der Streichholz-Trick helfen (siehe Foto). Schraube dafür zuerst deinen Dreamcast auf und suche die sechs Metalspitzen, die vom Mainboard in das Netzteil führen. Hol dir sechs Streichhölzer und stecke diese in die Einmündung vor den Stäbchen. Damit sollte der Wackelkontakt behoben sein. Diese Arbeit sollte aber nur von einem Profi verrichtet werden und zudem führt es zur Auflösung der Garantieanspüche. Sollte der Dreamcast nicht rebooten, sondern abstürzen ohne zu rebooten, kann dies ein Problem noch an der Software (Bugs) oder Hardware sein.

dcfaq_streichholz.gif

Ich weiß, is OT, können die Disku auch gerne verlegen. Auf jeden Fall viel Glück bei der Reparatur. Der DC ist es auf jeden Fall wert !

Anstelle der Steichhölzer sollte man übrigend Zahnstocher nehmen, die bekommt man viel leichter reingefriemelt.

Outrun hat Stil!

Sega Handheld, ich glaube nicht an einen Erfolg, aber würds mir trotzdem holen

Sega zieht sich aus der Videospiel-Industrie zurück und stellt auf Interaktive Mangas um, die man auf einem eigens entwickelten Gerät lesen können soll. Auflösung: 768*1024, backlit, Bildschirmgröße: 5". Interne Festplatte: 5gb, fütterbar über SD Karten.
Neben CLAMP Titeln erwarten uns auch Sega-Lizenzen, wie Sonic. Was heisst uns, erstmal die Japaner. Aber wenigstens gibt es keinen Regionalcode...

j/k aber wär doch unerwartet, oder?

In einer halben Stunde gehts los, wenn man der Sega Ankündigung glauben kann... Leider wirds dazu keine Live-streams geben...

Bald sind wir schlauer! :)

Zurück
Top Bottom