Retro Secret of Mana Hilfe und Tipps

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden :P

Ich hänge grad ein bisschen :oops: Bin noch recht am Anfang, so in der Nähe des Hexenwäldchens. Ich kann bis zu zwei End/Zwischengegnern vorlatschen die ein Mädchen gefangen halten (sind zwei Wölfe oder so ähnlich) werd da aber gekillt.

In diversen Lösungen im Netz heisst es dass man von dem Weg vom Quelldorf nach Pandoria entführt und von einem Mädchen gerettet wird.
Das passiert bei mir aber nie :-?

Helft mir weiter, ich häng fest :(

XanderHarris schrieb:
Ich hänge grad ein bisschen :oops: Bin noch recht am Anfang, so in der Nähe des Hexenwäldchens. Ich kann bis zu zwei End/Zwischengegnern vorlatschen die ein Mädchen gefangen halten (sind zwei Wölfe oder so ähnlich) werd da aber gekillt.
In diversen Lösungen im Netz heisst es dass man von dem Weg vom Quelldorf nach Pandoria entführt und von einem Mädchen gerettet wird.

Die beiden Wölfe solltest du aber schaffen (ich weiß: sind übelst ;)) ... so wird das Mädchen ein Party-Mitglied :)

Oder vielleicht hilft dir das hier :):

http://otakuworld.com/index.html?/games/snes/somwalk1.htm

Das heisst dann wohl noch leveln.

Und ich dachte ich wäre mit Level 6/7 ganz gut ;)

Dank dir aber, will das schöne Spiel nicht deswegen verstauben lassen weil ich nicht weiterkomme.

Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:

Die beiden Wölfe solltest du aber schaffen (ich weiß: sind übelst ;)) ... so wird das Mädchen ein Party-Mitglied :)

Nunja man kann es auch anders machen eigentlich wird man auch auf dem Weg vom Quelldorf nach Pandoria von diesen Zwergen/Menschenfressern entführt dann hat man das Mädchen bis man nach Pandoria kommt dann holt man sie aus dem schloss geht ins Hexenwäldchen bis zu der stelle wo man die Axt braucht dann sagt sie das man mal ins Zwergendorf gehen sollte und Zack hat man die beiden Wölfe übersprungen und muss nicht allein durch die Höhle ins Dorf der Zwerge dackeln ^^

Aber wie funktionert das denn ?

Wird das bei mir nicht geskripted ? Bin schon zigmal durch die Gegend gelatscht.
Und die Wölfe hab ich gestern auch ~ 30 mal probiert :hmpf:

XanderHarris schrieb:
Wird das bei mir nicht geskripted ? Bin schon zigmal durch die Gegend gelatscht.

Ist echt merkwürdig ... verstehe nicht, warum es bei dir nicht passiert ... hast du dir oben die von mir gepostete Komplettlösung angeschaut?

Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ist echt merkwürdig ... verstehe nicht, warum es bei dir nicht passiert ... hast du dir oben die von mir gepostete Komplettlösung angeschaut?

Japp, da heissts ja auch nur:

When you leave the Palace and try to reach cannon Travel or Pandora, you'll probably get captured by the goblins. A blonde girl shall save you....

Was bei mir eben nicht passiert ist.

XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:
When you leave the Palace and try to reach cannon Travel or Pandora, you'll probably get captured by the goblins. A blonde girl shall save you....

Sorry, wenn ich nachfrage :): Aber du spielst das Original oder (also nicht per Emu ;))?

XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
Sorry, wenn ich nachfrage :): Aber du spielst das Original oder (also nicht per Emu ;))?
Original aufm SNES :)

Hmmm ... dann verstehe ich nicht, warum die Sequenz bei dir nicht geskriptet wird ... sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann (kann mich an das Spiel nicht mehr so gut erinnern) :)

Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:

Hmmm ... dann verstehe ich nicht, warum die Sequenz bei dir nicht geskriptet wird ... sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann (kann mich an das Spiel nicht mehr so gut erinnern) :)

Kein Problem, werd mich irgendwie selber durchbeissen. Immerhin schaff ichs möglicherweise die Werwölfe zu plätten. Einer war schon hinüber 8-)
Trotzdem danke für deine Hilfe und die Komplettlösung, hilft mir weiter :)

XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
Kein Problem, werd mich irgendwie selber durchbeissen. Immerhin schaff ichs möglicherweise die Werwölfe zu plätten. Einer war schon hinüber 8-)
Trotzdem danke für deine Hilfe und die Komplettlösung, hilft mir weiter :)

Kein Problem ... und viel Spaß noch 8-)

XanderHarris schrieb:
Azash schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich weiß, die Lösung (obwohl das auch sehr sehr sehr sehr lange her ist ^^).
Hab das Game damals ziemlich oft gespielt.

Und zwar gibt es 2 verschiedene Arten das Mädchen in die Gruppe zu bekommen.
Es ist abhängig davon, WIE du das erste Mal zum Wasserpalast gekommen bist.

-Wenn du die Gruppe von Soldaten vor dem Wasserpalast ansprichst, und du sie beobachtest wie sie zur Hexe aufbrechen, werden dich Goblins entführen und du kommst in das Goblin Lager wo dich dann das Mädchen befreit.

-Wenn du die Soldaten NICHT ansprichst, dann triffst du das Mädchen erst in Pandoria (und zwar im Schloss) oder im Hexenwäldchen.

Leider ist das, die einzige Storyverzweigung im Game. Hatte gehofft, dass es mehr solche Events gibt, leider ist dem nicht so.

Starlord schrieb:
Ich weiß, die Lösung (obwohl das auch sehr sehr sehr sehr lange her ist ^^).
Hab das Game damals ziemlich oft gespielt.

Und zwar gibt es 2 verschiedene Arten das Mädchen in die Gruppe zu bekommen.
Es ist abhängig davon, WIE du das erste Mal zum Wasserpalast gekommen bist.

-Wenn du die Gruppe von Soldaten vor dem Wasserpalast ansprichst, und du sie beobachtest wie sie zur Hexe aufbrechen, werden dich Goblins entführen und du kommst in das Goblin Lager wo dich dann das Mädchen befreit.

-Wenn du die Soldaten NICHT ansprichst, dann triffst du das Mädchen erst in Pandoria (und zwar im Schloss) oder im Hexenwäldchen.

Leider ist das, die einzige Storyverzweigung im Game. Hatte gehofft, dass es mehr solche Events gibt, leider ist dem nicht so.
Nö es gibt noch eine ^^

Wenn du gleich versuchst mit dem Mädchen durch die Höhle des Zwergendorfs zu gehen dann geht sie allein isn wäldchen und du musst nachher noch diese Wölfe als zwischenboss killen ^^

Wenn du aber erst in das Wäldchen gehst bis zu der stelle wo du die Axt brauchst bleibt das Mädchen bei dir und geht mit dir ins Zwergendorf ^^

Jetzt versteh ich gar nix mehr :lol:

Ich hab mit dem Anführer der Soldaten geredet, aber nicht gesehen wie sie aufgebrochen sind.

Habe in Pandoria das Mädchen im Schloss getroffen das mit dem Ritter verheiratet werden soll.

Und hab nun die Werwölfe als Gegner an der Backe, war aber noch nicht im Zwergendorf.

Yay, ich hab das Spiel überlastet und mich in ne Sackgasse gespielt :rofl:

XanderHarris schrieb:
Jetzt versteh ich gar nix mehr :lol:

Ich hab mit dem Anführer der Soldaten geredet, aber nicht gesehen wie sie aufgebrochen sind.

Habe in Pandoria das Mädchen im Schloss getroffen das mit dem Ritter verheiratet werden soll.

Und hab nun die Werwölfe als Gegner an der Backe, war aber noch nicht im Zwergendorf.

Yay, ich hab das Spiel überlastet und mich in ne Sackgasse gespielt :rofl:
Hmm ich glaub du musst 1x mit ihm reden bevor du reingehst und dann nachdem du raus bist nochma.
Oder du musstest mit allen Soldaten reden die da standen ^^

@xander

Du musst mit min. 2 Soldaten + Anführer reden. Dann sagt ihr Anführer, dass sie aufbrechen sollen.
Von daher passt es schon, wie du spielst.
Du hast nur einen "anderen" Weg genommen als üblich.

Du hast nur mit dem Anführer geredet sie sind aber nicht aufgebrochen. Das heißt du wurdest nicht von Goblins entführt und hast zum ersten mal das Mädchen in Pandoria Schloss getroffen.
Das Mädchen hat sich aber nicht angeschlossen und ist alleine zum Hexenwäldchen aufgebrochen.
Desshalb kommt das Event mit den Werwölfen.

Die Wölfe sind aber nicht so schwer, man braucht nur etwas übung.

Das Event wäre auch angebrochen, wenn sich das Mädchen angeschlossen hätte und du aber zuerst in das Zwergendorf gegangen wärst

@Rarusu
Jo. Stimmt die Szene habe ich ganz vergessen.
Im Grunde gibt es nur am Anfang mit dem Mädchen diese Merfachauswahl an Events.

XanderHarris schrieb:
Ich schaff diese blöden Wölfe nicht, bin Level 9 und hab die bestimmt schon wieder 10 mal probiert heute. :cry:

Kannst du zurück zum Elfenteich (ich glaube so hieß der) gehen und dann richtung Zwergendorf?
Ich würde dir raten, dich noch etwas aufzuleven bis Lv. 12.
Dann dürften sie kein Problem sein.

Zurück
Top Bottom