ScummVM 0.60 released

Stevie

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Ab sofort steht unter www.scummvm.org die neueste Version von ScummVM zum Download bereit.

Neu ist, daß nun alle alten LucasArts-Adventures (auch Full Throttle) unterstützt werden sowie das Spiel "Flight of the Amazon Queen", das nun Freeware ist.

Auch Baphomets Fluch 1 und 2 werden nach dem Download eines Cutscene-Packs voll unterstützt.

Ausprobieren lohnt sich für alle, die diese Spiele auch auf modernen PC´s spielen wollen.

Ich werde heute mal schauen, ob alles auch so funktioniert, wie versprochen.

Also,

die alten Spiele wie Indiana Jones IV, oder Monkey Island 1+2 lassen sich schön aufwerten. Es gibt Grafikoptionen wie sai2 (kennt man schon von diversen Emus) mit denen sich die Grafik verbessern läßt und der Sound läßt sich problemlos auf MIDI einstellen.

Für Baphomets Fluch 1+2 muß man leider Cutscene - Packs downloaden. Doch das allein genügt nicht. Danach muß man entweder das ganze Spiel auf die Festplatte kopieren oder die Spiel-CD inklusive der Cutscene-Packs brennen. Bei mir liefen diese Spiele allerdings auch schon vorher, trotz WinXP.

Flight of the Amazon Queen hab ich schon runtergeladen. Ich warte aber noch auf die deutsche Freeware-Version, bevor ich es mal länger spiele.

Full Throttle habe ich leider nicht, kann also nix dazu schreiben. Sam & Max und Day of the Tentacle laufen hingegen (wie schon zuvor) einwandfrei.

Noch eine Frage: Interessiert das hier überhaupt jemanden?

:lol:

Ne, mal ehrlich: Habe die alte scummVM-Version, funktioniert aber nicht richtig - Bei den meisten Spielen (Maniac Manson, Day of the Tentacle, Indiana Jones 3&4, Sam&Max) startet die Emulation nur für 'ne Sekunde, danach bricht das Programm ab und ich bin wieder auf dem Desktop :x !

Das einzige, was ich Spielen kann, sind die Adventures, die "zusätzlich" in ScummVM eingefügt wurden, also bei mir Simon 1&2 und Beneath a Steel Sky... würde mich also gerne wirklich für das ganze interessieren, wenn ich auch die anderen zocken könnte!

ICh als Adventure Freak habe natürlich alle schon früher gespielt :D
Aber habe gerade auf dem GP32 MI 1 beendet, dank SCUMMVM

Die neue Version ist echt klasse ! Werde wohl demnächst mal wieder mit MI2 anfangen !

Apropo bekomme heute ( nachträglich zum Geburtstag :D ) mein Westerner ! Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Spiel ! Endlich mal wieder ein klassisches Adventure !!

Fans von Adventures kann ich auch nur das AGS empfehlern. Wenn ich mal Leute hätte würde ich liebendgern mal ein Spiel machen...

So... gerade ScummVM6.0 runtergeladen; und was kann ich feststellen?
Es funktioniert jedes Spiel wunderbar :suprised:

Btw: Besonders schön finde ich die nun eingebundenen Filter!

Zurück
Top Bottom