Second Project: EUER CW-Gameboy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo!

Nach dem Erfolg meines SNES' habe ich mich entschieden, ein weiteres Projekt anzufangen.

Ein alter Gameboy aus der ersten Baureihe.

gameboy.jpg

Nun hab ich mir was spezielles einfallen lassen:

Ihr bestimmt, ich führe es durch!

Wir machen jetzt eine Runde. Jeder kann seine Ideen angeben, bis wir zusammen ein Design haben. Dieses werde ich dann umsetzen.

Dabei kommen folgende Fragen:

Lackierung; Obere Hülle (Front)
Lackierung; Untere Hülle (Rücken)
Farbe des Power-LEDs
Tasten-Farben
Kleine Plexiglas-Spielereien.

Es soll nicht zu unmöglich werden ;)

Ich dachte an ein CW-Blau-Farbenen Gameboy :D Mit der Consolewars-Aufschrift.

So, Hopp Hopp und sagt eure Ideen! :hammer:

( Btw: Ihr müsst nix zahlen, das finanziere ich :wink3: )

PresidentEvil schrieb:
Hallo!

Farbe des Power-LEDs
Tasten-Farben

Wii - Design für den alten grauen Klotz ;)

weißer Hochglanzlack, Steuerkreuz, Start und Select in Weiß und A- und B- Knopf aus Plexiglas. Dazu passend eine blaue LED 8-)

CW-Design würde ich auch chic finden - falls es gestattet wird/ist :) Den kannst du dann höchstselbst verlosen ;)

Gut, Plexiglastasten wären möglich... aber das rillige und Kantige Design des GBs erinnert nicht dolle an den Wii :neutral:

Aber trotzdem gute Idee! :goodwork:

weißer Hochglanzlack, Steuerkreuz, Start und Select in Weiß und A- und B- Knopf aus Plexiglas. Dazu passend eine blaue LED 8-)

Der Lack hab ich schonmal :) Nur hab ich ein problem: Die Start&select-Tasten sind aus gummi... Das lässt nicht toll sprühen

PresidentEvil schrieb:
Gut, Plexiglastasten wären möglich... aber das rillige und Kantige Design des GBs erinnert nicht dolle an den Wii :neutral:
(...) Nur hab ich ein problem: Die Start&select-Tasten sind aus gummi... Das lässt nicht toll sprühen

Das bildet ja den Kontrast zwischen alt und neu ;) Die Gummitasten kannst du ja auch aus plexiglas machen, oder mit ´nem Dremel rund ausfräsen und runde Wii-mäßige Tasten einsetzen - also Home und...Select hat der Wii ja gar nicht :oops:. Ich weiß ja nicht, wie weit du gehen willst bei deinem neuen Projekt :)

Es wäre natürlich auch klasse, wenn du den Gameboy deinem SNES-Design anpasst - gibt ein cooles Bundle ;)

Hm, ja, Wii-Design wäre sicher geil...

Gut. Wii-Design!

Ich fange schonmal zu planen an. In der Zeit können weitere Ideen gepostet werden!

Hmmm, das Teil hat doch bestimmt ein Paar Jahre auf dem Buckel. Ich würde vorschlagen, denrichtig alt und aus verrostetem Metall aussehen zu lassen. Ein GB aus der Zeit von napoleon? :D

HiPhish schrieb:
Hmmm, das Teil hat doch bestimmt ein Paar Jahre auf dem Buckel. Ich würde vorschlagen, denrichtig alt und aus verrostetem Metall aussehen zu lassen. Ein GB aus der Zeit von napoleon? :D
lol so gut bin ich glaubs nicht :D

Ne er sieht eigentlich noch recht gut aus... Er wurde einfach früher vom Presi-Klein mit nem Edding blau angemalt :lol:

Uff das wird schwierig :3

Aber sowas ähnliches ist machbar! Aber ich brauche 'für Zeit... ;)

RacingPotatoe schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Hm, ja, Wii-Design wäre sicher geil...

Gut. Wii-Design!

Ich fange schonmal zu planen an. In der Zeit können weitere Ideen gepostet werden!

hier mal die Idee zusammengeschustert :)

gbwiipnglx6.png

Der sieht imo echt fett aus 8-)

Kannst ja dann bei Ebay versteigern lassen. Kriegst sicher einiges dafür ^^

Die Hardware bleibt gleich... Nur Lackierung etc. Wird anders!

Ok ich habe mich auch mal hingesetzt und mir ain Game Boy im Xbox style überlegt(ich habe momentan einfach zuviel Zeit :oops: ):

Ich weiß dass er genauso nicht umsetzbar ist (Display :lol: ). Aber es war mein erster ernsthafter Versuch mit Gimp, also Gnade ;) So in der Art ansprühen fände ich jedoch geil.

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen :P

So, die ersten Lackarbeiten haben begonnen :)

Ich mache einen weissen Hochglanzlack im Wii-Stil, und ein mattweisses Steuerkreuz. mit Plexyglas-A-B-Buttons, und eine Plexyglas-Batterieklappe, falls möglich.

Wenn jemand noch Geistesblitze hat, nur posten! ;)

PresidentEvil schrieb:
Hallo!

Nach dem Erfolg meines SNES' habe ich mich entschieden, ein weiteres Projekt anzufangen.

Ein alter Gameboy aus der ersten Baureihe.

gameboy.jpg

Nun hab ich mir was spezielles einfallen lassen:

Ihr bestimmt, ich führe es durch!

Wir machen jetzt eine Runde. Jeder kann seine Ideen angeben, bis wir zusammen ein Design haben. Dieses werde ich dann umsetzen.

Dabei kommen folgende Fragen:

Farbe des Power-LEDs
Tasten-Farben

So, Hopp Hopp und sagt eure Ideen! :hammer:

( Btw: Ihr müsst nix zahlen, das finanziere ich :wink3: )

Wie wäre es wenn du das blaue Umfeld des Bildschirms auch in Wii weiß machst? Sonst sehe das irgendwie komisch aus.

PresidentEvil schrieb:

Ich mache einen weissen Hochglanzlack im Wii-Stil, und ein mattweisses Steuerkreuz. mit Plexyglas-A-B-Buttons, und eine Plexyglas-Batterieklappe, falls möglich.

wie machst du das alles, ich meine mit dem Lack, etc. Kannst du mal ein Tutorial posten. Ich wäre dir sehr dankbar :) .

Ich fänds toll, wenn es aus dem Modulschacht auch blau leuchten würde, wie beim Wii der DVD Schacht.

Wiesenlooser schrieb:
PresidentEvil schrieb:

wie machst du das alles, ich meine mit dem Lack, etc. Kannst du mal ein Tutorial posten. Ich wäre dir sehr dankbar :) .
Das mache ich noch... Verspochen ;)

Ich fänds toll, wenn es aus dem Modulschacht auch blau leuchten würde, wie beim Wii der DVD Schacht.

OMG, im GB hats so wenig platz... Weiss ned ob das geht :oops:

@Presi: Für 2 kleine blaue LEDs wirst du schonnoch Platz finden ;) Wär' ziemlich cool wenn's auch ausm Modulscchacht blau leuchten würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom