PS4/XOne/Switch/PC Scott Pilgrim vs The World: The Game (Complete Edition)

Clayface

L14: Freak
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Scott Pilgrim hätte ich mir sparen können. Optik passt, Sound passt, der ganze Stil ist toll aber das Gameplay ist einfach verdammt langweilig.
 

Clayface

L14: Freak
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Manchmal bin ich so geil auf ein Spiel, dass ich direkt kaufe. Man sieht ja wie das ausgehen kann. :D
 

Rouga

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
10.457
PSN
Rougaken
Was ist am Gameplay schlecht?
Old School Bemu :win: Vieles sogar von
Street Gangs übernommen :goodwork:
Für mich ist der Scott einer der besten Games
dieser Gen :win:
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.565
Was mich ungemein stört, was mich auch schon bei Castle Crashers gestört hat, ist dass hochstufen der Charaktere.
Im Fall Scott Pilgrim, halt dass hochstufen der Statuswerte durchs Fresschen. Bei Castle Crashers gab es ja pro Stufenanstieg paar Punkte die man auf die Attribute verteilen musste.

Ist am Anfang immer recht witzig, aber es macht die Balance in beiden Spiel gnadenlos kaputt.

Mit allen Werten auf Maximum rennt man ohne Probleme durch das gesamte Spiel, auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
Auch im Mehrspieler isses nicht spaßfördernd wenn man mit nem hochgestuften Charakter und nem Charakter ohne verbesserte Statuswerte spielt.

Genaus das selbe war schon bei Castle Crashers. Mit nem Stufe 99 Charakter konnte man einfach nicht wirklich Spaß haben wenn die Mitspieler niedrigere Stufen hatten.

Ich steh eigentlich auf Rollenspielelemente, aber in der Art Spiel find ich sie ziemlich unpassend, also was ich jetzt von Castle Crashers und Scott Pilgrim behaupten kann.

Wäre wohl passender wenn jeder Charakter feste Statuswerte hätte, welche sich im Spiel nicht verbessern lassen. Das hochleveln kann ja in der Form wie es in Scott Pilgrim ist drinbleiben, also neue Attacken lernen.

So wären die Art Spiele immer ne Herausforderung, egal ob im Einzelspieler oder im Mehrspieler oder welchen Schwierigkeitsgrad man ausgewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clayface

L14: Freak
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Castle Crashers fand ich auch grottig. Dass ich dem Geld im aktuellen Falle nicht nachweine liegt hauptsächlich am coolen Stil des Pilgrim-Spiels.
 

Tibbers

L11: Insane
Seit
20 März 2010
Beiträge
1.977
Castle Crashers fand ich auch grottig. Dass ich dem Geld im aktuellen Falle nicht nachweine liegt hauptsächlich am coolen Stil des Pilgrim-Spiels.

Irgendwie sind die Brawler nix für dich. Castle Crashers, Scott Pilgrim und Shank findest du ja schonmal nicht so berauschend. :lol:
 

furley

L04: Amateur
Seit
1 Jun 2010
Beiträge
158
Xbox Live
qiantadictz
PSN
mursley_
So hab das Spiel jetzt mit allen 4 Charakteren durchgespielt und den NegaScott freigespielt. Jetzt fehlt nur noch die MP Trophy und ich hab das Spiel auf 100%.
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Man der Soundtrack vom Game ist so genial. Hab's jetzt mit allen vier durch und mir dann noch den Soundtrack über amazon.com geholt, weil ich die Melodien nicht mehr aus'm Kopf bekomm und auch unterwegs hören will. :D

Supergeiles Game!

@Brassknuckles:
Bist du ein geübter Spieler, geht ein Durchgang ca. ne dreiviertel Stunde. Beim ersten Mal können's aber auch mal zwei Stunden sein, je nachdem mit wem du zockst und wie gut du bist.^^
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
21.446
Schnecke, hast du alle Trophy´s? Weil bei mir ist "Chau Down" verbuggt.
Habe alles gemacht etc...
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Schnecke, hast du alle Trophy´s? Weil bei mir ist "Chau Down" verbuggt.
Habe alles gemacht etc...
Ne, ich hatte bisher nicht den Nerv so lange Levels auszuprobieren bis diese Chaus zufällig herauskommen, hab die bisher noch kein einziges Mal gesehen. Aber ich werd das mal bald in Angriff nehmen und kann dir dann berichten, ob's geklappt hat. :)
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
21.446
Ne, ich hatte bisher nicht den Nerv so lange Levels auszuprobieren bis diese Chaus zufällig herauskommen, hab die bisher noch kein einziges Mal gesehen. Aber ich werd das mal bald in Angriff nehmen und kann dir dann berichten, ob's geklappt hat. :)

