Schönstes Spielerlebnis 2022

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Otis

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
4.916
Wenn wir schon einen Thread bzgl. Enttäuschungen 22 haben, warum nicht auch mal was Positives?

Gab, oder gibt es aktuell Games oder ganze Reihen, welche ihr nachgeholt habt und euch völlig abgeholt haben? Was waren eure Highlights 2022?
Alles Positive bitte hier rein. :love:

Ich fange einfach mal an.

Gegen Ende 21 bis hin zu Anfang 2022 habe ich die Yakuza Reihe (also fast alle Teile) und Judgement bzw. Lost Judgement nachgeholt. Ein absolut geiler Ritt- hätte ich so nie erwartet und gerade für jemanden, der schon des Öfteren in Japan war, fühlt es sich ein wenig wie „zu Hause“ an.

capsule_616x353.jpg

LostJudgment_StandardGame.png



Ich dachte, das wäre schon mein Highlight bzgl. Verpasste Reihen, aber dann begann gegen März April mein Final Fantasy 14 Run und es wurde die wohl größte und schönste Videospielerfahrung welche ich bis dato hatte. Eine unfassbare Reise- welche ja ein Glück noch nicht zu Ende erzählt ist.

:banderas:

moIN9-t3w5_RCknv_auiD4KIqA.jpg
ef3a8345541f5fe5643b33f477db3111.png


Wie siehts bei euch aus?

:nia:
 
Mein persönliches Spielergebniss 2022 bislang mag trivial erscheinen. Aber es war das vollbringen eines "Dabaru Sero" (Doppel Null) Stops in Densha de Go. So ziemlich eine der größten Leistung und Erfolg, den man in diesem Spiel haben kann. Also genau mit Ablauf der Zeit auf 0.0 cm am Haltepunkt zum Stop kommen.

 
Irgendwie direkt Bock drauf :D danke dir
Den aktuellen Teil "Densha de GO! Hashirou Yamanote-sen" gibt's für PS4 (inkl VR Modus) und Switch (da sogar mit einen Double Lever Spezialcontroller). Kriegst easy bei ebay, playasia und co. Warnung allerdings: Ist - keine Ahnung warum - ziemlich teuer geworden seit Release.

Oder in nem japanischen PS+ Account mit "Extra" Stufe gratis.
 
Das ist wirklich schwierig.
Durchgespielt habe ich dieses Jahr:
  • Kirby und das vergessene Land
  • Triangel Strategy
  • Live A Live
  • Splatoon 3
Ich spiele gerade Persona 5 und schaffe es vielleicht bis zum Ende des Jahres aber so richtig abfallen tut nichts.

Ich glaube mir hat Triangle Strategy bis jetzt am Besten gefallen.
 
Für mich als Neurelease auch nur Elden Ring :)

Danach habe ich viel Spass gehabt Pillars of Eternity 1+2 nochmals durchzuspielen sowie Mass Effect 1-3.

Bin derzeit an Persona 5 Royal dran 👍🏼
 
Das entscheidest du :D Feel free
Ja na gut. Schöne Spielerlebnisse hatte ich viele. Triangle Strategy hatte eine schöne Story bei der man mit den Charakteren mitgefiebert hatte, Soul Hackers 2 war trotz schwächen so meine kleine Konkubine.

Aber ja, auch hier ist es letztendlich Elden Ring. Ich brauche gar nicht auf die Gameplay Mechaniken eingehen, da die Welt für sich allein steht. Allein nur durch die ganzen Gebiete zu laufen/reiten und die Atmo aufzusaugen war ein Hochgenuss.
 
Ja na gut. Schöne Spielerlebnisse hatte ich viele. Triangle Strategy hatte eine schöne Story bei der man mit den Charakteren mitgefiebert hatte, Soul Hackers 2 war trotz schwächen so meine kleine Konkubine.

Aber ja, auch hier ist es letztendlich Elden Ring. Ich brauche gar nicht auf die Gameplay Mechaniken eingehen, da die Welt für sich allein steht. Allein nur durch die ganzen Gebiete zu laufen/reiten und die Atmo aufzusaugen war ein Hochgenuss.
Stimmt, Triangle war auch so ein Highlight bei mir ;)
 
natürlich hab ich es aktuell besonders stark im fokus, aber auch rückblickend bleibt für mich god of war ragnarök mein schönstes spielerlebnis 2022.
dicht gefolgt von return to monkey island und the last of us part 1

wirklich ein bockstarkes spielejahr 2022
 
Life is Strange: True Colors

Hab es dieses Jahr nachgeholt und war hin und weg.
Ich mag solche Liebes Drama Story.

Und die Entscheidungen hatten viele Auswirkungen. Ohne die Stadt zu erkunden und nur die Story folgt,verpasst so einiges.
Die Charaktere sind super geschrieben.Auch die neben Charaktere.
Ich fühlte mich sehr wohl im Spiel.
 
Schönstes Spielerlebnis 2022?

Den ganzen Tag Borderlands 2 zocken. Aufstehen, Instant- Kaffee, noch im Bett liegend die Switches anschmeißen und Borderlands 2 im online coop mit Waifu suchten. Irgendwann aufstehen, fertig machen, weiter zusammen zocken (ich in klein, sie in groß auf der 4k Glotze). Währenddessen Pizza, Donauwelle, Wein, Energydrink und weiterzocken bis die Wolken wieder Lila wurden. Das war ein hammergeiler Tag, sag ich euch. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom