Retro Secret of Mana Hilfe und Tipps

Da musst du einfach noch ein Bisschen mehr Leveln, so Level 12 wird wohl reichen, denk ich :)

Zu meiner Secret of Mana Zeit, habe ich dort, wo man auf die ersten Gegner gestoßen ist, min. bis Level 7/8 gelevet :P

Starlord schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich schaff diese blöden Wölfe nicht, bin Level 9 und hab die bestimmt schon wieder 10 mal probiert heute. :cry:

Kannst du zurück zum Elfenteich (ich glaube so hieß der) gehen und dann richtung Zwergendorf?
Ich würde dir raten, dich noch etwas aufzuleven bis Lv. 12.
Dann dürften sie kein Problem sein.

Bis zum Elfenteich kann ich, aber wo ist dann da das Zwergendorf ? Ich dacht da kann man dann nur wieder ins Quelldorf zurück.

Und bis Level 12 trainieren ? :oops:
Puhhh, das dauert ja noch ewig :hmpf:

XanderHarris schrieb:
Starlord schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich schaff diese blöden Wölfe nicht, bin Level 9 und hab die bestimmt schon wieder 10 mal probiert heute. :cry:

Kannst du zurück zum Elfenteich (ich glaube so hieß der) gehen und dann richtung Zwergendorf?
Ich würde dir raten, dich noch etwas aufzuleven bis Lv. 12.
Dann dürften sie kein Problem sein.

Bis zum Elfenteich kann ich, aber wo ist dann da das Zwergendorf ? Ich dacht da kann man dann nur wieder ins Quelldorf zurück.

Und bis Level 12 trainieren ? :oops:
Puhhh, das dauert ja noch ewig :hmpf:

Das Zwergendorf ist in einer Höhle in der Mitte vom Elfenteich.

Du musst dich beim Elfenteich gegen den Uhrzeigersinn (vom Weg her) nach unten kämpfen, so dass du unten zum eigentlich Teich hin kommst und dort in die Höhle hinter dem Wasserfall gehen kannst.

Aber im Grunde müsste der Teich zum leveln reichen. Du könntest theoretisch auch zum Zwergendorf und dir die Axt holen. Musst aber im Zwergendorf einen Endgegner besiegen.

Bin jetzt oder minder zufällig ins Zwergendorf gestolpert, da hat einer etwas von einer Koboldin erzählt die im Theater auftritt.
Gehört die nicht zur Truppe ? Muss ich etwas beachten um sie einsammeln zu können ?

XanderHarris schrieb:
Bin jetzt oder minder zufällig ins Zwergendorf gestolpert, da hat einer etwas von einer Kobolding erzählt die im Theater auftritt.
Gehört die nicht zur Truppe ? Muss ich etwas beachten um sie einsammeln zu können ?
nö geh in das Theaterstück und zahl die Kohle ^^

XanderHarris schrieb:
Dann kommt so eine Riesenpflanze die mich bombadiert und die ich nicht erreichen kann.

Scheiss Spiel :hmpf:

LoL :lol:

Du hast doch sicherlich noch andere Waffen. ;)
Außerdem müsstest du aufgeladen (waffe), die Pflanze erreichen.

Ich hab noch ne Lanze :-?

Aufgeladen ? :-?

Das kommt davon wenn man im Spiel nix erklärt bekommt :hmpf:

EDIT: Ah, jetzt erreich ich sie, sterb aber wegen dem Efeu und den Bomben :lol:

Tja, damals musste man eben noch selbst was herausfinden und wurde nicht wie ein Kleinkind an Muttis Hand geführt ;)

Viele Sachen erklären sich von selbst, spiel das Spiel einfach ohne wegen jeder Kleinigkeit nachzufragen :)

XanderHarris schrieb:
Ich hab noch ne Lanze :-?

Aufgeladen ? :-?

Das kommt davon wenn man im Spiel nix erklärt bekommt :hmpf:

Mit der Lanze kommst du locker hin.
Wenn du mit deinem Schwert genügend Gegner besiegst kommt es auf Stufe 2.
Das heißt du kannst dein Schwert aufladen und eine Spezial Attacke ausführen (musst den Angriffsknopf dabei gedrückt halten).

Aber wenn dein Schwert noch nicht Stufe 2 erreicht hat (wonach es aussieht) musst du Tropicallo (so heißt die Pflanze) mit der Lanze besiegen.

@Jethro

Irgendwie hab ich die Angewohnheit nach 50 Versuchen und mehr an EINEM Endgegner die Lust zu verlieren. ;)

Daher muss ich nunmal fragen um dieses Spiel direkt aus der Hölle nicht wieder dahin zu packen wo es hin gehört :P

@Starlord

Danke.
Und ich dachte weil ich gelevelt hab wird das Spiel kein Problem mehr :x

Edit:
Pfalnzenvieh in den Arsch getreten, Koboldin in der Gruppe, jetzt geht´s hoffentlich weiter.

XanderHarris schrieb:
@Jethro

Irgendwie hab ich die Angewohnheit nach 50 Versuchen und mehr an EINEM Endgegner die Lust zu verlieren. ;)

Daher muss ich nunmal fragen um dieses Spiel direkt aus der Hölle nicht wieder dahin zu packen wo es hin gehört :P

@Starlord

Danke.
Und ich dachte weil ich gelevelt hab wird das Spiel kein Problem mehr :x

Das Game ist wirklich genial.
Vor allem wenn man das System gelernt hat.

Das Game ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Mit ein bisschen Übung kommt man immer weiter (vorausgesetzt man hat die waffen und das level).
Beim ernst Mal und am Anfang ist das Game noch ziemlich überfordernd. Aber mit der Zeit ist es wirklich gut.
Ich glaube du solltest dannach Secret of Evermore anfangen (und bis zum ersten Endgegner spielen ^^)

Edit:
Glückwünsche zum gewonnen Kampf.
Geht doch. ^^
Jetzt heißt es auf zu den Werwölfen. :)

P.S
Wir sind ja immer für dich da, wenn du hilfe brauchst ;)

Wenn man die Hürde im Hexenwald und vor allen das Schloß und den Engegner geschafft hat, sollte einen eigentlich nichts mehr umwerfen bei Mana.

@Starlord

Lol, der erste Engegner bei Evermore ist doch auch recht hart :D

JethroTull schrieb:
Wenn man die Hürde im Hexenwald und vor allen das Schloß und den Engegner geschafft hat, sollte einen eigentlich nichts mehr umwerfen bei Mana.

Naja ab und zu kommen noch einige Stellen die tricky sind.
z.B in der Eiswelt.

@Starlord
Lol, der erste Engegner bei Evermore ist doch auch recht hart :D

Jo deswegen.
Wenn man schon Tropicallo anspruchvoll findet, möchte ich nicht wissen was Vulgor ist :)

P.S
Ihr habt es jetzt geschafft. Ich bin wieder in Retrolaune. Wahrscheinlich bestelle ich mir heute noch Children of Mana oder fange selbst an SoM oder SoE zu gamen. ^^

Hey, die Pflanze war im Nachhinein doch recht einfach, meinen Ruf als Noob könnt ihr gleich wieder streichen. ;)

@Das Knoob

Kommt davon wenn man nur das Modul hat :P

XanderHarris schrieb:
Hey, die Pflanze war im Nachhinein doch recht einfach, meinen Ruf als Noob könnt ihr gleich wieder streichen. ;)

*Noob Status streich*
Auf, auf, dann weiter zur Hexe. Und der in den Arsch tretten :)

XanderHarris schrieb:
@Das Knoob
Kommt davon wenn man nur das Modul hat :P

Xander braucht keine Anleitung. Er hat uns :D

Oh ja, bei der Hexe wird es dann lustig, den Kampf fand ich damals als den schwersten Kampf im ganzen Spiel :lol:

Viel Spaß und Glück erstmal, Xander :)

Oh, wie schön, genau diesen Thread brauch' ich. Wo kriege ich den Schrumpfhammer? Laut Spielberater vom Zwergenältesten, aber der redet nur blödes Zeug und steht vor diesem dummen Loch.

HiPhish schrieb:
Oh, wie schön, genau diesen Thread brauch' ich. Wo kriege ich den Schrumpfhammer? Laut Spielberater vom Zwergenältesten, aber der redet nur blödes Zeug und steht vor diesem dummen Loch.

Pff, Spieleberater :P

Den bekommt man wenn man schon weiter im Spiel fortgeschritten ist. Wann genau Zeitpunkt nun war, weiss ich nicht mehr.

JethroTull schrieb:
HiPhish schrieb:

Pff, Spieleberater :P

Den bekommt man wenn man schon weiter im Spiel fortgeschritten ist. Wann genau Zeitpunkt nun war, weiss ich nicht mehr.
Hast du was gegen Big Boxen?

Muss ich jmd anreden? Ich bin nämlich schon am Nordpol und habe Vesuvio bekommen.

Ich finde den Spielberater auch nicht sooo toll, der von Terranigma gefällt mir viel besser. Aber für die Karten sehr praktisch

Zurück
Top Bottom