Nunja, so lange dauert das nicht ;)
Wundere mich, dass Mr. Chau bei dir noch nicht gekommen ist, da du schon 4x durchgespielt hast.
Aber auch als Tipp:
Er kommt nicht einfach so, immer wenn du ein Level beendet hast, gucke mal auf der ganzen Karte ob er da steht, du musst ihn auf einer coolen Stage plätten und bekommst dann auch automatisch Mrs. Chau.
Sind halt die Eltern der Knives :v:

Und wenn du die hast, dauerts nicht lange bis sie erscheinen ;)
Bei mir kommt Mr. Chau fast jedes 2te mal ^^

Naja, egal viel Spaß noch und danke.
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Nunja, so lange dauert das nicht ;)
Wundere mich, dass Mr. Chau bei dir noch nicht gekommen ist, da du schon 4x durchgespielt hast.
Aber auch als Tipp:
Er kommt nicht einfach so, immer wenn du ein Level beendet hast, gucke mal auf der ganzen Karte ob er da steht, du musst ihn auf einer coolen Stage plätten und bekommst dann auch automatisch Mrs. Chau.
Sind halt die Eltern der Knives :v:

Und wenn du die hast, dauerts nicht lange bis sie erscheinen ;)
Bei mir kommt Mr. Chau fast jedes 2te mal ^^

Naja, egal viel Spaß noch und danke.

Also ich muss zugeben, dass ich nicht nach jedem Levelende genau die Karte durchsuchst hab, aber jedes Mal als ich geguckt hab, hab ich nichts entdecken können.

Ich versuch's wie gesagt bald mal.^^
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
21.446
Kann man auf der Karte eigentlich noch zu den anderen Punkten kommen?
Also bspw. links neben den ersten Lvl?

Glaube ich nicht, könnte vielleicht mal mit nem DLC freigeschaltet werden? ^^
Ich meine, für einen DLC spricht so einiges :v:
Unteranderem, wo ist der "Zombie" und der "Bossbattle" Modus?
Steht bei den Tutorials oder so, also wo man was lesen kann, sucht mal ^^
Außerdem fehlt noch ein Charakter, ich glaube es wird Knives sein.
(Negascott ist es nicht, nach ihm habe ich immer noch einen Slot wo "???" steht)
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Glaube ich nicht, könnte vielleicht mal mit nem DLC freigeschaltet werden? ^^
Ich meine, für einen DLC spricht so einiges :v:
Unteranderem, wo ist der "Zombie" und der "Bossbattle" Modus?
Steht bei den Tutorials oder so, also wo man was lesen kann, sucht mal ^^
Außerdem fehlt noch ein Charakter, ich glaube es wird Knives sein.
(Negascott ist es nicht, nach ihm habe ich immer noch einen Slot wo "???" steht)
Du liest nicht häufig, was in den Threads geschrieben steht, oder?

Wie du zum Zombiemodus kommst, kannst du schon auf der vorigen Seite in meinen Post lesen! ;)
Und bspw. dieses Foto ist ziemlich verwirrend:
tumblr_l615qe3KGe1qzq2udo1_500.png

  Und Boss Rush Modus und einige andere features bekommste auch ganz old school via tasteneingabe:
Enter the following codes at the title screen for the desired effect.
UP, UP, DOWN, DOWN, UP, UP, UP, UP - Convert all money to animals (a Sonic 3 reference?)
A, B, A, B, A, B, B - Enables 'Blood Mode'
DOWN, RIGHT TRIGGER, UP, LEFT TRIGGER, Y, B - Play as the same character
X, X, X, A, B, A, Y - Use Scott's Heart Sword from the comic

Enter in the following codes on the pause menu / status page on the overworld for the desired effect.
LEFT TRIGGER, LEFT TRIGGER, RIGHT TRIGGER, RIGHT TRIGGER, LEFT TRIGGER, LEFT TRIGGER, LEFT TRIGGER, R1, RIGHT TRIGGER, RIGHT TRIGGER, LEFT TRIGGER, RIGHT TRIGGER - Sound Check
RIGHT, RIGHT, B, RIGHT BUMPER, RIGHT, RIGHT, B, RIGHT BUMPER - Boss Rush Mode
:p
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
21.446
Ich lese eigentlich immer was in den Threads geschrieben ist ;)
Also unterstell mir hier mal nichts >:O

Immernoch fehlt Knives :p
Und vielleicht kommt man nur zu viert ganz nach links auf der map?
Btw wusstet ihr, dass wenn ihr dieses "taunt" mit 2 Spielern, was tolles passiert? xD
Habe da echt gestaunt als ich es das erste Mal sah, mit meinem Bro :v:
 
Top Bottom