Gerade auf NeoGAF entdeckt. Digital Foundry hat ja seit einigen Monaten eine neue Serie namens Secret Developers. Dort beschreiben aktive Spielentwickler anonym ihre Erfahrungen mit den großen Firmen wie Sony, Microsoft oder Nintendo. Manchmal handelt es dabei um einfache Indie oder First-Party Entwickler, manchmal aber auch um Third-Party Entwickler die bei EA oder Ubisoft arbeiten und somit meist mit allen Plattformen vertraut sind.
So auch in der neusten Ausgabe. Dort beschreibt ein Entwickler wie er den Start der Wii U erlebt hat, wie schwer es war ihr erstes Multiplatform Spiel für die Konsole zum Launchtermin fertig zu haben und wie der Support seitens Nintendo aussah.
Ist sehr interessant und erklärt auch viele Dinge warum es gerade mit der WiiU so Berg abgeht (Was den Third-Party Support angeht). Es scheint das die WiiU wohl auf Dauer wirklich nur eine reine Nintendo Konsole bleibt die ihre stärken bei den hauseigenen Spiele findet.
Kann man nur das beste Hoffen für den Nachfolger.
Link: Digital Foundry. Achtung ist in Englisch.
So auch in der neusten Ausgabe. Dort beschreibt ein Entwickler wie er den Start der Wii U erlebt hat, wie schwer es war ihr erstes Multiplatform Spiel für die Konsole zum Launchtermin fertig zu haben und wie der Support seitens Nintendo aussah.
Ist sehr interessant und erklärt auch viele Dinge warum es gerade mit der WiiU so Berg abgeht (Was den Third-Party Support angeht). Es scheint das die WiiU wohl auf Dauer wirklich nur eine reine Nintendo Konsole bleibt die ihre stärken bei den hauseigenen Spiele findet.
Kann man nur das beste Hoffen für den Nachfolger.
Link: Digital Foundry. Achtung ist in Englisch.